ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Die Einstellung einer neuen Temperatur am Smartphone wird nicht übertragen. Wenn ich die Temperatur an der Heitung selbst ändere erfolgt keine Datenübertragung zum Dashboard. Internet und Wlan O,K.
Hallo, heute wurde mein neues Brennwertgerät Vitodens 300 installiert und in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme über die App "ViStart" funktionierte Problemlos. Jetzt wollte ich die ViCare-App installieren, doch beim Scannnen des QR-Code (Aufkleber...
Teloekom SmartHome funktioniert weinwandfrei. Was ist zu tun?
App ok, vitocinnect on, wlan ok, aber keine app-steuerung möglich. Ist der server down? Warum wird mannda nicht benachrichtigt? Wie lange dauert das noch??
Alles hat bisher funktiniert, die Befehle werden vom Kessel angenommen und ausgeführt.Konfiguration: Vitronic 200 Vitorol 300Vitocom 100 (GSM)Den Fehler habe ich bemerkt, weil keine Meldung mehr kommt bei Stromausfall.Nach überprüfen ob Störungsmeldu...
Gemäß Bedienungsanleitung lassen sich auf der Heizung bis zu 3 Vitotrol 200-A Bedienteile anschließen. Hierzu ist eventuell ein KM-Bus-Verteiler notwenig. Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich zwei Bedienteile auch für ein und denselben Heizkreis v...
Vitronic 200 Typ KW2 per app steuerbar ? wenn ja was wird dafür an Hardware benötigt ?
Habe nach Neuinstallation der VCare-App auf dem gleichen Smartphone Galaxy S8 keine Verbindung mehr mit Vitoconnect. Die WLAN-verbindung zu Vitoconnect ist aktiv. Was muss ich jetzt tun?
Hallo, habe mich im Forum angemeldet, Registireiung abgeschlossen. Der Link zum PW zurücksetzen funktioniert weder mit dem Namen noch mit der E-Mail Adresse. Wie kann ich das PW für Vitotrol zurücksetzen? g JK
Hallomeine Vitocom 100 hat keine Verbindung zum Vitodata Server (LED 3 leuchtet dauerhaft gelb). Im lokalen Netzwerk ist die Vitocom 100 unter der vergebenen Netzwerkadresse erreichbar. Ich habe auch schon eine statische Adresse vergeben, habe aber d...
Hallo zusammen, leider stimmen die Nummern in der Explosionszeichnung der Ersatzteil-App nicht mit den Nummern der Ersatzteilliste überein. Bei mir gibt der Sensor S2 unplausible Werte an, besonders wenn ich am Kabel wackle. http://viessmann.com/etap...
Ist in ViCare immer ein Heizprogramm Normal bzw. Reduziert aktiv? Was pasiert mit den Werten wenn ich dieses zurück setze? Meine Frage rührt daher, ob ich auch das Heizprogramm nur normal einstellen oder ob ich immer eine Zeit reduziert habe. danke!
In der heutigen WiSo-Sendung (03.09.) wurde über die Gefahren des Zugriffs von außen auf z.B. Heizungen berichtet. Wie hat Viessmann die Absicherung gestaltet? Wir nutzen die ViCare App und die Vitoconnect 100 OPT01.Vielen Dank.CIF
Muss man zur Bedienung von 2 Brennwert-Kesseln ViCare auf dem Mobil-Phone 2x installieren ? Oder ist ViCare nur für ein einziges Heizsystem verwendbar ?
Wenn ich meinen VitoConnect 100 über die ViCare app einrichten will (iPhone XS, iOS 13. App und iOS auf der aktuellsten Version), dann schlägt die Verbindung immer fehl. Ich sehe das Netzwerk, es ist aber nicht möglich mit dem VitoConnect WLAN zu ver...
Ich wollte gerade die ViCare App einrichten, hat bis zu dem Punkt geklappt wo ich das Vitoconnect Netzwerk suchen und mich damit verbinden soll. Das Netzwerk wird nicht gefunden. Was kann ich da machen? Zusatz:Das WLan Symbol auf der Vitoconnect leuc...
Im September 2018 wurde bei uns eineneue Heizungsanlage eingebaut, bestehend u.a. aus Vitodens 300-W, Vitocom 100/Typ LAN1, und Vitocell 100-W. Vom Fachbetrieb wurden uns dazu verschiedene Papier-Unterlagen übergeben: 1. Bedienungsanleitung für den A...
An der Vitoconnect leuchten alle LEDś grün. Der Status in der ViCare App ist auf ständiger Verbindungssuche. Wlan Konfiguration nach Anleitung (die Abfrage zur Eingabe des WPA2-Passwortes erfolgt nicht, ich denke das wird automatisch gesetzt) sowie N...
Nachdem mein Mobiltelefon (Android) schon seit Tagen keine Verbindung mehr zum vitoconnect (100 OPT01) mehr hat, habe ich heute versucht, diese wieder herzustellen. Die div. Anleitungen dazu hören sich selbst für mich (weiblich, vorgerücktes Alter…) ...
Meine Anlage steht in einem Kellerraum welcher vor Wassereinbrüchen nicht ungefährdet ist. Frage, gibt es die Möglichkeit einen externen Wassermelder anzuschliessen welcher dann auf der ViCare App angezeigt wird, oder muss ich wohl oder übel mit eine...
Hallo, beim einrichten der Vitoconnect 100 opto1 kommt immer wieder die Meldung: Komponente bereits registriert. Wie komme ich hier weiter?
Hallo. Eine andere unerwünschte person an eigens telefon kann die heizung meines hauses steuern über die ViCare app zu steuern. Wie beschränke ich die verwendung der ViCare am telefon auf eine unerwünschte person? Warten auf antworten. Vielen dank
Ohne Änderungen an der Konfiguration und Verkabelung blinkt seit einigen Tagen die rote LED für die Verbindung zum Wärmeerzeuger. Die Kabel habe ich überprüft und es scheint Alles i. O. Am Wärmeerzeuger Optostecker leuchtet die rechte LED grün
Wie genau sind die Angaben zum Stromverbrauch auf ViCare? Mir erscheinen die angezeigten Werte als viel zu hoch! Max. Stromverbrauch der verbauten Komponenten gem. Herstellerangaben Vitodens 333F-B3TF 1,9-19 kW max. 51 W Grundfos ALPHA2 25-40/180 max...
Hallo!Ich besitze eine Vitotronic 050 HK3W in Kombination mit einem Vitodens 300 Kessel. Um auch aus der Ferne die Heizanlage steuern zu können, habe ich mir die Vitoconnect 100 zugelegt. Diese ist mit der Vitotronic 050 HK3W verbunden. Das Ganze fun...
Hallo Zusammen,ich habe seit der Umstellung auf die neue App.Version folgendes Problem.Wenn sich die Heizung im aktiven Absenkmodus befindet und ich mittels des "Zauberstabs" den Komfortbetrieb aktiviere reagiert die Heizung nicht. Die verbleibt im A...
Unsere Vitorondens 222-F (seit 2,5 Jahren montiert) ist höchstwahrscheinlich durch Überspannung in vielen Bauteilen beschädigt. Z. B. wurde der Zündtrafo, die Regelung, der Motor u.v.m. ausgetauscht. Der zuständige Viessmann Außendienstmitarbeiter ke...
Fehler am Abgassensor schaltet komplette Heizungsregelung weg, damit ist auch ein voll geladener Solarspeicher wirkungslos. Das kann es doch wohl nicht sein, wozu brüstet sich Viessmann mit Frostschutzregelung, also laufen der Pumpen unter 6°C Außent...
Seit zwei tagen (17/01/2020) ist es nicht langer möglich mit den Vicare app ein verbindung zu machen . Auf der Vitoconnect leuchten alle LEDs grün. Ich empfange ein meldung: "dein Vitoconnect ist nicht verbunden".Das heim WLAN ist OK. Raf

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 681 | |
| 368 | |
| 328 | |
| 291 |