abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ID Nummer und wpa2 Passwort fehlen

Hallo, für das einrichten der App ViCare  auf meiner vitodens 200 fehlt der Aufkleber mit den Daten ID Nummer und wpa2 Passwort. Die Herstellernummer habe ich auf der Unterseite des Gerätes gefunden. Kann mir einer vom Support die id Nummer und wpa2 Passwort verraten ??

 

Viele Grüße und besten Dank !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann schreib mal die Herstellernummer des Gerätes, damit wir erfahren, ob die Therme überhaupt über ein Kommunikationsmodul verfügt.

Wenn du das bereits selbst herausgefunden hast, bräuchte der ,,Viessmann,, hier die Nummer des Kommunikationsmoduls.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Dann schreib mal die Herstellernummer des Gerätes, damit wir erfahren, ob die Therme überhaupt über ein Kommunikationsmodul verfügt.

Wenn du das bereits selbst herausgefunden hast, bräuchte der ,,Viessmann,, hier die Nummer des Kommunikationsmoduls.

Guten Morgen, 

 

die Herstellernummer der Vitodens 200 lautet 7570781806100110. 

 

Viele Grüße 

Ich kann in den Serviceunterlagen nicht entnehmen, dass ein Kommunikationsmodul verbaut wäre. Und das würde auch erklären, dass kein Code vorhanden ist.

Um aber die ViCare-App nutzen zu können, braucht die Therme mindestens eine Vitoconnect Opto1. Wenn man Thermostete oder Klimasensoren einbinden möchte, brauchts die Opto2. Sind zur Zeit schwer erhältlich.

Der benötigte Code liegt dann dem jeweiligen Kommunikationsmodul bei.

Top-Lösungsautoren