Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Problem Vitocontrol 100 Opto 1 Verbindung zum Server

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich Probleme meine Vitocontrol 100 per WLAN zum Server zu verbinden. Ins WLAN selbst bucht sich das Gerät ein, ist auch per ICMP erreichbar. Allerdings scheint die Verbindung zum Viessmann Server nicht zu fu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitoconnect an Vitotronic 200, Typ KW1

Hallo, ich habe eine Vitoconnect an obiger Steuerung angeschlossen.Leider sehe ich weder Typ noch Seriennummer in der App; außerdem funktionieren manche Funktionen (umschalten Warmwasse auf Warmwasser + Heizung) nicht zuverlässig.Wie kann ich das Pro...

Benutzerwechsel

Hallo, wir haben eine Anlage übernommen (Vitotronic200, Vitocom100), die aber noch auf den Vorbesitzer angemeldet ist. Könnten Sie die Anlage bitte resetten, damit ich sie bei der ViCare-App anmelden kann? Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Vitoconnect kann sich nicht mit dem WLAN verbinden

Guten Abend, heute habe ich eine Vitoconnect Box von meinem Heizungsbauer bekommen.Versuche, sie mit meinem lokalen WLAN zu verbinden scheitern leider. Auch mit der App kam ich nicht weiter.Nachdem ich mich direkt auf der Box einmal umgeschaut habe, ...

vicare 3.11 anlage neu registrieren?

Guten Tag,Ich habe seit 2019 eine Anlage von Ihnen mit viconnect usw.. Bisher konnte ich die Anlage mit der VICARE auch bedienen. Jetzt wurde die Vicare App auf Version 3.11 upgedatet und ich soll die Anlage neu registrieren? Leider ist auf der Anlag...

Ripple20 Sicherheitslücke LAN

Ripple20 ist eine Gruppe kritischer Sicherheitslücken, die in Millionen IoT Geräten vorhanden ist, weil fast alle den gleichen betroffenen Netzwerkstack einkaufen.https://www.jsof-tech.com/disclosures/ripple20/ Sind Produkte von Viessmann auch betrof...

Eigentümerwecksel

Hallo,ich möchte mich gern bei der ViCare App abmelden, da wir unsere ETW verkauft haben.Der neue Besitzer möchte sich gern bei ViCare App anmelden.Wie kann ich das tun?Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Besitzerwechsel / Anlage bereits registriert / QR Code

Hallo Service Team, mit dem Hauskauf haben wir auch die Heizungsanlage vom Vorbesitzer übernommen.Die aktuelle Version der Vcare App für Apple iOS habe ich bereits geladen. Zur Anmeldung benötige ich jetzt einen QR Code der nirgendwo am Gerät oder in...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 576 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag allseits,wegen meiner Unerfahrenheit mit Viessmann Hybridheizung (in Betrieb seit 10.12.21)und auch mit Smart Home bitte ich schon mal um Nachsicht.Vitoconnect (S/N 7637415011806225), verbunden mit der Wärmepumpe, ist erst seit ca. 2 Wochen...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1237 Ansichten

Vitoconnect akzeptiert keine Verbindung zu meinem WLAN

Ich habe die Vitoconnect nach vielen Störmeldungen meiner Raumthermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Raumthermostate wurden in der App laufend verloren. Jetzt habe ich ein ernsthaftes Problem: Ich kann mich zwar in das VitoConnect WLAN e...

Keine Anzeige vom Kessel in der APP

Ich habe alles nach Anleitung installiert. Aber in der App sehe ich mein Kessel und den Öl-Verbrauch nicht.Wo kann ich das einstellen.?Alles Regestriert Vitotronic 200 KO1BVitola 200 VX2A

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 764 Ansichten

ViCare

Hallo, die App funktioniert nur sehr schlecht. Ich habe seit 11.02. eine neue Heizungsanlage Vitodens 200-W. Leider ist die Verbindung zu ViCare nur sporadisch. Heizkessel stehen i.d.R. im Keller eines Hauses und der Router im Wohnbereich. Auch ein R...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

WLAN Probleme mit dem Vitodens 200-W

Sehr geehrte Damen und Herren, heute musste ich zwecks eines Routerupdates das WLAN Passwort ändern. Nun besteht keine aktive Verbindung mehr zwischen der Viessmann App auf dem Tablet und dem Heizungsmodell "Vitodens 200-W/222-W/222-F/242-F". Wie akt...

Vitoconnect OPTO2 fehlende Zugangsdaten

Ich habe ein VitoConnect Opto2 Modul welches ich neulich mit dem WLAN verbinden wollte. Mir fehlt aber der Aufkleber mit den entsprechenden Daten bzw. dem QR Code. Den hat die Heizungsfirma wohl bei der letzten Wartung entsorgt. Der Aufkleber war nie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 500 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hi, meine App hat wenige Tage nach der erstmaligen Installation angefangen die o.g. Nachricht anzuzeigen. Ich habe bereits resets, Neustarts und Neu-Installation der App ausprobiert. Nichts davon hat geholfen. Den Anlagenstatus kann ich sehen (Anlage...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 768 Ansichten

Kindergartenausstattuing beim Vitoconnect Opto2

Hallo,Ich bin sehr enttäuscht von der Ausstattung des Vitoconnects.Physisch fehlt eine Anschlussmöglichkeit ans Kabelnetzwerk. Ich nutze viel SmartHome-Technik und wenn jeder Anbieter nur WLAN nutzen würde, wären die WLAN-Kanäle schon allein dafür ve...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 637 Ansichten

ViCare Fußbodenheizung Zonen bleiben kalt

Hi zusammen, ich habe hier eine ViCare Fussbodensteuerung mit 7 Stellmotoren für 4 Räume. In einem Raum (Wohnzimmer) sind 4 Heizungszonen zusammengefasst. Da ich an einen ViCare Anschluss ja nur 3 Stellmotoren anschließen kann, hab ich zwei Anschlüss...

Vitocrossal 300 TM

Hallo, ich hätte mal eine Frage wo/wie kann ich die Kesseltemperatur beeinflussen.Trotz einer, jeweils durchschnittlichen, Fußbodenvorlauftemperatur von 35 bis 40 Gard und einer Heizkörpervorlauftemperatur um ca. 25 - 40 Grad ( die meisten Heizkörper...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

Fehlender QR-Code

Hallo, an unserer vitodens 200 fehlt der QR-Code. Ich bitte um Zusendung. DANKE,

Trimatik 7450286 keine Codieradresse 000

Hallo, ich habe das Problem, daß ich an der Bedieneinheit Comfortrol Änderungen wie z.b. Schaltzeiten, Wassertemperatur oder auch ein Ausschalten der Anlage durchführen kann, aber die Anlage reagiert nicht darauf. Bisher habe ich Tips erhalten, daß d...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1953 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostate abstellen für bestimmte Zeit

Hallo, ich nutze 2 Vicare Heizkörperthermostate im Bad. Abgesehen davon, dass es mich sehr stört, dass man nicht sehen kann, ob die Fenster-Offen-Erkennung aktuell aktiv ist und ich auch keine Timer für eine gewisse Temperatur einstellen kann, folgen...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 666 Ansichten

Vitoconnect -vicare app

Hi everyone. I think since the last update (a few days ago), the heating unit is no longer using my time zone. I just realized that it is too cold for the set time. It was supposed to turn to comfort heat at 19:00 and it did at 20:00. Same for the mo...

VITOCONNECT Typ OPTO2 mit Vitocal 222-S

Hallo zusammen, mein VITOCONNECT Typ OPTO2 leuchtet permanent rot - siehe Bild im Anhang.In der ViCare-App kommt der Fehlerhinweis 'Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden'. Eine Neueinrichtung bringt nur für wenige Stunden Besserung, da die Ver...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1809 Ansichten

Rücksetzung vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße Florian

Keine Verbindung

Guten Tag, Zur Zeit besteht über die ViCare App keine Verbindung zum Server. Mit dem Internetanschluss im Haus ist alles in Ordnung. Gibt es da ein bekanntes Problem? Vielen Dank für die Hilfe.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 631 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder