Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Nachrichten bei Vitocal 250-A bei Android Smartphone

Hallo Community,

bei mir wurde letzte Woche eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb genommen inkl. dem Kommunikationsmodul, sodass sich die WP zu den Viessmann Servern verbinden kann. Auf meinem Samsung Galaxy A71 (Android 13) habe ich die Viessmann vicare App Version 3.28.1installiert. Die WP habe ich erfolgreich hinzugefügt. Als die Technikerin zur Inbetriebnahme da war haben wir ein paar Störungen simuliert (Stecker einers Temperaturfühlers von der Inneneinheit abgezogen). Nach ca. zwei Minuten sind in der App dann auch die Meldungen erschienen. Aber leider nur direkt in der App. Eine Push-Benachrichtigung kam leider nicht. Die Technikerin meinte, dass ich mich hier in der Community melden soll.

Macht ja schon Sinn, dass Push-Nachrichten versendet werden. Im Optimalfall will ich bei Störungen ja aktiv benachrichtigt werden weil ich ja nicht täglich die App öffnen will. Im ungünstigsten Fall wird es richtig teuer wenn eine Störung aufritt, der Durchlauferhitzer startet und ich nichts davon mitbekomme weil ich die App nicht ständig öffne.

Gibt es dazu weitere Anwender, die dasselbe Problem haben? Am Smartphone und den Appeinstellungen kann es meiner Meinung nicht liegen, lasse ich aber gerne belehren.

Grüße Ben

4 ANTWORTEN 4

Benachrichtigungen kommen bei mir auch keine. Von Viessmann kommt zu dem Problem keine Reaktion. Benachrichtigungen/PopUps nichts kommt an.

Na dann hoffen wir mal stark, dass sich der Viessmann Support darum kümmert. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk die vicare App umzubauen, dass Push-Benachrichtigungen funktionieren. Alle anderen Hersteller können es ja auch.

Die vicare App lässt echt zu wünschen übrig. Die Zeitscala am aktuellen Tag unter Analyse wird auch falsch angezeigt. Softwareentwicklung wie vor 20 Jahren.

Was meinen die Viessmann Moderatoren?

Jede Feld-/Wald- und Wiesen App kann das.

Gerade bei Fehlermeldungen wäre es absolut sinnvoll!

Wer schaut schon ständig auf die App und dann wird es noch nicht einmal besonders herausgestellt! 

Hier haben die Entwickler ihre Hausaufgaben nicht gemacht. 

Vielleicht wird es ja gelesen. 

Jungs, ihr schafft das!

Ich glaube, den Entwicklern ist das total egal, was wir schreiben. Es gibt doch bisher leider keine einzige Reaktion. 

Top-Lösungsautoren