Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare Einzelraumsteuerung macht die Heizung aus

Hallo ich habe jetzt vitodens 333 f mit 11 vicare thermostat noch keine Woche. 1.Problem warum kann ich nur 6 Räume Anlegen? 2.Problem nachdem ich die 6 Räume die ich anlegen kann gemacht habe und dort für jeden Raum einigendes Zeitprogramm gemacht h...

Vicare nach Update Verdichterstatus weg

Hallo Leute, wurde Vicare mal wieder verschlimmbessert ? Nach dem heutigem Update ist der Eintrag Verdichter unter Gerätestatus verschwunden. Status Verdichter und Laufzeit fehlen. Android wie auch iOS Hoffe das das nicht so gewollt war, wenn doch wä...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1394 Ansichten

Heizungsparameter auslesen

Hallo, ich möchte gerne meine Heizung über über den Optolink-Adapter auslesen und steuern (mit FHEM über vcontrold). Allerdings finde ich ich keine "stimmige" Dokumentation, welcher Wert sich hinter welcher (Hex-)Adresse versteckt.Prinzipiell würde i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1245 Ansichten

Vitocal mit Vitovent verbinden, um ViCare nutzen zu können

Hallo zusammen, wir sind Anfang des Jahrs in unseren Neubau eingezogen. Aktuell bin ich fleißig dabei, die Hausautomation über Home Assistant voran zu treiben und habe die Heizung (Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08) am Wochenende erfolgreich mit einem V...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1249 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein viertes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 558 Ansichten

ViCareApp Sagt, Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen zusammen es ist mir nicht Möglich über die ViCareApp auf meine Heizung ( Vitodens 300-W B3HG-19 zuzugreifen, in der App wird folgendes angezeigt ( Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet ).Folgendes wurde bereits geprüft. An den Rou...

ViCare Anbindung der Anlage über eine Datenkarte

Hallo zusammen, ich habe eine neue Crossal 60KW un meinem Mehrfamilenhaus verbaut. (7776318101354126) Ich möchte die Anlage an die ViCare anschließen, nach meiner Information benötigt die Anlage dazu eine WLan Verbindung. Diese werde ich über eine Fr...

Vitoligno 300-P Fehlercode 99 in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2

Hallo zusammen,ich habe zur Fernüberwachung meiner Pelletsheizung Vitoligno 300-P letzte Woche die Vitocom 100 gegen eine Vitoconnect OPTO2 (Snr. 7637415049765204) getauscht. Das funktioniert auch soweit alles....Leider habe ich das Phänomen, dass di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1211 Ansichten

Anzeige Heizkurve im Vitoguide

Hallo Viessmann Experten, ist es möglich die Anzeige "Vorlauftemperatur" bei der Heizkurve im Vitoguide zu ändern?Momentan wird an dieser Stelle die aktuelle Vorlauftemperatur des Sekundärkreises angezeigt.Ich denke, die Anzeige der errechneten "Ziel...

Vitoconnect 100 OPT2 - WLAN-Verbindung plötzlich instabil

Meine Vitoconnect ist seit mehr als einem halben Jahr stabil gelaufen. Seit drei Wochen geht sie aber öfters in den Fehlermodus und zeigt an, dass keine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann. Der WLAN Access Point (Fritzbox 6490) wurde nicht veränd...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 919 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,ich kann mich leider auch nicht mehr mit meiner Vitoconnect verbinden.Die App schreibt als Komponente ist bereits registriert. Wer kann mir da helfen. Mfg Churri79

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1046 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 baut keine Verbindung zum Server auf

Hallo, ich habe seit Mittwoch eine neue Viessmann Gas Heizung mit Solar bekommen. Im Paket hatte ich eine Vitoconnect Box (Seriennummer 7637415036629205) mitbestellt, diese Verbindet sich aber nicht zum Viessmann Server. Im Wlan ist die Box drin und ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Problem mit Vitodata 100 - Anlage nicht zu sehen

Hallo,ich habe zur Komminikation mit meiner Anlage, die 200Km von meinen Wohnsitz entfernt ist, eine VT 200 mit VC 100 LAN 1. Bis Anfang 2020 hatte ich keine Probleme und konnte die Anlage über Vitodata 100 überwachen. Dann ging die VC 100 LAN 1 kapu...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1434 Ansichten

Vicare App 2 Bewohner

Hallo, auf meinem IPhone läuft die Vicare App. Auf dem Android des zweiten Nutzers lässt sich die Anmeldung aber nicht vollziehen. es kommt die Meldung Passwort falsch. Lässt sich das Gerät nur von einem Smartphone steuern?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1612 Ansichten

Vicare Repeater (UP Version) entfernt sich aus Funknetzwerk

Guten morgen zusammen, ich habe an meiner Vitoconnect Optolink2 diverse Heizungsthermostate / Klimasensoren und auch einen Repeater (Unterputz Version) eingebunden.Leider ist es bereits 2 mal passiert das der Repeater nicht mehr erreichbar war und ne...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2584 Ansichten

Vitocall 300a Vorlauftemperatur bei Warmwasser zu niedrig?

Hallo,Ich habe die letzten paar kalten Tage bei der Warmwasserbereitung festgestellt, dass unsere Vitocall 300a die Warmwassertemperatur nicht mehr ausreichend aufheizt. Die gewünschte Warmwassertemperatur ist das ganze Jahr über auf 50°C eingestellt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 572 Ansichten

ViCare Mehr Kacheln und Infos?

Hallo zusammen Ich habe eine Vitoconnect mit Vi Care App an meiner Vitocal 200-Anun habe ich aber nur Kacheln für Heizkreis und Warmwasser. Aber ich habe auch die Kühlung aktiviert und habe eine PV anlage auf dem Dach mit vorgeschaltetem Viessmann En...

Welche Vitoconnect Box für Vitocal 222-S

Ich würde gerne meine Heizung mit der ViCare-App verbinden.HeizungNr 7733746002431120, Neubau-frisch in Betrieb genommen.Welche Box brauche ich dafür? Ich finde Angebote für OPTO, OPTO2 bzw. verschiedene Nummern (ZK03839, ZJ 03836, Z014493).

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1941 Ansichten

Vitoconnect blinkt rot

Erst mal der Normalzustand:Unser WLAN ist nachts abgeschaltet, dann blinkt bei der Vitoconnect die mittlere Lampe rot, die obere leuchtet grün. Wenn das WLAN am nächsten morgen wieder verfügbar ist, sind beide obere Lampen wieder grün. Seit einigen T...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1602 Ansichten

Vitodens 200 und vitoconnect und ViCare

Hallo, jetzt sind mir die Daten in meiner ViCare-App seit Stunden eingefroren... es ist halt frostig draussen!Also: Ich bekomme über die ViCare vermeindliche Verbindung zur Anlage, aber die angezeigte Aussentemperatur ist falsch und alle anderen Wert...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 644 Ansichten

Vitoconnect 100 Opo1, ständige Verbindungsabbrüche

Hallo, ich habe mehrmals in der Woche Verbindungsabbrüche, d.h. die mittlere LED an der Vitoconnectbox blinkt rot. Die APP zeigt: "Dein Vitoconnect ist nicht verbunden". Im Route, Fritzbox 7490, wird die Verbindung als Fehlerfrei angezeigt.Die Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder