Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect für Vitodens 333

Hallo in die Runde.Ich würde meinen Vitodens 333 gerne mit einer Vitoconnect verbinden. Ist das möglich? Welche Vitoconnect-Variante benötige ich? Unten die genauen Daten des Heizkessels. Vielen Dank für die Hilfehgd

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 694 Ansichten

Verbindungsstörung Vicareapp

Hallo,seit 2 Tagen kann ich nicht mehr in die Vicareapp der Heizungssteuerung. Ich soll mich entweder Anmelden oder Registrieren.Melde ich mich an,muss ich die Heizung komplett neu einrichten mit Standort und Qr-Code. Wenn ich das tue,kommt immer die...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

Guten Tag wertes Viessmann-Team, Seit ca. 5 Tagen funktioniert meine ViCARE APP nicht mehr. Der Fehler ist in Ihrer Community bereits mehrfach beschrieben - leider hat keines der dort dargestellten Lösungswege zum Erfolg bei mir geführt. Folgendes Pr...

Datenabfrage über Vitogate 200 EIB

Hallo Viessmann Team, nachdem mir Viessmann jetzt leider auch nach über 2 Monaten keine ETS Produktdatenbank für unser Vitogate 200 Typ EIB (7452573) zur Verfügung stellen konnte, wurde mir im KNX User-Forum in Form einer Projektdatei geholfen. Produ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 722 Ansichten

Verbindungsprobleme vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,Meine vitoconnect opto 02 mit der Seriennummer 7637415025283203 bricht seit 2 Tagen ständig die Verbindung zum Router ab, davor hat das Gerät ca ein Jahr, mit wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen zwar, aber weitgehend fu...

ViCare Meldung: keine Verbindung zum Internet

Hallo, beim Versuch über die ViCare App eine Verbindung zum Vitodens 300 herzustellen, erscheint seit ein paar Tagen immer wieder die Meldung " Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Das Kommunikationsmodul wurde daraufhin neu gestartet, ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 722 Ansichten

Vitosolic 200 mit Vicare App

Anlage:Vitocrossal 300Vitotronic 200VitoconnectVitosolic 200 Aufgrund mehrerer Speicher wurde bei uns das standard Solarmodul gegen die Vitosolic 200 getauscht.Leider scheint die neue Regelung keine Daten an die App zu liefern .... Ist dies technisch...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1756 Ansichten

Vi Care APP beta

Sofort nach dem update (29 april) habe ich probleme mit der app Vicare beta Android app 3.13.0 'Ihr smartphone ist nicht mit dem server verbunden.Es konnte keine verbindung zu ihrer heizungsanlage hergestellt werden.' Aber mit der installer monitor a...

Vitocharge ViCare App

Ich möchte meinen Vitocharge VX3 in der ViCare App hinzufügen. Nach dem scannen des QR-Codes des Vitocharge erhalte ich aber folgenden Fehlermeldung: "Ungültige oder fehlende Adressangabe. Bitte überprüfen sie." Der Vitocharge ist über LAN verbunden....

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 5908 Ansichten

Vitoconnect OPT2 WLAN Anbindung

Ich wollte hier anmerken dass ich lange gebraucht habe um die Vitoconnect in meinem Heimnetz WLAN anzumelden. Ich habe erst den Prozess über die App versucht und das Endete immer dass das grüne Antennen Signal leuchtete was bedeutet dass es im Access...

  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 5107 Ansichten

Restart Kommunikationsmodul Vertodens

Die Verbindung zum WLAN funktioniert. Leider klappt Anschluß zum Internet nicht. Die App meldet F10 und F12. Das Abschalten der Anlage hilft nicht. Gibt es weitere Möglichkeiten für einen Restart?

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2122 Ansichten

ViCare

Seit Freitag funktioniert die ViCare App nicht. Es wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Server besteht. Über eventuelle Wartungsarbeiten habe ich keine E-Mail erhalten. Die Verbindung zum Kommunikationsmodul ist sehr gut App-Version: 3.11.0 auf ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 712 Ansichten

Verbindungsproblem App zu Kom.-Modul OPTO2

Hallo,seit einigen Tage verbindet sich die App nicht mehr mit dem Kom.-ModulSN 7637415048892192 Kom.-Modul & Router bereits mehrmals neu gestartet. Mit der Bitte um Prüfung.Danke & beste GrüßeMichael

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitodens 100 WB1 mit Vitoconnect

Hallo, kann ich bei einer Vitodens 100 (WB1) einen Vitoconnect nachrüsten ?In der Liste unter: https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html stehen Vitodens 1xx-W (WB1B, WB1C, B1HA, B1KA, B1LA, B1LB, B1HC, B1KC, B1LD) -> wir haben eine ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 975 Ansichten

App Nutzung bei Vitodenz 200-W ?

Hallo, mit einem Haus habe ich eine Heizung Todenz B2HB, Baujahr 2015 übernommen. Kann ich diese Anlage mit der Viessmann App steuern? Ein Ein WPA-2 Kennwort kann ich in der Typenbezeichnung nicht erkennen. Ein QR-Code ist nicht vorhanden.Danke für e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 747 Ansichten

Vitoconnect leuchtet dauerhaft rot-keine Verbindung zur App

Hallo,ich habe nach dem Einrichten des WLAN und dem dann lange laufenden Firmwareupdate die App geschlossen.jetzt Sollbruchstellen die App immer neu verbinden- das Vitoconnect-wlan ist aber nicht mehr erreichbar.in meinem Router ist sie aber aktiv ve...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 976 Ansichten

ViCare App

Guten Tag, wir haben eine VITODENS 200-W Typ WB2B, die wir gerne über die ViCare App steuern möchten. In der SRC Kompatibilitätsprüfung wird die VITODENS 200-W angezeigt, jedoch nicht der Typ WB2B. Gibt es eine Erweiterung oder ein Modul, um unseren ...

Sicherheitsrisiken mit der Konnektivität zur 5-Jahres Garantie

Viessmann Customer Care hat mich zur Beantwortung meiner Frage ins Forum geschickt.Es geht um den Neueinbau einer Vitodens 333-F. Die 5-Jahres Garantie gibt es laut Webseiten nur, wenn die Anlage sich dauerhaft mit den Viessmann Servern verbinden kan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 895 Ansichten

VITOCONNECT 100

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Heizungsanlagen in meiner App bereits registriert. Wenn ich eine dritte Viessmann Heizung über die App steuern möchte, was ist dann tun? Mit freundlichen Grüßen Thomas Ernst

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitoconnect QR verloren

Hallo liebes Viessmann Team, leider ist bei meinem vitoconnect opto2 kein QR aufklebet vorhanden. Könntet ihr mir die Daten bitte mitteilen? SN: 7637415014980229 danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

QR-Code nicht auffindbar - Anmeldung ViCare nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, leider finde ich weder an der Heizung selbst, noch in den Unterlagen (wie in verschiedenen Beiträgen hingewiesen) den besagten Aufkleber mit den Daten zur App-Anmeldung. Auch die Nachfrage bei Vermieter und Fachbetrieb ...

Wlan

Guten tag haben eine neue Anlage aber keine Codes wegen dem WLAN.Der heizungsmonteur hat überall geschaut bestimmt abhanden gekommen.

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1976 Ansichten

ViCare app

Hallo! Ich habe seit heute für meine vitodens 100 einen Klima Sensor mit dem ich über die ViCare App eigentlich die Heizung steuern möchte. Nun sitze ich schon seit Stunden im Kalten, weil ich nur eingeschränkte Funktionen auf der App finde. Es werde...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo an Alle seit gestern benutze ich Vicare.app und bekomme ich ständig Meldung "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" der leuchtet aber grün. Vitoconnect OPTO2.Meine Frage muss der Modul in der selber raum sein wo der Heizung steht? Oder konnte...

Vitodens 333

Hallo, Kann mir bitte jemsnd weiterhrlfen?Bei meiner Vitodens 333 ist die Umwalzpumpe Grundfos RLE -60 KM siehe Foto kaputt. Laut meinen Informationen gibt es diese Pumpe nicht mehr. kann mir bitte jemand der dich besser auskennt als ich sagen, ob es...

2E52218C-2DD7-4327-B376-F764EB56AB9F.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1193 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 alle LED rot

Nach etwa fünf Jahren ist folgender Fehler an der Vitoconnect 100 OPT01 aufgetreten:Es ist keine Verbindung möglich. Alle LED leuchten gleichzeitig etwa 20s rot, danach etwa 1s weiss. Dies wiederholt sich ständig.Das Modul reagiert weder auf Unterbre...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2150 Ansichten

Vitoconect keine Verbindung

seit 1 Woche leuchtet meine Vitoconnect rot und ich habe keinen Zugang zur App-- vorher ca. 4 Monate problemlos. Ich habe mehrmals lt. den vorgegebenen Maßnahmen versucht, die Anlage zu verbinden.. Standort, Wlan, Suche der Anlage.. max. komme ich ma...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3330 Ansichten

Einzelraumsteuerung-Heizkröperthermostate

Hallo zusammen, ich habe die Vitodents 222-F und 2 Heizkörperthermostate. Einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Beide funktionieren. Heizkörper werden warm und kalt. Montage erfolgte ohne Probleme. Die Verbindung zur Vitodents ist vorhanden, eb...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder