ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Ich habe alles überprüft und es ist laut Heizung Vitodens 333f alles online. Auch der Router ist online und esfunktioniert alles andere. es scheint als bekomme nur die App den Server nicht oder der Server die Heizung nicht. Es wurde hier nichts verän...
Hallo, seit der Rückkehr nach 14 Tagen Urlaub werden in der Vicare App keine Solarertragsdaten mehr angezeigt obwohl am Gerät direkt der Solarertrag aufgezeichnet wird. Im Menüpunkt Solarertrag steht lerdiglich die Meldung "Für den ausgewählten Zeitr...
Hallo Viessmann Team Ich möchte die Heizkennlinie über die Vicare-app verändern ( Einstellmöglichkeit nicht vorhanden). Ich weiß jedoch das der Heizungsbauer die Möglichkeit, über die Vitoguide, besitzt, diese abzuändern ...... In der Vorgängerversio...
Die Vitoconnect hatte ich an meiner Vitodens333 installiert. eider lässt sich dann die Klappe nicht mehr schliessen. Deshalb habe ich Sie meinem Nachbarn gegeben. Da können wir die aber nicht installieren, weil es heißt die wäre schon registriert. Ka...
Welche Erfahrung liegt vor zur Frage der Übereinstimmung der in der ViCare App angezeigten Gasverbrauchswerte mit denen, die Gaszähler abgelesen werden können? Ich möchte diese Angaben aktuell nur Durchflussangaben vor, welche erst umgerechnet werden...
Kann ich die vicare app mit dieser anlage nutzen ?vitodens 333-f b3tf 197725091902482118Wlan Verbindung besteht laut anlagen Display.
Hallo, kann man mit der ViCare auch die Vorlauftemperatur auslesen/ändern ? Habe noch keine Viessmann Heizung, möchte mir aber den Vitoladens 300-C einbauen lassen.
Habe neue WP. App in Iphone geladen, allerdings funktioniert die Verbindung nicht. Ich sehr die vitoconnect bei den Einstellungen allerdings geht es nicht weiter. Es müsste doch eine Passwort-Abfrage kommen, was allerdings nicht passiert. Was kann ic...
Hallo, eine Frage an die Funkamateure 🙂 Hat schon jemand probiert die interne PCB WLAN Antenne der VitoConnect 100 OPTO1 Schnittstelle gegen eine externe WLAN Antenne zu tauschen? Ich frage mich, ob es einfach genügt die PCB Antenne am Fusspunkt zu ...
Hallo, wie kann ich herausfinden mit welcher Firmware Version die VitoConnect 100 Steuerung arbeitet, bzw. ob diese aktuell ist? In der ViCare App habe ich nichts dazu gefunden. Danke!
Hallo , welcher Heizstab ist kompatibel mit der Vitocell100 (CVB Z002577) ? In der Anleitung finde ich die "EHE Z012676" , aber laut Vissmann "Ersatsteile app" bekomme ich die Aussage "nicht kompatibel" ? Danke Gruß
Hallo, meine Heizungsbauer hat mir ein Vitaconnect installiert. Jetzt wollte ich nach der Anleitung von der Url https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html die Einrichtung vornehmen. Leider scheitern wir immer an dem Punkt 6. Für iOS:...
Ich erhalte keine Verbindung mit der Vitotrol Plus App. Es heißt lediglich, daß die Server nicht erreicht werden können. Über die ViCare App erreiche ich jedoch meine Heizung ! Danke
Hi, Seit Tagen ist die untere LED meiner Vitoconnect rot und läßt sich auch nicht durch Reset etc. auf grün bringen. Wenn ich die Adresse viessmann/gateway im InetExplorer eingebe bekomme ich auch keine Verbindung. Kann es sein dass das Gateway nicht...
Hallo, wie kann ich einen 2 Benutzer erstellen oder einen Benutzer für meine Vitoconnect freischalten, mfg Manfred
Hallo,ich habe eine Viessmann Solarthermie Anlage in Betrieb.Ich möchte nun gern die Vitosolic 100 SD1 Steuerung durch die größere Variante 200 SD4 ersetzen lassen. Worauf ist zu achten?Gibt es Gründe die dagegen sprechen?Mein Heizungsbauer soll den ...
Nach einer Wartung blinkt die unterste LED Leuchte am WLan Modul ständig "Gelb" Auch nach längeren Drücken der Reset Taste ändert sich nichts. Was tun? Danke Maximilian
Ich habe eine neue Heizung Vitodens 300-W B3HE mit eingebauten RF-Modul. Ich kann aber nicht auf die Heizung zugreifen. Netzwerkverbindung steht, wird auch angezeigt. Das RF-Modul wurde gewechselt, keine Wirkung. Fehleranzeige in der App: "Dein Heizu...
Beim einrichten mit Vicare (IOS) an vitoconnect opto 2 kommt die Meldung bei der Eingabe des Passworts das es falsch ist obwohl es aus der Zwischenablage von Vicare gespeichert wird und nur eingesetzt wird. Was läuft da schief
Ich muss die Frage präzisieren, nachdem ich kapiert habe, dass es sich beim ersten Feld nur um ein Stichwort handelt, das man eingeben kann. Also: neue Heizung, neue App, neuer vitoconnect, iphone. Ich komme nur bis zum Punkt 3. App ist installiert, ...
Also, PT2 , AppIn der „ Gerätestatus „ - Anzeige steht : Aktuelle Stromproduktion 755 wBrennstoffzelle: Betriebszustant : Stromproduktion aus. Meine Frage, wer produziert denn den Strom. Es steht doch: aktuelle Stromproduktion 755 w ??
Hallo,ich habe seit gut 2 Wochen die Vitoconnect OPTO2 mit der App VICare.Mit der App kann ich auch meine Heizungsdaten sehen und Einstellungen vornehmen, es sind keine Fehlermeldungen vorhanden.Meine Frage bezüglich der 5 Jahre Garantie nach Aufscha...
Wir steuern die Heizung in unserem Ferienhaus per Vitotrol-App. Das funktioniert soweit prima. Leider liegt das Haus in einem Gebiet mit sehr schlechtem Internet. Die Telekom kündigt aktuell allen Internet-Nutzern (minimalste Versorgung, aber für die...
Herstell-Daten: 7571381734867209 Das Netz meldet sich mit: VITOCONNECT-7209 Keine Verbindung möglich. Bekomme immer die Meldung: Authentizierungsfehler.
Heizung über App ausgeschalten ,lässt sich über App nicht mehr einschalten
Der Aufkleber ist weg
Hallo , meine neues Vitoconnect 100 opt bekommt keien Verbindung zum Heizgerät. Herstellerdaten Vitoconnect: 7571381738061108. Das Opto-Kabel kann es nicht sein, funktioniert beim Nachbar einwandfrei, aber auch die Vitoconnect Box bekommt beim Nachba...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |