abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann die Vitoconnect an einer Vitoladens 300-C Vitotronic 200 KW6 von 2009?

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitoladens 300-C Ölheizung mit Vitotronic 200 KW6 Baujahr 2009. Zusätzlich hängt noch eine Vitocell 100 und eine Solaranlage für das Warmasser daran. Beheizt werden 2 Heizkreise: 1x Mischerbetrieb für Fußbodenheizung und 1x ohne Mischer eine paar konventionelle Heizkörper.

Nun bin ich auf die Vitoconnect gestoßen, jedoch können mir lokale Heizungsbauer und mein Servicebetrieb nicht weiterhelfen, was ich mit der App und der Vitoconnect an der alten Bestandsanlage sehen und/oder steuern kann.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, die die Funktionen je nach Heizung, Steuerung und Zusatzprodukten aufschlüsselt? Oder hat jemand zufällig diese Heizung online und kann mir weiterhelfen?

Sieht man z.B. den Ölverbrauch oder die Erträge der Solarunterstützung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1

Hallo 25Grad,

zu Hause habe ich ebenfalls den Vitoladens 300-C mit der KW6 von 2009.
Welche Daten du von der Solaranlage angezeigt bekommst, ist davon abhängig, welche Solarregelung du angeschlossen hast.
Eine komplette Übersicht, was die ViCare für welchen Regler anzeigen kann, gibt es leider nicht.
In der genannten Konstellation ist es aber schon eine Menge und reicht absolut aus, die Anlage aus der Ferne zu steuern und zu überwachen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren