Hallo zusammen, seit langem habe ich folgendes Problem:
Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich kurz, WLAN leuchtet grün, anschließend wieder rot. Es wurden bereits 2 Verschiedene Router inkl. Repeater und Smartphone getestet. Verhalten bleibt konstant.
Herstell-Daten: 7571381617263203
Danke für die Hilfe
Hallo fruli,
laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect erfolgreich auf deinen Account registriert, aktuell aber wie beschrieben offline.
Trenne das Gerät im ersten Schritt bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob eine Verbindung automatisch aufgebaut wird.
Wenn nicht, setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und nehme ihn erneut in Betrieb.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen,
(negativ )nach 3h basteln bleibt das Verhalten gleich. Ob Reset / Werksreset / weiterer Wechsel auf anderes Tablet, - nein es kommt keine Verbindung zu Stande.
- Super DE, deine Komponente wurde erkannt (Als nächstes muss es mit deinem Netzwerk verbunden werden)
- Super das hat geklappt. Jetzt verbinde deine Vitoconnect mit deinem WLAN
- anschließend bleibt das Verhalten stabil, blinkt kurz grün und wechselt auf rot
Und nun? Gerne weitere konstruktive Vorschläge, vermutlich liegt es nicht in meiner Hand etwas zu ändern
Viele Grüße!
Hallo fruli,
die letzte Meldung sagt aus, dass sich der Vitoconnect nicht mit deinem WLAN verbinden kann.
Stelle bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:
Probiere die Inbetriebnahme bitte auch mal mit einem anderen WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.
So kann geprüft werden, ob sich der Vitoconnect überhaupt mit einem WLAN und unseren Servern verbindet.
Besten Gruß
Hi had the same issue last year, after some work on the Viessmann side there were able to make it running.
Look at this thread "Community Endkunden-Bereich Konnektivität Vitoconnect 100 - keine Verbindung".
At the and the device was connected but with an old firmware.
I'm having the same problem with another device Vitoconnect 7571381800006105#D036810302E33EBD the big problem is that people here do not want to help outside Germany and customer care outside Germany says we need to ask at the community...
I do not understand this decision, the devices are manufactured by Viessmann they should help wherever the system is installed.
Hallo, hatte letztes Jahr das gleiche Problem, nach einigen Arbeiten auf der Viessmann-Seite konnten wir es zum Laufen bringen.
Schauen Sie sich diesen Thread an: Vitoconnect 100 - keine Verbindung - Viessmann Community (viessmann-community.com)
Am und das Gerät war angeschlossen, allerdings mit einer alten Firmware.
Ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Gerät, Vitoconnect 7571381800006105#D036810302E33EBD. Das große Problem ist, dass die Leute hier außerhalb Deutschlands nicht helfen wollen und die Kundenbetreuung außerhalb Deutschlands sagt, wir müssen bei der Community nachfragen ...
Ich verstehe diese Entscheidung nicht, die Geräte werden von Viessmann hergestellt und sollen überall dort helfen, wo das System installiert ist.