abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App zeigt den Gasverbrauch einzelner Tage nicht an

Hallo,

 

wenn ich mir den Gasverbrauch auf der Vicare App anschaue, dann kommt es immer wieder mal vor, dass der Verbrauch einzelner Tage nicht angezeigt wird. Alle anderen Tage werden angezeigt. Auch alle anderen Funktionen der App scheinen zu funktionieren. Was ist hier das Problem? Wie kann ich die Anzeige korrigieren? Blöd ist, dass die Daten dann auch für die komplette betroffene Woche nicht angezeigt werden. Fehlen die Daten dann auch in der Monatssumme? Für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar, da ich über diese Angaben meinen langfristigen Verbrauch verfolge.

Screenshot_20221012-101435_ViCare.jpg
Screenshot_20221012-101446_ViCare.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Vicare,

 

werden die Daten denn am Energie-Cockpit der Anlage angezeigt?

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Die Tagesanzeige ist am Energiecockpit für den gezeigten Sonntag nicht mehr abrufbar (mehr als 7 Tage vergangen seither) Aber in der Wochenanzeige sieht man tatsächlich keinen Wert für KW40. 

 

Die Daten zum Kommunikationsmodul und ein Foto des Energiecockpits habe ich angehängt.

HIlft das weiter?

 

Grüße

Vicare

20221020_115905.jpg
20221020_115648.jpg

Wenn am Energie-Cockpit nichts angezeigt wird, kann es die ViCare ebenfalls nicht anzeigen.

ok, und warum zeigt das Energiecockpit nur für diesen Tag nichts an? Ist diese Art von Fehler bekannt? Liegt hier eine Fehlbedienung vor oder ist es ein Gerätedefekt? Wer kann mir damit weiterhelfen?

 

Was das Energie-Cockpit angeht, so solltest du dazu einen separaten Beitrag im Bereich Gas einstellen.

Top-Lösungsautoren