abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung von Vitocomfort 200 zur Funk-Basis des Heizkessels ist erst unterbrochen, dann ganz abgeb

Die Verbindung ist gestern morgen gegen 9 Uhr laut den Balken in der Vitocomfort App erst unterbrochen, dann ganz abgebrochen. Heizkreise und Warmwasser sind ausgegraut. Gestern abend mußte ich Warmwasser dierekt am Kessel einstellen. Heute Nacht nach 3 Uhr kam die Verbindung wieder bis sie heute wieder gegen 9 Uhr abgebrochen ist. Heizkörperthermostate und Klimasensoren haben alle ihre Verbindung, stehen aber trotz Heizbedarf (Ist < Soll) auf 0% (zu). Keine örtliche Veränderung der Vitocomfort.

Andreas Beck

8 ANTWORTEN 8

Hallo AJBeck,

zunächst empfehle ich dir, deine E-Mailadresse hier aus dem öffentlichen Beitrag zu löschen.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitocomfort. Ist diese online?

Wenn die Verbindung abbricht, scheint es irgendwo eine Störquelle zu geben oder das Signal ist schlichtweg nicht stark genug.

Gruß °be

Hallo,

bin gerade nicht zu Hause, aber die Vitocomfort ist online. Ich habe sie hier bei der Arbeit auf der App dabei.
Ich wüßte keine neue Störquelle und alles hat jetzt 4 Jahre bestens funktioniert.
Votocomfort steht im Wohnzimmer an der Wand, hinter welcher der Heizraum ist; also sehr kurze Distanz.

Gruß AJBeck

Jetzt ist z.B. die Außentemperatur von der Heizung wieder auf der App. Somit müßte doch eine Verbindung vorhanden sein.
Aber Warmwasser und Heizkreise sind offline

Heitkreise seit ca. 12:10 mit Unterbrechungen online, seit 12:35 dauerhaft online.
Warmwasser scheint auch online zu sein.

Wenn du mir die Herstellnummer der Vitocomfort noch zur Verfügung stellst, schaue ich es mir gerne mal an.

Die Signalstärke zur Funk-Basis kann jedoch nur vor Ort geprüft werden.

Gruß °be

Danke, seit 14:20 ist wieder alles offline. Herstellernummer schicke ich heute abend. Gruß AJBeck

Hallo, ich habe hier mehrere Nummern aus den Dokumenten. Auf dem Gerät steht nichts.
Fun-Basis 7522984
Vitocomfort 7172642 (wahrscheinlich die alte) und 300048105.

Ic hoffe das sind die richtigen

Gruß AJBeck

Die Nummer ist zwar korrekt, dennoch konnte ich die Zentrale leider nicht über unseren Server finden.

Sende mir bitte mal eine E-Mail mit dem Benutzernamen und dem Kontonamen an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren