Hallo Benjamin,
Danke für Deine Antwort. Zuerst zu Deinen Fragen:
1. Herstellernummer: 7571381810634107 (oder ID: C71788891DF4CE81)
2. Unter Provisionierung verstehe ich das hinzufügen eines VitoConnect in der ViCare App
Der Status ist
1. VitoConnect 100 hat Verbindung zu WLAN und Heizung
2. Ich kann den VitoConnect 100 nicht zur App hinzufügen
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Die WLAN Verbindung im Keller ist tip top. Sie funktioniert zuverlässig. Mein Problem ist:
1. Wenn ich im Keller bin, dann habe ich Verbindung zu meinem WLAN (C1-Keller). Ich kann aber *nicht* auf mit dem VitoConnect WLAN verbinden. Dort kommt immer die Fehlermeldung bzgl. invalidem Passwort. Ich sehe VitoConnect3003 in den Netzwerken, die Verbindung schlägt fehl. Und zwar von meinem Telefon und genauso vom iPhone meiner Frau.
2. Wenn ich den VitoConnect in der Küche einstecke, dann kann ich problemlos mit beiden Telefonen auf VitoConnect3003 verbinden. In meiner Küche sehe ich aber das WLAN aus dem Keller nicht (C1-Keller).
Deshalb auch meine Vermutung, dass sich die zwei WLANs irgendwie stören. Obwohl ich im Keller WLAN auch schon den Kanal geändert habe. Es handelt sich hier um den Standard Swisscom Router.
Deshalb habe ich den VitoConnect 100 in der App hinzugefügt während ich in der Küche war (nur dort konnte ich mich auf VitoConnect3003 WLAN verbinden). Weil ich aber dort mein WLAN (C1-Keller) nicht sehe, habe ich die Daten manuell eingegeben. Dann das VitoConnect in den Keller gezügelt, dort wieder eingesteckt und - voilà! Verbindung zum WLAN gut und auch zur Heizung. D.h. das hat geklappt.
Was aber nicht geklappt hat, ist das hinzufügen zur ViCare App. Dort kann ich mich zwar mit meinem Konto einloggen, aber das Gerät ist nicht registriert. Deshalb auch keine Verbindung. Wenn ich dann versuche das Gerät erneut zu registrieren, dann kommt die Fehlermeldung, dass es bereits registriert ist.
Hier die Serie von Screenshots, was geschieht, wenn ich die ViCare App öffne und mich anmelde
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0rJ0DiRHJO0l0hDort hat es auch einen Screenshot von der aktuellen Box im Keller mit den zwei grünen Lampen.
D.h. im Moment:
1. Die VitoConnect100 Box ist jetzt korrekt konfiguriert und scheints auf den Vito Servern auch registriert
2. Die Box scheint aber meinem Account nicht zugeordnet zu sein. Wenn ich mich anmelde, dann komme ich zwingend nur zur Registrierung eines neuen Geräts.
Das Verhalten in der App ist einigermassen schräg. Wenn ich einen Login mache, dann geschieht nichts. Ich lande einfach wieder auf dem Login-Screen. Wenn ich dann die App manuell beende und wieder starte, dann bin ich plötzlich korrekt eingeloggt, lande aber wieder im "Gerät hinzufügen" Prozess. Genaus diese Sequenz siehst Du in den Bildern.
Lieber Gruss und Danke für die Unterstützung,
Simon