Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 222-F, kein QR-Code

zu meiner Vitodens 222-F fehlt leider der QR-Code.Herstellernummer 7956265201014129Herstellernummer Komm-Modul 7724827141100213.Können Sie mir bitte die Daten des QR Code Stickers zumailen.

Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann-Conmunity,wir haben vor einpasst Wochen ein Haus übernommen und würden nun gerne die vom Vorbesitzer eingerichtete Vitoconnect in Betrieb nehmen. Bei Einrichtung erscheint der allerdings nun Hinweis, dass die Komponente bereit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

ViCare App contra Vitotrol 100 OTRT ?

Hallo, wir sind seit kurzem Eigentümer einer Gasheizung Vitodens 111-B1LF an der eine Fernbedienung Vitotrol 100 OTRT hängt. Über die ViCare App lassen sich weder Heizung noch Warmwasser regulieren. Zudem wird im Feld Heizung nicht die Raumtemperatur...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 969 Ansichten

keine Verbindung zum Server

WLAN ist bei mir OK siehe Bilder an der PT2aber trotzdem laut ViCare keine Verbindung zum Serverbitte um Korrektur und Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 842 Ansichten

Zeitprogramm in ViCare App klappt nicht

Ich habe über die VICARE App verschiedene Zeitprogramme für die heizungssteuerung engestellt. Am Montag und Samstag jedoch macht die Heizung nicht das, was in der App eingestellt ist. Der Heizmodus (Komfort/Normal) hält sich nicht an die eingestellte...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1420 Ansichten

Vitodens 222-F mit neuem Router und der App verbinden

Vom Netzbetreiber wurde der Router getauscht und alle W-Lan-Verbindungen sind neu einzurichten. D.h. es ist das Einrichtungskennwort des Routers in den Verbindungsgerät( Vitodens 222-F) zu speichern, damit die Verbindung genehmigt wird. Dazu erbitte ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1584 Ansichten

Smartes Raumthermostat für Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit Deckenkühlung und habe aktuell einfache analoge Raumthermostate. Ich bin aber auf der Suche nach Smarte/Digitale Raumthermostate die ich gerne per App steuern möchte und bestenfalls auch mit Fen...

C0DB051A-27B0-4110-8B4F-563A8CF25B7D.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 578 Ansichten

Datenverlust bei neuem Moduleinbau

Sehr geehrte Damen und Herren,aufgrund einer Störmeldung hat ein Kundendienst-Mitarbeiter am 02.12.2021 ein neues Übermittlungsmodul für Vitodens 300W eingebaut. Unsere Vicare-Daten aus der Vergangenheit sind aber nicht mehr ersichtlich.Besteht die M...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Energiebilanz in ViCare App fehlt

Hallo,Ich habe seit letzter Woche eine Vitocaldens 222-F, Vitotronic 200 Steuerung Typ W01C und würde gerne die Energiebilanz (Wärmepumpen Eingang/Ausgang(kWh), Gasverbrauch, Energie für WW und Heizung, usw. sehen. Leider fehlt mir diese Kachel in de...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1824 Ansichten

Neuer WLAN Router

Hallo,seit ich eine neue Fritzbox habe, bekomme ich keine Verbindung zu der Vitodens 200-Therme mehr. Sie sucht immer noch nach der alten Fritzbox. Die App ist nutzlos, daher habe ich sie gelöscht und neu installiert.Versuche ich jetzt, das System ne...

Kommunikationsmodul schaltet ständig AUS und EIN

Hallo,wie nachstehend zu sehen ist schlatet das Kommunikationsmodul sich ständig AN und AUS! Der Screenshot ist nur ein kurzer Auszug aus der Anzeige in Vitoguide. Diese Meldungen kommen seit fas 2 Monaten. Was ist die Ursache, dass das Modul sich st...

Helgewi_0-1644572147139.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1066 Ansichten

Verbinden mit einem neuen router

Hallo, habe einen neuen Router und beim verbinden zeigt man einen viessmann Router 9218 an und möchte ein Passwort. Ich habe keine Ahnung, was für ein Passwort hier hinterlegt ist.Wie kann man ein neues anfordern.Danke

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mehr dauerhaft mit dem wlan

Hallo,seid den letzten Wochen habe ich erhebliche Probleme, die Heizungsdaten über die Vitoconnect abzurufen. Sofern man die Vitoconnect kurzzeitig vom Stromkreis nimmt und rebootet kommt mitunter zwar eine Verbindung zustande, die aber nicht von Dau...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1021 Ansichten

Was bedeutet der grüne Pfeil am WLAN Symbol?

Mein Vitodens 300-W hat oben beim Symbol für WLAN einen grünen Pfeil, aber in den Unterlagen finde ich nichts dazu. Bedeutet dies dass die Internetverbindung aktiv ist (das wird ja schon in den Einstellungen bestätigt), oder werden Daten übermittelt?...

Zeitstempel letzte Aktualisierung Android Widget

hallo viessmann team, wäre es möglich, beim aussenfühler temperatur widget für android den aktualisierungs zeitstempel anzuzeigen? analog dem widget beim ipad. danke fürs prüfen, merci. LG zwickki

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo, ich kann leider unseren Vitoconnect nicht mit dem WLAN verbinden, laut den Steps in der Bedienungsanleitung soll ich mit einem IOS Betriebtssystem manuell eine Verbindung zum WLAN einstellen, allerding wird mir weder das Netzwerk Vitoconnect n...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 650 Ansichten

Vitocare und merkwürdige Geräusche

Guten Tag,habe das Problem dass ich diesen Qr Code einfach nicht finde zum registrieren.Herstellernr. 7722320101848122vitodens 222-f und eine andere frage eins bis zweimal am Tag macht die Heizungsanlage plötzlich für paar min ein Geräusch welches si...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 479 Ansichten

Vitodens 333

Moin, versuche mit VCare App eine WLan Verbindung herzustellen - die Anlage wird erkannt aber jedes Mal wenn ich das richtige Passwort eingebe (WPA2) vom Router eingebe bekomme ich die Rückmeldung falsches Passwort. Was tun ? Grüße.

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1570 Ansichten

Vitoconnect neues WLAN

Meine Wärmepumpe ist mit einem Vitoconnect verbunden. Hat bis heute morgen bestens geklappt.Heute bin ich an ein Glasfasernetz angeschlossen worden mit einer FritBox 7590 UW.Das LAN-Kabel habe ich direkt mit der FritBox verbunden.Dann habe ich genau ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1705 Ansichten

ViCare Thermostat - keine korrekte Regelung

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass meine ViCare Thermostate im Wohnzimmer jeden Morgen etwa um die selbe Zeit schließen und sich dann nicht mehr öffnen, obwohl die Soll Temperatur deutlich unter der Ist Temperatur liegt.Sobald ich Änderungen an...

WLAN

Hallo, hat meine Heizung Vitodens 200 W (B2HB, SN-7570782703798110) bereits ein WLAN Modul?Einbau 2017Im Display erhalte ich keine Anzeige dazu.Falls nein, ist das Modell kompatibel mit der Vitoconnect?GrußChristoph

Abschaltung Vitovent 300F über ViCare App

Guten Tag allerseits, gibt es in der ViCare App keine Möglichkeit die Lüftungsanlage komplett auszustellen? Ich kann lediglich zwischen den Stufen 1-4 wählen (auch nur über die Zeitsteuerung). Kann mir jemand Info dazu geben? Die Verbindung läuft übe...

Vitodens 222-w

Hallo, Ist dievitodens 222-w von sich aus aktiv beim Versuch, sich per wlan zu verbinden? Falls ja, lässt sich diese Funktion ausschalten? Danke, Joshim

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 698 Ansichten

ViCare Registrierung aufheben.

Hallo liebes Viessmann Team,ich habe wie viele andere vor mir das Probleme das die Anlage / App bereits mit meinem Vormieter / Vermieter registriert ist, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese Verknüpfung lösen könntet damit ich mich mit meiner He...

vicare

Guten Tag!Ich möchte Ihnen meine Unzufriedenheit mitteilen.Ich habe eine Frage zur Raumregelung in der App. Im Dashboard werden alle Raumregulierungen (Thermostat und Fühler)korrekt angezeigt, die Signale sind gut, einige Stunden später kein Signal m...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder