Hallo, zuerst möchte ich mal aus der Bedienungsanleitung zitieren: LED blinkt ROT ... Art der Störung Keine Verbindung zum Internet ■ Keine WLAN-Verbindung – Netzwerkeinstellung bei der WLAN-Inbetriebnahme prüfen. – Passwort bei der WLAN-Inbetriebnahme prüfen. ■ WLAN-Signalstärke zu gering – Montageort der Vitoconnect 100 ändern, siehe Seite 10 ■ WLAN-Verbindung besteht aber keine Internetverbindung – Internetverbindung mit anderem Teilnehmer, z. B. Laptop prüfen. Falls auch mit anderen Teilnehmern keine Internetverbindung möglich ist, Netzwerkeinstellungen von einer IT-Fachkraft prüfen lassen. Insofern ist die gemachte pauschale Aussage "Nicht mit dem Router verbunden" nicht korrekt und wie ich ja auch schrieb, war die Vitoconnect im Netzwerk sichtbar (also eingemeldet) und von einem PC im gleichen Netzwerk pingbar ! Das Thema hat sich heute im Laufe des Tages aber eh auf mysteriöse Art und Weise (ohne das ich irgend etwas gemacht habe) von selbst erledigt. Die LED ist wieder durchgehend grün und die Kommunikation mit Vicare funktioniert wieder einwandfrei ! Das bestärkt damit meinen Verdacht, dass das Problem nicht auf meiner Seite, sondern auf Seiten des Viessmann-Servers lag. MfG GR1957
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