ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo zusammen,danke, daß nunmehr der Fachbetrieb wieder sichtbar ist.Frage zu den Kacheln der Heizkreise im Dashboard:Oben rechts sollen demnächst Raumtemperaturen angezeigt werden, sofern entsprechend technisch eingerichtet.Kann man alternativ hier...
SSL-Verbindungsfehler bei Versuch Eingabe neues Passwort.
Guten Tag,Ich hab in dieser Woche eine neue Ölheizug samt Vitoconnect von Viessmann erhalten. Die Heizung funktioniert einwandfrei aber es treten Probleme mit dem Verbinden der Vitoconnect-Box mit dem Viessmann Server auf. Bereits beim einrichten mit...
Es kommt keine Verbindung zum LAN zustande.
Ich habe bei mir das SM01 Modul wie bekomme ich in die vicare App integriert?mfGWollekali
Kann man zur alten Bedienungsoberfläche der vicare App zurückkehren?
Hallo,nachdem Update war ich automatisch vom Vicare abgemeldet und das bisherige Passwort funkts nicht mehr.Zurücksetzten geht auch nicht, es kommt keine Mail. Ebenfalls die Neuregistrierung läuft nicht - kommt keine Mail, auch nicht im Spam.Was kann...
Wie kann der Fachpartner (Servicepartner) in der neuen ViCare 2.0.2 Applikation erfasst werden. Bitte um Anleitung. Danke!
Die o.g. Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Nach Auskunft des Installateurs wird sie nicht mehr produziert. Ich suche daher eine alternative Fernbedienung für die Heizung VI 7235217. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Fernbedienungen WS oder RS ...
Seit Januar 2018 nutze ich die ViCare-App auf iPhone und iPad. Mich haben seither immer wieder Meldungen geärgert, die mir mitteilten, dass die Verbindung von Vitoconnect 100 zur FritzBox unterbrochen wurde. Die beiden Geräte befinden sich ca. 1m von...
Guten Tag,ich habe das Problem die Vitoconnect 100 mit Vicare 2.0.1 ins Netzwerk einzubinden, wobei die Vitoconnect 100 netzwerktechnisch da ist (Netz-Led leuchtet und die Vitoconnect kann angepingt werden)Das Einloggen, QR-Code scannen, Auswahl des ...
Hallo, die Vitoconnect sieht gut aus, die obere und mittlere LED leuchtet grün, im Router ist ersichtlich, daß die Verbundung hergestellt wurde. In der Nacht vom Donnertag auf Freitag war noch alles in Ordnung, die Vitoconnect SSID konnte selektiert ...
Hallo, ich habe leider dasselbe Problem mit der Anmeldung des Vitoconnect. Die Anmeldung nach einem Update ist regelmäßig und nervig. Ich bitte daher u Nachbesserung und Problemlösung. Danke im VorausMfG Marco Stöhr
Vor dem Update konnte ich via App von meinem IPhone heizzeiten und Warmwasserzeiten Programmieren in der App jetzt funktioniert nichts mehr! Woran liegt das??? Ich müsste dringend meine Warmwasserzeiten anpassen weil wir jetzt endlich nach Kernsanier...
Hallo,mir wurde beim letzten Termin des Viessmann Technikers mitgeteilt, dass man über den Anschluß eines Vitoconnect 5 Jahre Garantieverlängerung erhalten würde. Wenn ich mir die Garantiebedingungen undwas man hier im Forum findet anschaue, habe ich...
Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...
Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...
Gestern habe ich auch das Update der ViCare App aufgespielt. Nun habe ich immer oben ein fettes rotes Feld mit einem Fühlerbruchfehler des Kollektorfühlers. Der Fehler lag vor einer Woche an da ich da einen neuen Fühler installiert hatte. Den Fehler ...
Der Download und die Installation sowie Anmeldung muß solange weiterbetrieben, bis die ViCare auf sicheren Füßen steht. Denn es sind zu viele Einbußen über einen zu langen Zeitraum den die User nun hinnehmen müssen. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur...
Grund:Ich bin nicht der einzige der diese auf Grund der nicht angemeldeten Serverarbeiten löschte und nun mit VICarenicht mal einen Bruchteil der Informationen bekommt!Kundenzufriedenheit sieht anders aus.mfg
Die 8. Stelle ist eine 3, bedeutet das jetzt 2003 oder 2013 ?
Guten Tag, leider kann ich meine Enttäuschung über die App nicht in Worte fassen. Die neue Version bereitet nur Probleme. Der Zugriff auf die Heisswasserzeiten ist nicht mehr möglich. Kleinere Störungsmldungen werden mit einem grünen Smiley abgebilde...
Guten Tag, leider weiss ich den Zugangscode zu meine VC 100 LAN1 Gerät der Anlage 7501472302493102 nicht mehr. Ich möchte meinem Viessmann-App mit meine Anlage verbinden. Danke für ihre Hilfe.Freundliche GrüsseSteve Cox
Auch nach dem heutigen Update der ViCare App bekommt mein Smartphone keine Verbindung zum Server.Auch die Vitotrol App funktioniert nicht mehr.
Habe bisher ViCare genutzt. Vitrotol kann aber auch den Gasverbrauch anzeigen. Die zusätzliche Registrierung von Vitotrol scheitert wohl an derselben Seriennummer der Anlage.Kann ich ViCare "deregistrieren", um Vitrotol anzumelden/zu nutzen, wenn bei...
Die aktuelle Warmwassertemperatur wird angezeigt,jedoch keine Information zur Heizung.Die ist aktuell im Sommermodus,nur Warmwasser,was bis vor kurzem auch so angezeigt wurde.
Die neue ViCare 2.0 Applikation hat keinen Bereich Fachpartner (Servicepartner) mehr. Wann kann der Fachpartner wieder erfasst werden?
Wir waren auf Urlaub und haben das Warmwasser ausgeschaltet. Bei unserer Rückkehr blinkte die VitoConnect 100 rot und ließ sich nicht mit der Heitung verbinden, bis das Warmwasser wieder eingeschaltet wurde.Das macht, mit Verlauf, wenig Sinn. Wie kan...
In der Rechnung steht das ich den Code im Bereich Service in der Ersatztei App aktivieren soll. In diesen Bereich ist aber keine Möglichkeit den zu aktivieren.Freundliche GrüßeThomas Diehn

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |