ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Erstmaliger Versuch bei Neuanlage
Hallo zusammen, kann mir jemand die Begrifflichkeit in der App erklären? Unter dem mittleren Reiter habe ich "Warmwasser", z.B. 42C° Unter dem rechten Reiter bei "Gerätestatus" kommen 2 weitere Begriffe: -"Kesseltemperatur" z.B. 53C° -"Gemeinsame Vor...
Hallo, ich würde gerne meine Wärmepumpe mit der Kühlfunktion nachrüsten, die lt. Datenblatt möglich ist. Vorhanden ist neben der Wärmepumpe eine Vitotronic 200 Steuerung mit Vitoconnect, sowie zwei Pufferspeicher für Warmwasser. VG Matthias
Guten Tag, kannman die Anzeigen-LED der Vitoconnect dimmen oder ganz ausschalten, z.B. nach Zeit. Weil die leuchten schon gewaltig unseren Dachboden aus, vom Energieberbrauch ist es wahrscheinlich nicht so groß, aber in der heitigen Zeit sind schon 1...
Meine Vitotrol App ist auf dem neuesten Stand, allerdings kriegt sie nach dem Wartungsfenster keine Verbindung mehr zum Server. Bitte um Support. Danke.
Hallo, ich habe die neueste Version der ViCare auf mein Iphone geladen. Kann ich die neue Funktion "schnelle Auswahl" anpassen. Z.B. vermisse ich seit langem die Zaubestab-Funktion, kann man die evtl. "nachbauen" ? Vielen Dank für eine kurze Rückmeld...
Wir haben eine Vitodens 333-F mit Vitronic 200, Typ HO1A im Jahr 2010 einbauen lassen. Kann ich diese Heinzung mit Vitoconnect verbinden? Wenn ja, welche Vitoconnect benötige ich dafür? Ich habe was von optischen und USB-Schnittstellen gelesen.
Hallo, wir haben ein Haus gekauft. Nun ist die Vitoconnect natürlich mit dem Account der Vorbesitzer verknüpft. Laut Anleitung lässt sich das nicht kundenfreundlich ändern. Ich bitte um Hilfe. Beste Grüße
Hallo bei uns im Haus haben wir eine alte Viessmann Heizung. Ich denke sie ist 30-32 Jahre alt. Die Heizung ist defekt, so dass seit Herbst letzten Jahres ein Kugelschreiber darin steckt, damit sie funktioniert. Ich konnte nicht wirklich herausfinden...
Hi, ich weiß, diese Frage wurde schon öfters hier gestellt, nur alles was dort gesagt wurde oder auch nicht, hilft mir nicht weiter oder funktioniert so nicht. Ich würde gerne meine beiden Heizkreise entweder in der Vicare-App oder meinetwegen auch d...
Kann ich eine zweite Anlage hinzufügen und wenn ja, wie geht das? Ja, Ihr könnt in der ViCare problemlos eine weitere Anlage hinzufügen. Dazu geht Ihr in der App in die Einstellungen. Unter dem Punkt “Anlage” wählt Ihr "Weitere Anlage hinzufügen", fo...
Vitoconnect keine Verbindung mit Wärmteerzeuger?Optionenam 12-04-2017 18:14HalloIch habe die Heizung VITODENS 300-W, type WB3D mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 verbunden. Alles eingerichtet mit der App ViCare und mit Wlan Verbindung eingerichtet. Das h...
Ich benötige ein neues Gebläse für meine EUROLA. Eingebaut ist ein EBM G2G126-AA59-10. Gibt es eine passende Alternative? Kessel Typ 731921300139. Da die Heizung ansonsten noch einwandfrei arbeitet und gute Werte hat, würde ich eine Reparatur beauftr...
Hallo, seit Juni betreibe ich einen Vitocrossal 300 mit Vitoconnect OPTO2. Am Heizkreis 1 hängt die Heizkreispumpe und die Pumpe für den Warmwasserspeicher. Momentan betreibe ich nur Warmwassererzeugung. In der Zeit, wo die Warmwassererzeugung durch ...
Ich hatte die Anlage schon mal am Laufen. Aber nach einem Routerwechsel kann ich keine Verbindung mehr herstellen.
Ich kann meine Anlage nicht in die Komponenten unter vicare eintragen. Meine Anlage: Vitodens 300 mit Vitotronic 200, Seriennummer: 7194467 606592105, eingebaut 12/2006 Ich hatte diese Anlage vorher schon über diese Homepage registriert. Bitte tragen...
Hi, bei mir wird gerade eine Vitocrossal 300 35kw verbaut, auch ein Vitoconnect wird verbaut. Ich habe im ganzen Haus (auch Außen) kalibrierte Wifi-Sensoren verbaut, die die Temperatur an einen Server melden. Jetzt hat der Installateur mir einen kack...
Folgendes Problem bzw. Frage: Meine Heizung ist über ein „Vitoconnect 100 - Typ OPTO1“ mittels WLAN über einen Router mit dem Viessman Server vebunden. Nun kommt es hin und wieder zu einer Störung zwischen Router und Internet. Ist diese Unterbrechung...
Hallo Experten! Ich hatte die Frage schonmal gestellt, bin selbst aber jetzt ein Stück weiter gekommen... Die Frage von damals: "Ich möchte sehr gerne gleich die Heizungsregelung meiner Heizanlage erneuern. Ich würde gerne: Den Kessel zur Pufferladun...
Gibt es einen alternativen Anschlusspunkt (auf der Steuerplatine?) bei der Vitotronic 200 KW6B für den Anschluss des OPTO2 Kopplers? Um nach Anschluss des Kopplers den Deckel der Vitotronic schliessen zu können muss man das Plexiglasmodul (siehe Foto...
Hallo, mein Heizungsbauer hat gestern das Vitoconnect Modul installiert und ich habe die App dazu auf meinem Android Smartphone installiert. Die Installation und auch die WLAN Verbindung lief erfolgreich durch. Danach bekomme ich aber die Meldung, da...
Nils ist Servicetechniker mit Leib und Seele – das konnten wir im letzten Artikel gut erkennen. Doch in der Zwischenzeit hat sich mit Corona das gesamte gesellschaftliche Leben und damit auch der Alltag von einem TD-Techniker verändert. Wie sieht der...
Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe heute versucht meine Vitodens via Vitoconnect 100 in Vicare aufzunehmen. Die Installation erfolgte problemlos, die beiden oberen LEDs leuchten grün. Nachdem die App versuchte zu starten, kam die Meldung, dass irgen...
Hallo, seid kurzem verbindet sich mein Vitoconnect OPT01 (Seriennummer7571381613802109) nicht mehr mit dem Wlan. Die Leuchtdiode für Wlanverbindung ist erloschen. Jeglicher Versuch eines Verbindungsaufbaus ist gescheitert. Das ganze ist seit dem vorl...
Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas und ich hab vor kurzem "eigentlich" folgende Anlage erworben: 7441652902381118 Vitotrol 200-RF 7542249901422119 GrundgerätVitopend200-WWH2BK-rla24kW 7438922901024108 Unterbau-Kitm.Mischer+HE Pumpe380x480 75470259...
Nach dem jüngsten Release hat meine App die Verbindung zu Vitoconnect im WLAN verloren. Wieso passiert sowas? Der Restart funktioniert nicht, da die Handy Camera den Scan der Vitoconnect Daten nicht macht. Die Handeingabe endet auch in einer Fehlerme...
Hallo, Warum erscheint bei der Vicare App seit heute meine Wärmepummpe nicht mehr (Verdichter)
Hallo. Vor einem Jahr wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Nun zeigt uns die App die Fehlermeldung 0F an sowie die fällige Wartung. Mit der Firma die uns die Heizung eingebaut hat sind wir in einem Rechtsstreit. Hier wird wohl nichts passieren. N...
Um eine Veränderung der Einstellung der Heizung vorzunehmen muss ich mit meinem Handy auf die Heizung zugreifen über WLAN .Das geht aber nicht.Handy online Heizung offline. Was ist zu tun???

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 685 | |
| 370 | |
| 328 | |
| 291 |