abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Wi-Fi Lampe blinkt rot

Die Wi-Fi Lampe meiner Vitoconnect blinkt rot. Laut Info meiner App "Geht es meiner Heizung gut". Die Heizung wird in meiner FritzBox als Online angezeigt; auch andere Endgeräte können mit dem Internet kommunizieren. Momentan steht die Heizung auf "Abschaltautomatik" - könnte dies das Problem sein? 

Meine Heizungslage besteht aus diesen Komponenten und wird ausschliesslich für die Heizung benutzt:

Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW

Vitoconnect 100 OPT01
9 ANTWORTEN 9

Hallo Hitze,

poste doch bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

hier die Nummer:
7571381731950102

Vielen Dank für die Herstellnummer. Also laut unserem Server ist deine Anlage ebenfalls online und erreichbar.

Ggf. solltest du die Vitoconnect 100 mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen.

Gruß °be

Das rote Blinken ist von ganz alleine wieder in das grüne Leuchten gewechselt.
Sollte das Problem noch einmal auftreten, werde ich die Vitoconnect testweise vom Stromnetz trennen.
Danke auf jeden Fall für die Überprüfung.

Hallo,

die WiFi Lampe an der Vitoconnect blinkt wieder rot, dieses Mal habe ich keine Verbindung aus meiner App. Eine Neuverbindung über die App ist nicht möglich. Mein WLAN Netz wird nicht gefunden, andere Endgeräte sind über das WLAN Netzwerk verbunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Heizung wieder ins Netzwerk zu integrieren? Oder besteht zur Zeit ein Serverproblem?

Meine Heizungslage besteht aus diesen Komponenten und wird ausschliesslich für die Heizung benutzt:

Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW
Vitoconnect 100 OPT01

Deine Vitoconnect ist online und entsprechend erreichbar. Sie war lediglich von Montag auf Dienstag offline. Den genauen Grund dafür kann ich leider nicht sehen, da der Server selbst auch zu diesem Zeitpunkt erreichbar war.

Gruß °be

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe gestern abend meine FritzBox neu gestartet, danach war die Heizung über die App erreichbar. Leider ist sie momentan wieder nicht über die App erreichbar. Wäre es möglich dies noch einmal Ihrerseits zu prüfen?

Laut unserem Server ist die Anlage derzeit online und das seit gestern Morgen.

Gruß °be

Interessant. Dann gehe ich davon aus, dass es lediglich die Internetverbindung zu unserem Router betrifft....
Top-Lösungsautoren