Die ViCare wird genutzt und ist verbunden über das Wlan im Haus.
wie kann ich die Anlage ansteuern über die ViCare App wenn ich nicht im Haus bin und trotzdem darauf zugreifen möchte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke. Heute früh war die Verbindung wieder hergestellt. Alles hat funktioniert. Könnte es auch ein Viessmann Connection oder Server Thema sein, da ja scheinbar mit der App Version 3.2 die Probleme begonnen haben?
Hallo MJRJ,
die Kommunikation zwischen App und Anlage erfolgt immer über unsere Server, es ist also nicht notwendig, dass sich dein Handy im selben WLAN wie die Anlage befindet.
Du kannst auch von unterwegs auf deine Anlage zugreifen, sofern die mobilen Daten für die ViCare App freigegeben sind.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort
jetzt steht die Anlage in Nord Italien.
habe ich trotzdem aus Deutschland darauf zugriff?
danke
micha juergens
Hallo MJRJ,
ja, der Zugriff geht auch international.
Besten Gruß
Ich komme nochmals auf die Steuerung der Anlage über ViCare zurück.
Es sehr häufig so, dass die die App anzeigt, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat.
das ist aber technisch nicht nach vollziehbar. Es ging dann wieder Momente oder App Starts da funktioniert alles problemlos. Aber in 80% der Fälle wird angezeigt, das es keine Internet Verbindung gibt.
was kann der Grund sein obwohl nichts an den Einstellungen des Routers geändert wurde?
Die Gründe können vielfältig sein. Eventuell ist die Verbindung der Vitoconnect nicht sonderlich gut ? Womöglich Stromausfälle in Norditalien ?
Danke.
gibt es einen festgelegten Abstand zur Anlage und Router?
Stromausfall nein
Einen festgelegten Abstand gibts nicht. Die Verbindungsqualität sollte aber bei mindestens 60% liegen.Notfalls mit einem Repeater arbeiten.
Das Heim-WLAN reicht im günstigsten Fall bis 50m. Das betrifft aber nur Luftlinie.Sind jetzt noch Wände bzw. Decken dazwischen, wird das Signal mehr oder weniger stark abgeschirmt. Erst recht, wenn sich Metall im verwendeten Material befindet.
Unmittelbare Nähe ist aber auch nicht gut, hier könnte es zum Funkschatten kommen.
Danke. Heute früh war die Verbindung wieder hergestellt. Alles hat funktioniert. Könnte es auch ein Viessmann Connection oder Server Thema sein, da ja scheinbar mit der App Version 3.2 die Probleme begonnen haben?
Ich kann so erstmal nichts ausschliessen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |