abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender QR-Code am VITODENS-200-W

Hallo liebe Community,

auch ich habe das Problem mit den fehlenden Daten für den WLAN-Zugang. Die Beiträge im Forum zu diesem Thema lassen mich hoffen, auf diesem Wege, die Geräte-Herstellernummer sowie die ID-Nummer in Erfahrung zu bringen.

Die Herstellernummer des Komm-Moduls lautet: 7724827051575224.

Für alle Bemühungen mir in dieser Angelegenheit behilflich zu sein bedanke ich mich bereits jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Addi 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Addi,

 

ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Addi,

 

ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten Morgen,

 

bei mir ist ein ganz ähnliches Problem: Es fehlen die die Daten für den WLAN-Zugang. Ein Techniker war neulich bei uns und hat sich auch nicht finden können. Die Herstellernummer für das Kommunikationsmodul lautet: 7724827056936211. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch mit dem Problem helfen könnten.

 

Herzliche Dank und viele Grüße

 

beethoven27

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

Vielen Dank für die Antwort. Den Betrieb habe ich schon kontaktiert und der Techniker hat gesagt, das sei wohl beim Einbau vergessen worden. Deswegen solle ich mich direkt an Viessmann wenden. Reicht denn dafür nicht die Nummer des Kommunikationsmoduls?

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.

 

Wie finde ich denn genau das Bedienteil? Kann ich da etwas kaputt machen, wenn ich die Therme öffne?

Über was bedienst du denn jetzt gerade die Anlage? Musst du dazu die Anlage öffnen? 

 

Du musst nur die Anlage ausschalten und das Bedienteil nach vorne herausziehen.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du das deinem Fachbetrieb überlassen, welcher es versäumt hat die Aufkleber entsprechend am Gerät und in den Unterlagen anzubringen. 

Top-Lösungsautoren