ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo Robin, heute spinnt die Anlage mal wieder völlig. Die Temperaturen sind niedrig und eigentlich sollte die Anlage durchgehend produzieren - abgesehen von 2-4 Std. für Regeneration, aber ... Fangen wir bei den "objektiven Fakten" an 1. das M-Bus ...
Hallo wir hätten ein kleinen Fehler in der Anlage!.Unser Fachpartner hat das Problem behoben und gleichzeitig eine neue Software aufgespielt und die Zeitkurve angepasst um angeblich das Laufverhalten zu optimieren! Leider läuft die Brennstoffzelle he...
Hallo zusammen, Ich habe mal folgende Frage, warum werden mir in der ViCare App nur der Gerätestatus von den Heizkessel angezeigt ? In der alten Vitorol App konnte ich wenigstens noch den Ertrag von der Solarthermie sehen. Bekomme zwar immer Mitteilu...
In der App ViCare gibt es unter: - Gerätestatus den Menüpunkt: - Gemeinsame Vorlauftemperatur (Wassertemperatur des Vorlaufs) Nun wird bei mir allerdings kein Wert dargestellt, sondern nur „- -„. Warum wird der Wert der Anlage hier nicht angezeigt? K...
Liebes Viessmann Team, Es kommt nicht selten vor, das meine Anlage auf Grund der Störung des Vicare Service " ViCare wird initial geladen" remote nicht erreichbar ist. ( bei mir seit dem 21.11.2019 bisher 2 mal > 24h) Kennnen Sie mitlerweile die Ursa...
Moin, seit zwei Tagen komme ich von außerhalb nicht mehr auf die Anlage. Wenn ich im gleichen WLAN bin, funktioniert es. Vitoconnect 100 7571381670060108 Vielen Dank im Voraus;)
Seit circa 03.12.2019 19:00 zeigt meine ViCare App keine Kacheln mehr an. Wird am Server gearbeitet? Wenn ja, wäre eine allgemeine Information der Nutzer nicht schlecht gewesen!
Habe in Community gelesen, dass die Vitotrol Plus App abgeschalten werden soll. In meinem Fall -neu gekaufte Heizung mit Solaranbindung und Schwimmbadheizung- war dies Basis des Kaufs einer Viessmann Heizanlage. Nun soll diese App bald nicht mehr unt...
Hallo, Vitoconnect meint (wieder mal) Verbunden (beide LEDs grün Vicare meint : Vicare wird initial geladen ..bitte einen Moment Geduld.. Frage: Dauert ein "Viessmann Moment" länger als 10 Minuten ? Falls z.B. Server mal offline sind (warum auch imme...
Guten Tag, nachdem es vor längerer Zeit nicht geklappt hatte, habe ich in den letzten Tagen nochmal einen Versuch unternommen, unsere Heizungsanlage per Vitoconnect 100 OPTO1 mit der ViCare App zu verbinden. Zunächst gelang das auch, ich konnte die C...
Nachdem ich einen neuen Router habe und danach die Vitoconnect wieder anschließen wollte, hatte ich leider bei der Einrichtung kein Netzwerk das Vitoconnect heisst an meinem Handy. Einen Reset habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg. Die Numme...
Hallo, die App entwickelt sich sehr gut weiter, aber das recht neue Feature Stromerzeugung ist noch fehlerhaft. Es werden keine Werte angezeigt. Das liegt wohl daran, das oben ein Datum welches einen Tag in der Zukunft liegt angezeit wird. Für morgen...
Hallo, ich habe heute durch den Fachpartner eine Original verpackte Vitoconnect 100 installiert bekommen. Beim Scan des QR Codes im Bereich Anlage erfassen der Vicareapp bekomme ich die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich ...
Hallo, nach 1 1/2 Jahren wurde ein Routerwechsel fällig. ( wieder von AVM). Alles wieder eingerichtet und - Laptops tun -Smartphones tun - Vitoconnect tut nicht ! Läßt stattdessen die VerbindungsLED ROT blinkern. Also im Hanbuch nachgelesen - beschri...
Hallo,bei der neuen Vitotrol App werden die alten Zugangs Daten (alte App) nicht akzeptiert, bei der neuen Anmeldung in der Vitotrol App kommt am Ende der Anmeldung " Kein Datennetzwerk, Die Server können nicht erreicht werden.Änderungen werden übern...
Da die Vitocomfort nicht mehr unterstützt wird (die App lässt sich unter dem neuen Handy-Betriebssystem nicht mehr öffnen) - habe ich mir eine Wibutler Pro gekauft. Leider lassen sich die Bewegungsmelder nicht anlernen. Bitte dringend um Unterstützun...
Hello, my floor heating system is being monitored with a Vitotronic 200 WO1B + Vitotrol 200A but I was wondering if I could, somehow, install a nest thermostat. From my understanding I would need an "OpenTherm" protocol but I'm not sure the Vitotroni...
Die Wi-Fi Lampe meiner Vitoconnect blinkt rot. Laut Info meiner App "Geht es meiner Heizung gut". Die Heizung wird in meiner FritzBox als Online angezeigt; auch andere Endgeräte können mit dem Internet kommunizieren. Momentan steht die Heizung auf "A...
Ich meine natürlich die Vitotrol 300. Man kann nur 4 Perioden für die Temperaturen einstellen. Also 4 Heizperioden am Tag und dazwischen abgesenkt. Die Firma Tado hat ein Thermostat, was die Vitotrol ersetzen (können) soll. Das hat schon mal die Mögl...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitoladens 300-C Ölheizung mit Vitotronic 200 KW6 Baujahr 2009. Zusätzlich hängt noch eine Vitocell 100 und eine Solaranlage für das Warmasser daran. Beheizt werden 2 Heizkreise: 1x Mischerbetrieb für Fußbodenheizung und...
Heute wurde meine Anlage vom Fachbetrieb abgeschaltet und ein neuer Gasanschluss montiert. Dann wurde wieder eingeschaltet und seitdem bekommt meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server mehr. Vorgestern war alles noch bestens, WLAN funktioniert, L...
Hersteller-Nr: 7571381739206201 Moin, Moin, seit gestern (letztes mal das es definitiv funktionierte war am Dienstag 19.11.2019) kann ich mich nicht mehr über die Vicare-App mit der Vitoconnect verbinden. Die mittlere LED blinkt rot. Ich habe schon a...
Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit Vitotronic 200 WO1C Steuerung.An diese möchte ich das Vitogate 200 KNX und Vitocom 100 LAN anschließen.Beide Geräte sollen als letzter Teilnehmer im LON angeschlossen werden und haben nur einen LON-Anschluss, das mi...
Hallo ViCare meldet offline zu sein. Das Mobilgerät ist über wlan online und die Heizung (Vitovolar PT2) meldet verbunden zu sein. Wo also hängt es? Arnold Beck Eine lokale Datenschnittstelle via http wäre sehr seht schön und würde diese Probleme umg...
Hallo zusammen, ich bin zufällig über einen Bericht von 2017 über die ViCare Smart Climate Lösungen gestolpert. Dabei wurde erwähnt, dass diese wohl 2018 verfügbar sind. Mein Installateur konnte mir aber nichts dazu sagen und hat auch keine Infos in ...
Guten Tag, seit einigen Tagen blinkt die Wlan LED rot, ein Neuverbinden mit dem Wlan hat nichts geholfen, ebensowenig ein Reset 30s usw. Der Vitoconnect 100 Opto 1 hat ein Jahr lang völlig störungsfrei gelaufen. Gibt dazu Ideen oder gibt es technisch...
Hallo ich habe eine Vitodens 300-W (mit integrierten WLAN), was seit Juli 2019 in Betrieb gewesen ist. Bisher war die Bedienung mittels ViCare-App meistens zuverlässig, aber seit ungefähr 12:58 (CET) am 23.11.2019 wird mir nur noch eine Verbindungsfe...
Wenn das Passwort vergessen wurde, die App jedoch noch aktiv ist sollte man die Möglichkeit haben sich per Mail z.B. ein neues PW vergeben zu können
Hallo und Guten Morgen, mein iphone (SE und 😎 bekommt keine Verbindung mit der ViCare App zur Vitoconnect Opti1. Fehlermeldung, "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"... Die Leuchten am Gerät sind beide GRÜN! Checkliste habe ich abgearbeitet. Vom S...
Die Vitoconnect ist mit der Heizung verbunden, durch das Kabel USB und V-Stecker. Die Verbindung wird aufgebaut und ist dann wieder weg und lässt sich nur mit einem Neustart der Vitoconnect wiederherstellen... und kurze zeit später wieder weg.... Dan...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |