Guten Tag,
ich habe mir Mangels offizieller Bezugsquellen über eBay Kleinanzeigen eine neue unbenutzte vitoconnect opto1 gekauft.
Bei der Einrichtung habe ich den Fehler begangen, den mitgelieferten QR-Code zu scannen. Nun habe ich die alte Anlage des Vorbesitzers (der vitoconnect) in meinem Account.
Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als der Kundendienst meiner Installationsfirma angerufen hat und meinte unter meiner Adresse ist eine falsche Anlage gemeldet. Ich habe die „alte“ Anlage dann aus meinem Account gelöscht. In meinen E-Mails habe ich dann auch die Anmeldebestätigung der falschen Anlage entdeckt - hatte ich wohl zum damaligen Zeitpunkt übersehen.
Heute habe ich versucht meine tatsächliche Anlage (vitodens 300) über die korrekte Herstellernummer (Typenschild oben auf dem Wandgerät) in Verbindung mit der vitoconnect id anzumelden. Ich bekomme jedoch immer wieder einen Fehler gemeldet. Auch das anlegen eines neuen Accounts hat nicht geholfen. Ich bitte daher um Unterstützung zur Lösung des Problems.
Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüße
K. Steinbrücker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo KSteinbruecker,
ich habe die Herstellnummer im System geändert, dir sollte in der App jetzt die korrekte Anlage angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo KSteinbruecker,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
die Herstellnummer lautet
7571381674295100
BG KSteinbruecker
Hallo KSteinbruecker,
vielen Dank für die Herstellnummer, aktuell ist das Modul noch nicht registriert.
Füge die Anlage bitte mit Hilfe der ViCare App hinzu, scannen musst du den Barcode des Vitoconnects.
Stelle sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert ist.
Wenn dir im Anschluss unter Einstellungen - Kessel eine falsche Anlage angezeigt wird, kann das daran liegen, dass im Gerät noch die Herstellnummer der Anlage des Vorbesitzers gespeichert ist.
Teile mir bitte die Herstellnummer deines Vitodens mit, damit ich das im System entsprechend anpassen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Hierbei handelt es sich übrigens nur um einen Anzeigefehler, der keine Auswirkung auf die Bedienung deiner Anlage hat.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe gerade die „falsche“ Anlage erfolgreich mit meinem Account über den qr-Code hinzufügen können.
Die Herstellnummer meiner Anlage lautet:
7542557501247101
wenn Sie diese in meinem Account aktualisiert haben sollte ja auch meinem Wartungsbetrieb wieder die korrekte Anlage gezeigt werden.
Vielen Dank bis dato.
BG KSteinbrücker
Hallo KSteinbruecker,
ich habe die Herstellnummer im System geändert, dir sollte in der App jetzt die korrekte Anlage angezeigt werden.
Besten Gruß
Guten Morgen,
hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
BG