Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viticonnect 100 opto1 über vitrol plus app

Hallo,habe heute die Opto 1 installiert und will über die Vitrol Plus app die Heizung steuern, das geht alles wie Beschrieben, aber wie kann ich den Partybetrieb einschalten?Ich bräuchte nur die Aufschaltung für warmes Wasser zum beliebigen Zeitpunkt...

Vitoconnect 100

Guten Abend,habe heute meine Vitoconnect 100 an meinem Vitodens 200 W mit der Vitotronic 200 Typ HO1B angeschlossen. Hat soweit alles funktioniert, die beiden oberen Grünen LED an der Vitoconnect zeigen grünes Standlicht und das E-Mail von Viessmann ...

Keine Berechtigung Vitoconnect in Vitotrol Plus App hinzuzufügen

Hallo zusammen,Heute wurde mein Vitoconnect 100 montiert.Die WLAN LED leuchtet grün, wie sie es nach der Einrichtung sein soll.Wenn ich mich in der Vitotrol Plus App anmelde, kann ich eine Anlage hinzufügen. Scanne ich dann den QR-Code bekomme ich di...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1297 Ansichten

Vitotrol Plus App - Keine Aktivierungsmail

Sehr geehrte Damen und Herren,nach der Inbetriebnahme der Wärmepumpe am 22.12. habe ich nun versucht das Vitogate in Betrieb zu nehmen, allerdings habe ich keine Aktivierungsmail für den Account bekommen. Da ich natürlich nicht ausschließen kann, das...

Entfernung von vitaconnect 100 und heim WLAN

Ich versuche gerade ViCare bei meinem Opa zu installieren aber bei der Konfiguartion findet er keine Verbindung zum Heim WLAN.Vitaconnect befindet sich im Keller und das Heim WLAN in der Wohnung was aber eigentlich nur durch eine Decke und eine Tür g...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1021 Ansichten

Vitoconnect 100: Keine Verbindung zum Wärmeerzeuger

Hallo zusammen,Vitoconnect 100 ist ordnungsgemäß installiert. WLAN Leuchte und Verbindung zum Wärmeerzeuger leuchten grün. Alle Kabel sind verbunden und kontrolliert. Leider erhalte ich über die App aber nur eine Info, dass keine Verbindung zum Wärme...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1473 Ansichten

Vicare zeigt keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo,habe seit 11/2017 eine Vitdens 200 W mit Vitoconnect 100 Opto1. Seit einiger Zeit zeigt die Vicare App, dass keine Verbindung zum Viessmann Server besteht, obwohl die Vitoconnect beide Lampen auf grün hat. WLAN Reset habe ich mehrfach durchgefü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 727 Ansichten

Viessmann Server hat keine Verbindung zu meiner Heizung

Hallo, seit ca. dem 31.12 zeigt mir meine ViCare App an, das mein Smartphone eine Verbindung zum Vissmann Server hat.Der Viessmann Server aber nicht auf meine connect Anlage.Habe es schon mit Reset Versucht und auch komplett vom Strom genommen, änder...

Keine Verbindung zwischen Viessmann-Server und Vitoconnect 100

Hallo allerseits und frohes neues Jahr, An meiner Vitodens betreibe ich ein Vitoconnect 100-Modul. Seit 2 Tagen funktioniert die Steuerung über App nicht. Dabei wird eine Unterbrechung der Verbindung zwischen Viessmann-Server und dem Connect-Modul an...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2771 Ansichten

Vitotrol Plus App für Android keine Steuerung Möglich

HalloAls IPHONE besitzer funkt. die Vitotrol Plus App einwandfreiJetzt habe ich ein "Android" Handy und habe mir die App drauf gemacht. Leider werden keine Befehle von der App auf die Heizung übertragen bzw. weitergeleitet, es kommt immer wieder die ...

Garantie Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Vitoladens 300-C J3RA 18/27 KWvon einem Fachbetrieb installiert bekommen. Gleichzeitig wurde das Vitoconnectmodulmit angeschlossen. Eine Registrierung des Moduls und der ViCare App w...

Vitoconnect verliert ständig die Internetverbindung

Guten Tag,Mein Vitoconnect verliert fast täglich die Internetverbindung. Oft lässt sich diese nur Wiederherstellen durch einen Neustart des Vitoconnect und des Routers ( Speedport Smart)Es nervt langsam.Gibt es dafür einen Lösung ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1096 Ansichten

Registrierung der VitotrolPlus App schlägt fehl

Hallo Support,ich möchte meine VC 100 LAN1 gegen eine Vitoconnect 100 WLAN tauschen, um die VitotrolPlus App nutzen zu können. Leider schlägt die Registrierung mit der Meldung "Benutzername schon vergeben. Passwort... Seriennummer ungültig oder berei...

VitoConnect 100 OPTO1 Kommunikationsbeziehungen

Hallo,ich interessiere mich für die o.g. VitoConnect. In der technischen Beschreibung (https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html) ist als Hinweis angegeben, dass die Ports 443, 80 und UDP 123 offen sein müssen. Leider ist dort nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 836 Ansichten

Keine Verbindung in der ViCare App, Vitorol Plus funktioniert

Seitdem wir einen neuen Router installiert haben, bekomme ich keine Verbindung mehr mit der ViCare App zum Server. Die App hatte bereits bei mir funktioniert.Vitoconnect 100 habe ich bereits neugestartet, Verbindung zum WLAN/Router ist vorhanden alle...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2038 Ansichten

Vitotrol App Daten Export

Hallo,die Vitotrol App holt sich die Daten des Gasverbrauchs sowie die für die Solaranlage aus der Cloud. Ich würde diese Daten gerne exportieren um in eine Datenbank oder Excel Datei zu sammeln, für eine genauere Vergleich.Die App bietes das ja scho...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 811 Ansichten

Trotz heute Morgen erfolgter Wartung erscheint in der App, dass eine Wartung fällig ist.

Hallo!Trotz heute Morgen erfolgter Wartung erscheint in der App, dass eine Wartung fällig ist.Ein Anklicken der Nachricht bringt folgende Meldung:<LADEN fehlgeschlagen=""><DAS hat="" leider="" nicht="" geklappt.=""><BITTE versuche="" es="" später="" erneut.alle="" anderen="" einstellungen="" sind="" abrufbar.was="" soll="" ich="" tun=""></BITTE></DAS></LADEN>

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1602 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder