ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, nach 1 1/2 Jahren wurde ein Routerwechsel fällig. ( wieder von AVM). Alles wieder eingerichtet und - Laptops tun -Smartphones tun - Vitoconnect tut nicht ! Läßt stattdessen die VerbindungsLED ROT blinkern. Also im Hanbuch nachgelesen - beschri...
Hallo,bei der neuen Vitotrol App werden die alten Zugangs Daten (alte App) nicht akzeptiert, bei der neuen Anmeldung in der Vitotrol App kommt am Ende der Anmeldung " Kein Datennetzwerk, Die Server können nicht erreicht werden.Änderungen werden übern...
Da die Vitocomfort nicht mehr unterstützt wird (die App lässt sich unter dem neuen Handy-Betriebssystem nicht mehr öffnen) - habe ich mir eine Wibutler Pro gekauft. Leider lassen sich die Bewegungsmelder nicht anlernen. Bitte dringend um Unterstützun...
Hello, my floor heating system is being monitored with a Vitotronic 200 WO1B + Vitotrol 200A but I was wondering if I could, somehow, install a nest thermostat. From my understanding I would need an "OpenTherm" protocol but I'm not sure the Vitotroni...
Die Wi-Fi Lampe meiner Vitoconnect blinkt rot. Laut Info meiner App "Geht es meiner Heizung gut". Die Heizung wird in meiner FritzBox als Online angezeigt; auch andere Endgeräte können mit dem Internet kommunizieren. Momentan steht die Heizung auf "A...
Ich meine natürlich die Vitotrol 300. Man kann nur 4 Perioden für die Temperaturen einstellen. Also 4 Heizperioden am Tag und dazwischen abgesenkt. Die Firma Tado hat ein Thermostat, was die Vitotrol ersetzen (können) soll. Das hat schon mal die Mögl...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitoladens 300-C Ölheizung mit Vitotronic 200 KW6 Baujahr 2009. Zusätzlich hängt noch eine Vitocell 100 und eine Solaranlage für das Warmasser daran. Beheizt werden 2 Heizkreise: 1x Mischerbetrieb für Fußbodenheizung und...
Heute wurde meine Anlage vom Fachbetrieb abgeschaltet und ein neuer Gasanschluss montiert. Dann wurde wieder eingeschaltet und seitdem bekommt meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server mehr. Vorgestern war alles noch bestens, WLAN funktioniert, L...
Hersteller-Nr: 7571381739206201 Moin, Moin, seit gestern (letztes mal das es definitiv funktionierte war am Dienstag 19.11.2019) kann ich mich nicht mehr über die Vicare-App mit der Vitoconnect verbinden. Die mittlere LED blinkt rot. Ich habe schon a...
Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit Vitotronic 200 WO1C Steuerung.An diese möchte ich das Vitogate 200 KNX und Vitocom 100 LAN anschließen.Beide Geräte sollen als letzter Teilnehmer im LON angeschlossen werden und haben nur einen LON-Anschluss, das mi...
Hallo ViCare meldet offline zu sein. Das Mobilgerät ist über wlan online und die Heizung (Vitovolar PT2) meldet verbunden zu sein. Wo also hängt es? Arnold Beck Eine lokale Datenschnittstelle via http wäre sehr seht schön und würde diese Probleme umg...
Hallo zusammen, ich bin zufällig über einen Bericht von 2017 über die ViCare Smart Climate Lösungen gestolpert. Dabei wurde erwähnt, dass diese wohl 2018 verfügbar sind. Mein Installateur konnte mir aber nichts dazu sagen und hat auch keine Infos in ...
Guten Tag, seit einigen Tagen blinkt die Wlan LED rot, ein Neuverbinden mit dem Wlan hat nichts geholfen, ebensowenig ein Reset 30s usw. Der Vitoconnect 100 Opto 1 hat ein Jahr lang völlig störungsfrei gelaufen. Gibt dazu Ideen oder gibt es technisch...
Hallo ich habe eine Vitodens 300-W (mit integrierten WLAN), was seit Juli 2019 in Betrieb gewesen ist. Bisher war die Bedienung mittels ViCare-App meistens zuverlässig, aber seit ungefähr 12:58 (CET) am 23.11.2019 wird mir nur noch eine Verbindungsfe...
Wenn das Passwort vergessen wurde, die App jedoch noch aktiv ist sollte man die Möglichkeit haben sich per Mail z.B. ein neues PW vergeben zu können
Hallo und Guten Morgen, mein iphone (SE und 😎 bekommt keine Verbindung mit der ViCare App zur Vitoconnect Opti1. Fehlermeldung, "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"... Die Leuchten am Gerät sind beide GRÜN! Checkliste habe ich abgearbeitet. Vom S...
Die Vitoconnect ist mit der Heizung verbunden, durch das Kabel USB und V-Stecker. Die Verbindung wird aufgebaut und ist dann wieder weg und lässt sich nur mit einem Neustart der Vitoconnect wiederherstellen... und kurze zeit später wieder weg.... Dan...
Leider funktioniert nach dem Update der App meine Verbindung nicht mehr obwohl die WLAN Verbindung besteht und das "Haus" auf der OPTO2 weiß leuchtet. Es kommt immer es wurde initial geladen und das war's..... Vorher funktionierte es ohne Probleme. L...
Hallo, ich habe seit heute eine Vitoconnectbox und wollte diese mit meinem W-lan verbinden. Leider leuchtet die 'Box dauerhaft rot und lässt sich nicht mit meinem W-lan verbinden. Reset bzw. Stecker ziehen hat nichts gebracht. Was kann ich machen?
Hallo, mit dem Update von gestern fehlen auf der ViCare die Daten für Erzeugung, Einspeisung und Bezug der Energie. Updatefehler oder bewusst wegprogrammiert?
Die Verbindung ist gestern morgen gegen 9 Uhr laut den Balken in der Vitocomfort App erst unterbrochen, dann ganz abgebrochen. Heizkreise und Warmwasser sind ausgegraut. Gestern abend mußte ich Warmwasser dierekt am Kessel einstellen. Heute Nacht nac...
Hallo ich habe eine Vitodens 300 einbauen lassen. Dazu wurde ein Wartungsvertrag mit dem Heizungsbauer geschlossen. Er möchte die Anlage gerne jährlich warten. In der Betriebsanleitung steht die Wartung hat spätestens alle 2 Jahre zu erfolgen. Der He...
In der ViCare App wird der Anlagendruck nicht angezeigt, hier steht immer 0 Bar.
Guten Tag, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer Steuerung Vitotronic 050. In meiner Wohnung habe ich eine Vitrotrol 300. Diese möchte ich von ausserhalb über Web per App bedienen. Was muss ich dazu nachrüsten bzw. umbauen? Vielen Dank für eine Ant...
Ich würde gerne, wenn eine Störung an der Heizungsanlage (Vitolig 300) vorliegt, eine Signal weiter geben.Kann mir jemand sagen ob das geht?Und wenn ja, wie dies aussehen kann? Vielen Dank im Voraus.
Ich scanne den Code, verbinde mich mit dem WLAN Vitoconnect, gehe zurück in die Vicare-App, wähle mein WLAN aus, gebde den Code ein und bekomme die Meldung, das hat geklappt (oder so ähnlich), dann kommt die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbind...
Seit heute kommt bei mir der "Klassiker" ViCare App wird initial geladen bitte haben Sie Geduld. LEDs beide grün, Vitoconnect bereits 10 Minuten vom Netz getrennt und bei App neu angemeldet...kein Erfolg! App Version 2.8.0 Bin gespannt woran es wiede...
Wir haben Probleme mit der Anlage. Immer wieder Fehlermeldung Brenner D1. Da wir die Anlage im Bestand übernommen haben würden wir gerne das Baujahr wissen.
Hallo liebes Viessmann Team, ich habe eine (spitzfindige) Frage, wie genau die "jährliche Wartung" in den Garantiebestimmungen der 5 Jahres Garantie zu interpretieren ist. Ich sehe zwei Interpretationsmöglichkeiten: 1. Interpretationsmöglichkeit: Zwi...
ich habe eine Steuerung Vitoladens 300-C BC 3 mit der Seriennummer 7542268602871101, die ich über die Vicae APP betreibe. Dazu die Frage: Wie kann ich im Winterbetrieb (Warmwasser und Heizungsbetrieb) tage weise das Warmwasser (neuerliches Aufwärmen)...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |