Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofencing Absenktemperatur

Liebes Team,wie senkt Geofencing bei Abwesenheit ab?Auf die Einstellung "reduzierte Temperatur"?Danke, MWacki

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Keine QR Code für ViCare App

HalloKeine QR Code für ViCare AppIch brauche QR Code für ViCare App. Die Vitotrol App unterstützt meine Installation nicht.Vitocom 100 Lan 1 Nr. 7501472401540103 , Vitotronic 200 KO1B.,Ich bitte Sie , mir die notwendigen Verbindungsdaten (ID und WPA2...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 187 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen, Mein Wärmepumpe Dashboard ist quasi eingefroren und nicht mehr aktuell. Beispielsweise läuft die Wärmepumpe auf heizen, in der App sowie bei ViGuide steht sie auf aus. Ein An- und abmelden hat leider nicht geholfen. Hat jemand noch ei...

1000060188.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Vicare funktioniert nicht mehr

Liebes Team,Ich bitte um Hilfe da seid 2 Tagen die App nicht mehr funktioniert.Auch neu anmelden geht nicht da schon registriert.MFG Katrin

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 280 Likes
  • 1538 Antworten
  • 189659 Ansichten

Registrierte Heizung zurücksetzen

Hallo zusammen, wir sind nun in unser Haus gezogen und die Heizung wurde durch den Vorbesitzer bereits registriert. Kann dies bitte aufgehoben werden damit wir sie mit unserer App verbinden können? Danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Daten in der viCare App sind nicht aktuell

Daten in der viCare-App werden nicht aktualisiert Hallo liebe Community,seit gestern ist irgendwie der Wurm drin. Gemerkt habe ich es, als ich eine Warmwasserperiode über die App abändern wollte. Dies wurde vom System nicht angenommen. Später merkte ...

ViCare Repeater Signalstärke

Hallo Community Mein Problem scheint wie ich fand kein neues und auch kein esoterisches Problem zu sein, aber ich habe eine Vitocal 250 mit eingebautem Kommunikationsmodul und in meinem Reihenhaus im offenen (Holz) Treppenhaus 2 zusätzliche ViCare Re...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 277 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo, ich benötige neues WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7722350001398120 Vielen Dank. MfG,

PXL_20241125_123107214.RAW-01.MP.COVER.jpg
von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 382 Ansichten

Heizungssteuerung App

Wir benutzen die VCare ( Online Modul ) Steuerung , über die App kann ich die Heizung einstellen , aber die Temperatur die ich direkt an der Heizung einstelle wird zwar angezeigt , aber nicht berücksichtigt.Gibt es da eine Lösung wie beide benutzen w...

App übertragen auf meinen Schwiegersohn

Hallo zusammen,ich möchte mich zurückziehen und meinem Schwiegersohn die Verantwortung für unseren Vitodens 300 W übertragen. Wie aber kann ich die App auf meinem iPhone - mit allen Daten - auf sein iPhone übertragen?Mit der Bitte um Unterstützung un...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 65 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

vicare App zeigt nur Unsinn an

Seit ca. zwei Wochen spinnt die ViCare-App bei uns. Sie zeigt keine oder unsinnige Werte an.In dieser Anzeige stimmen weder Zustand der Wärmepumpe (Temperaturen außen, Wasser, ..) noch .... werden in der sog. Analyse die Energiewerte richtig angezeig...

galegro_0-1741683540353.png galegro_1-1741683607180.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

ViCare Thermostate spielen verrückt

Hallo zusammen,hallo @CustomerCareChris eventuell hat jemand derzeit das gleiche Problem. Seit der Serverwartung gestern (09.01.24) funktionieren meine Thermostate nicht mehr korrekt. Zum Teil wird geheizt, wenn nicht geheizt werden soll, zum Teil wi...

1000063750.png
von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2252 Ansichten

App hat sich aufgehängt

Probleme seit gestern Mittag: Die App funktioniert teilweise. Ich kann die Raumtemperatur und Warmwasser einstellen, aber nicht die Verbräuche kontrollieren. Handy ist neugestartet, keine Aktualisierungen vorhanden. Was kann ich tun.Regi

Inbetriebnahme Vitotrol 100-EH

Ich habe eine Wärmepumpe mit einer Vitocal 222-S Inneneinheit (Seriennummer 7749599701122117) in Betrieb und möchte dem System 1x Vitotrol 100-EH hinzufügen.Die Verbindung zum Internet erfolgt üder Vitoconnect Opto 1. 1. Frage: Ist die Verbindung von...

Serverprobleme

Ich habe seit Gestern keine Verbindung zu meiner Anlage...Wärmepumpe läuft aber einwandfrei!!Anzeige auf meinem Handy ist aber nicht aktuell....bzw. nicht aktiv...was kann ich tun !!??

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo,bei mir ist der QR Code leider nicht mehr aufzufinden.Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.Die Herstellernummer der Regelung lautet:7724827096185211 Vielen Dank

WP Vitocal 250-A Klimasensor

Hallo zusammen!Ich habe nur eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit mit der Einbindung des Klimasensors (Viessmann ViCare Klimasensor - Temperatur- und Feuchtesensor - ZK03839) beim Erreichen einer eingestellten Temperatur (des Klimasensors) die WP...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 75 Ansichten

ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen

Guten Tag,seit ein paar Stunden funktioniert meine ViCare-App nicht mehr bzw. zeigt nach ihrem Start folgenden Fehler. "ViCare wird initial geladen.". Ein Klick auf den angeboteten Button "Erneut versuchen" ändert nichts am Ergebnis. Bisher habe ich ...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 560 Ansichten

Wechselrichter

Vissmann wechselrichter Status nicht erreichbar und Rote Anzeige keinerlei Anzeige von verbrauchswerten.Was ist da los ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

viCare App: fehlende Berechtigung

Hallo, ich habe ein neues Smartphone und möchte die viCare App wieder nutzen. Leider wird mir der Fehler: "Sie sind nicht berechtigt, dies Anwendung zu verwenden." angezeigt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?Danke. Grüße

Vicare App

Hallo Chris,Ich werde aufgefordert den QR Code zu scannen und erhalte die Meldung Komponente bereits registriert. Ich habe bei der Anmeldung vor einer Woche mein Passwort nicht mehr gewusst, vielleicht liegt es daran.Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 55 Ansichten

Vi Care App

Hallo, ich kann meine Vicare App seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen. Eine Anmeldung und Registrierung ist nicht möglich weil meine Anlage bereits gemeldet ist. Könnten Sie meine Daten bearbeiten damit ich mich wieder anmelden kann.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

Ersatz für Viticonnect 100 OPTI

Hallo,icm vergangenen Jahr kam von Chris die Info, dass Viessman das VITOCONNECT 100 OPT01 im Januar 2025 kostenlos austauscht, weil es sich nicht einbinden lässt. Man wollte von Viessmann aus auf die Betroffenen unaufgefordert zugehen. Ich habe aber...

Push-Nachrichten bei Vitocal 250-A bei Android Smartphone

Hallo Community, bei mir wurde letzte Woche eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb genommen inkl. dem Kommunikationsmodul, sodass sich die WP zu den Viessmann Servern verbinden kann. Auf meinem Samsung Galaxy A71 (Android 13) h...

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2220 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder