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viCare App: fehlende Berechtigung

Hallo,

 

ich habe ein neues Smartphone und möchte die viCare App wieder nutzen. Leider wird mir der Fehler: "Sie sind nicht berechtigt, dies Anwendung zu verwenden." angezeigt.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.

 

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SuperSense,

 

wichtig ist, dass du dich mit der E-Mail-Adresse einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Stelle also bitte sicher, dass du dich mit deiner E-Mail-Adresse ph*************nn@outlook.com und dem dazugehörigen Passwort einloggst.

 

Probiere es auch bitte mal auf einem anderen Endgerät.
 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo SuperSense,

 

könntest du von dieser Meldung bitte einen Screenshot posten und mir kurz beschreiben, wann genau diese angezeigt wird?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Meldung kommt, nachdem man in der APP auf Einloggen getippt hat. Dann wird man auf der Loginseite (iam.vissmann.com) nach seinen Daten gefragt und nachdem man diese eingegeben hat erscheint die Fehlermeldung.

 

grüße

WhatsApp Bild 2025-03-06 um 21.21.09_59885943.jpg

Hallo SuperSense,

 

tu mir bitte den Gefallen, lösche die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.

Installiere im Anschluss wieder die ViCare App und probiere es erneut.

 

Sollte das nicht funktionieren, wähle in deinem Handy bitte einen anderen (Standard-)Browser, der sich dann für den Login öffnet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

app neuinstalliert und mit chrome den loginvorgang durchgeführt: gleicher fehler

firefox als alternative genutzt: gleicher fehler

 

liegt es ggf an meinem user?

 

grüße

Hallo SuperSense,

 

an dem Account fällt mir auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches auf.

Probiere den Login doch bitte mal unter account.viessmann.com und am besten auch auf einem anderen Endgerät, damit man es ein bisschen besser eingrenzen kann.

 

Besten Gruß


Am PC und über account.viessmann.com funktioniert der Login problemlos (Account: ***)

Hallo SuperSense,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Gibst du nur einen Benutzernamen oder die ganze E-Mail-Adresse ein? 

Wichtig in der App, es muss die komplette Mail-Adresse ein.

Hattest du es auch mal auf einem anderen Endgerät mit der ViCare App getestet?

 

Besten Gruß

Als Benutzername ein Pseudonym (siehe entfernte Benutzerinfos 🙂 btw danke)

Eine testung auf einem einem endgerät geht nicht, da nicht vorhanden

 

ich teste mal mit meiner email - Update: geht ebenfalls nicht. Meldung: "der login ist fehlgeschlagen. bitte überprüfen sie ihre Eingabe und versuchen es erneut"

 

diese meldung kommt beim pseudonym nicht.

Hallo SuperSense,

 

wichtig ist, dass du dich mit der E-Mail-Adresse einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Stelle also bitte sicher, dass du dich mit deiner E-Mail-Adresse ph*************nn@outlook.com und dem dazugehörigen Passwort einloggst.

 

Probiere es auch bitte mal auf einem anderen Endgerät.
 

Besten Gruß

mit nochmaligem passwort reset ging es dann. danke.

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