Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viessman App nach Hauskauf

Hallo,wir haben in unserem alten Haus bereits eine Viessmann Heizung gehabt und auch die App benutzt.nun haben wir ein neues Haus gekauft in dem sich ebenfalls eine Viessmann Heizung befindet. Allerdings ist diese noch mit dem Account des Vorbesitzer...

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Hallo,wir haben folgende Wärmepumpe: Vitocal 333-G. Dort ist wohl eine Vitotronic 200 verbaut, die ich gern über das Internet steuern möchte (Vitoconnect).Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic 200 ich habe. Wie finde ich also raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 563 Ansichten

Probleme mit Vitoconnect 100 Opto1 im WLAN

Liebes Viessmann-Community Team,ich wurde vom customer-care Service hierher verwiesen.Ich nutze seit einigen Jahren ein Vitoconnect 100 opto 1 zur Anbindung meiner Wärmepumpe an die ViCare App. Seit einem Tausch meines Routers vor ca. 2 Wochen gibt e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2115 Ansichten

ViCare HeizungsIcon nicht mehr vorhanden

Hallo,seit heute Nachmittag fehlt das Icon für die Heizungssteuerung, am Vormittag konnte ich noch den Sparbetrieb einschalten, am Nachmittag war das Icon verschwunden. Somit war das "Beenden" des Sparbetriebes nur noch direkt an der Kesselsteuerung ...

Vicare

Bonjour l'icone chauffage a disparu de vicare merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 570 Ansichten

Vicare thermostat stuck in "Checking the permissions failed"

I'm trying to setup in Vitoguide my first Vicare thermostat but registration after scanning the QR code from the voucher is stuck in "Checking the permissions failed". My 050 type gas heater is configured and I can see it in Vitoguide and control it ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 797 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

In suche die Nahme unter welche der Vitoconnect 100 OPTO1 im WIFI Heimnetz zu finden ist.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 605 Ansichten

Registrieren in der Vitotrol-App

Beim Versuch, eine Heizungsanlage mit der Vitotrol-App zu verbinden erscheint permanant die Meldung:Kein DatennetzwerkDie Server können nicht erreicht werdenÄnderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hi...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1072 Ansichten

Geofencing

Auf meinem neuen Smartphone habe ich vom alten Smartphone die Vi Care App übernommen, das Smartphone hat jetzt meine Frau und auch sie soll das ViCare Heizkörperthermostat steuern können. Wir möchten aber Geofencing nutzen.Meine Frage ist: Wie erkenn...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 454 Ansichten

Keine aktuellen Gerätedaten in ViCare

Hallo, seit mindestens heute Nacht zeigt mir die ViCare App (auf mehreren Geräten, iOS und Android) keine aktuellen Daten meiner Vitodens 333-F an, die Daten z.B. für Außentemperatur, Kesseltemperatur, Brennzyklen und Warmwassertemperatur bleiben unv...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2182 Ansichten

keine verbindung zum server

Hallo guten Tag, seit ca 2 Tagen habe ich mit der Vitovalor pt2 keine Verbindung zum Server.Wlan und Internetanschluß ist ok. Wlan daten habe ein euch neu eingegeben., alle nichts half.Liegt eine Serverstörung vor ? mfg Lydia

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 814 Ansichten

Neue Anlage - App nicht synchron

Neue Heizung (14 Tage) - angebunden über email, WLAN 54% Signalstärke Zeitplan: Tag von 0500-2330 Heute früh war es kalt - App zeigt Absenkbetrieb auf 3C und Nachtbetrieb, obwohl wir schon im Tagesfenster sind. Springt auch immer wieder auf 3C zurück...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 537 Ansichten

Einbauort VitoConnect

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W und ich möchte die Heizung mit der ViCareApp verbinden - allerdings finde ich das Kommunikationsmodul VitoConnect nicht an oder in dem Gerät. Kann mir jemand erklären, wo genau das VitoConnect verbaut ist oder ist...

Vicare App hat Verbindung zum Server verloren

Hallo, wir haben eine neue Heizung und die Vicare App war perfekt verbunden. Seit heute morgen heisst es, dass" Mein Smartphone keine Verbindung zum Server aufbauen kann". Netzwerke laufen alle stabil und alle anderen Geräte sind über Wlan oder von a...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 773 Ansichten

ViCare App Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich nutze die ViCare App, nun bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" W- Lan ist verbunden und läuft einwandfrei.Vitoconnect-OT2 beide Symbole leuchten dauergrün. Leider habe ich nicht mehr den QR Code um...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4123 Ansichten

VitoGate 200

Hallo,ich plane meine Wärmepumpe (Vitocal 222-S,Typ AWT-AC 221.A10) und Belüftungsanlage (Vitovent 300-W) via VitoGate 200 an das KNX System anzubinden. Werden mit dem VitoGate 200 auch die Daten dieser beiden Anlagen an einen Web Browser zur Visuali...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1175 Ansichten

Datumseinstellungen

Hallo, das Datumanzeige des Kommunikationsmoduls meiner Vitodens 222 Heizung hinkt immer einen Tag hinter dem aktuellen Datum hinterher. Kann ich das Datum manuell einstellen? Die App arbeitet mit dem aktuellen Datum.Gruß HC33

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 541 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht-Firmware uptdate seit Tagen

Von Anfang an funktioniert die App nicht richtig. WLAN Verbindung vorhanden. Heizung angemeldet. Code gescannt und mit Vitoconnect sowie WLAN verbunden. Es kommt lfd. die Meldung "Firmware Update....".Für 5 Minuten ging es mal, da konnte ich den Fach...

Heizsystem (Brenner) keine Verbindung zum Wlan

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

wireless network

Wireless network is not connecting for the first time - unable to connect Viessmann 6216. Network is not listed on my device, on iphone13. Any way to setup manually or other suggestions? Device is iphone13.

Äenderung im Ferienprogramm über ViCare?

Hallo ,die Ferienplanung in der ViCare App hat plötzlich nicht mehr am Rückreisetag die Heizung angeschaltet. Obwohl der 26.12. als Rückreisetag eingetragen war, blieb die Heizung am 26.12. im Ferienmodus und in der App erschien beim Ferienprogramm g...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4156 Ansichten

ViCare/ Viconnect Problem

HalloNachdem im November letzten Jahres meine neue Viessmann Wärmepumpe installiert wurde fand nun nach 4 langen Monaten diese Woche endlich die Inbetriebnahme statt. Dabei wurde auch Vitoconnect installiert.Bereits beim Versuch Vicare in Betrieb zu ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1503 Ansichten

Klimasensor une anderen räume

Hallo Community!habe eine vitoconnect opto2 mit eine Steuerung vitotronic 200h hk3bich habe 2 klimasensor zugelegt und einen schon verbunden zum ausprobieren.allerdings werde keine raumsteuerung haben.Jetz werden die 2 Heizkreise nicht mehr angezeigt...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2165 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, ich habe heute meine Vitoconnect angeschlossen ( neu ). Beim Anmelden gab es wohl Probleme.Jetzt steht da, die Anlage ist bereits Registriert. Dadurch komme ich jetzt nicht weiter. Was mache ich jetzt ? Beste Grüße

Geofence VITODENS 222-F ?

Hallo,ich habe eben in einem Beitrag gelesen das die Geofencing Funktion bei der VITODENS 222-F funktionieren würde.Allerdings wird mir in der App das Gegenteil angezeigt.Ist das ein Fehler der App oder kann meine Version das doch nicht?Ich habe mal ...

Screenshot_20220308-184921_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 707 Ansichten

Fehlender WPA Schlüssel

Hallo, leider kann ich die App nicht mit der Vitodens 300-W verbinden, da der Aufkleber fehlt. Die Herstellernummer aus dem Kommunikationsmodul lautet7724827160618218Könnten Sie mir die Daten schicken?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Vicare Problem

Hallo zusammen.Ich habe eine Vitoconnect OT2 gekauft, an Vitodens 100w-35 angeschlossen und Vicare App installiert.Mein Problem : Nachdem QR Code gelesen wurde, springt die App zurück zur Anmeldung. Das Spiel wiederholt sich.Was kann falsch sein?Dank...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2155 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder