ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,an wen muss ich mich wenden, wenn ich meine Heizungsanlage über Vitodata 100 nicht mehr erreichen kann.Letzte Aktualisierung: 27.02.2018 14:36:14 wird angezeigt und bei Verbindungsversuch kommt:03.03.2018 10:28:21 Verbindung getrennt03.03.2018 ...
Viotrol Pus App: Registrierung musste wegen fehlender Information unterbrochen werden. Bei Fortsetzung war Anmeldung mit korrektem Passwort nicht mehr möglich. Daher Registrierung erneut begonnen. Ganz am Ende kommt Nachricht, es läge ein falsches Pa...
ich habe eine Vitodens 200 mit Vitocennect 100. Funktioniert mit der App sehr gut. Danke. Ich würde die Vitoconnect gerne in ioBroker (Eine sehr erfolgreiche Lösung, um SmartHome Komponenten unterschiedlicher Hersteler zu Koppeln) einbinden.Weitere I...
Ich habe die Verbindung am 12.02.2018 hergestellt, lief ...Vitodens 200-W B2HB...Jeden Tag eine Unterbrechung von kurzer Dauer.Am 22.02.2018 / 20:14 Verbindung ganz verloren.Passworteingabe scheitert, 3 LED's 15 sec rot, 2 sec weis... kann die Verbin...
Hallo zusammen!In der „neuen“ ViCare App wird für meine Anlage 343-F B3UB eine Wartung angezeigt. Im Gerät selber jedoch nicht. Im Januar wurde eine Wartung von meinem Heizungsbauer durchgeführt. Im Menü kann ich den Rücksetzungspunkt lt. Anleitung a...
Habe eine 3-4 Jahre alte Vitotronic 150 Heiz.Anlage.Würde jene gerne so einstellen ,dass sie einfach rund um die Uhr (gleich) läuft.Also ohne diese Tag -Nachtzeiten.Wenn ich sie auf Werkseinstellung zurückstelle -sind ja auch schon "Zeitzonen" vorein...
Sorry, mein Vorwurf wegen der Nichterreichbarkeit des Servers lag nicht am funktionslosen Server, sondern an der Vitoconnect. Das Gerät hatte sich aufgehängt. Der Fehler war nicht erkennbar, da die Funktions-LED`s eine einwandfreie Funktion meldeten....
Vitotrol Plus: Warum wird mir unter Informationen-Allgemein die Betriebsstunden 2. Stufe nicht angezeigt? ( Betriebsstunden aber ja)ViCare: Ich erhalte hier keine Info zur Vitosolic 200 = Kollektortemperatur und Warmwasser Solar, Betriebsstunden etc....
HalloHabe bei der erst einrichtung leider eine falsche Adresse angegeben. Seriennummer Connect 7571381797789104Der Ort heißt Ladbergen
Ich habe bei der Registrierungs App der Vitoconnect 100 einen falschen Buchstaben in der Mail Adresse eingegeben, somit bekomme ich die Bestätigungsmail nicht und die Anlage ist einem falschen Account zugeordnet... und nun?
Halloich habe einige Vitoconnect aufgeschaltet. Ich bekomme von einzelnen Kunden immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Das ist auch in der Fehlerhistorie erkennbar.Wie stark muss das Empfangssignal sein, damit die V...
Ich habe die App auf mein Handy heruntergeladen finde aber keine Möglichkeit der Freigabe für meine Heizungsfachmann zur Fernwartung
Hallo,ich bin umgezogen und in meiner neuen Wohnung ist eine Viessmann Gasheizung mit Vitaconnect 100. Mein Vermieter hat die Heizungsanlage eingerichtet und konnte über Vitotrol die Heizung steuern. Damit ich die Funktion nutzen kann hat er seinen A...
Meine Ölheizung läuft laut ViCare Aktuell im Frostschutzmodus. Die Aussentemperatur beträgt -9 Grad. Die aktuelle Raumtemperatur beträgt 24 Grad. Wieso wird das Haus im Frostschutzmodus so starkt aufgeheizt? Wie kann ich Einfluss darauf nehmenm, dass...
Vitotrol Plus App meldet ständig Serverprobleme. Kann mein Ferienhaus nicht mehr aus der Ferne steuern.Wlan übeerprüft. Steht. Das Vito-Connect Kästchen zeigt grünes Licht. Was ist kos? Heizung ist eine Vitodens 300-W, Serien Nr. 7571072601046109 Bit...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine 222-G immer gleich läuft, egal was man eingestellt hat. Da wir bei Minustemperaturen immer gefroren haben, habe ich jetzt die Zeiten von Normal auf Festwert geändert. Dazu habe ich die untere und obere Raumte...
Hallo Zusammen,ich habe mich heute versucht mit der App ViCare und Vitotrol Plus zu registrieren und mit mich Vitoconnect OPT01 zu verbinden.Wifi-Licht bleibt einige Zeit grün, dann blinkt es wieder rot. Reset durchgeführt, nach kurzer Zeit wieder Wi...
Bei uns wurde die Vitoconnect bei der in Betriebnahme der Wärmepumpenheizung installiert. Nur die oberste LED leuchtet grün. Es ist keine Registrierung in der App möglich.
Garantie übertragen
Hallo an alle,ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Brennwert Therme und die WLAN-Schnittstelle Vitoconnect 100.Besteht die Möglichkeit die Vitodens 200-W mit Loxone über die Vitoconnect 100 auszulesen. Gibt es eventuell einen Webservice den man nut...
Ich habe seit kurzem einen neuen Router und möchte den jetzt mit der Vitoconnect verbinden?Wie muß ich vorgehen?Gibt es dazu keine Bedienungsanlaeitung?Grüße, Rudi
Hallo,ich habe eine Vitoconnect seit längerem in Betrieb - läuft auch. Nun habe ich die Mitteilung bekommen es gäbe die ViCare App. Habe ich installiert. Leider ist es mit nicht möglich die Seriennummer der Anlage einzugeben, weder mit Barcode Leser ...
wie kann ich denn endlich diese Werbung für Vicare ausschalten.Habe beide Apps installiert, brauche also keine Werbung.
In unserem Haus in Frankreich fiel, vermutlich wegen kurzen Stromausfalls, die Vitocom 200 aus. Wir wohnen in München, bekamen allerdings übers Netz keine Meldung von Vitodata, dass die Heizanlage wegen der Störung von Vitocom nicht von der Ferne aus...
Hallo,Ich habe seit 2016 die Vitodens 300 mit Vitocontrol 100.Bisher hat alles super funktioniert. Nun habe ich einen neuen WLan Router installiert. Nun findet mein Handy aber das WLan Signal von der Vitocontrol nicht mehr.
Veim Abruf der Verbrauchsdaten (Gas und Strom) über die Vitotrol App fehlen vonzwei Tagen die Werte. An einem der Tage hatte unser Internet Provider in der Nach einen längeren Ausfall. Gestern Nacht wurde die App im Hintergrund aktualisiert und ich m...
Hallo, habe heute die Vito Connect 100 an mein Vitodens 200W angeschlossen und installiert. Die Anmeldung per APP verlief ohne Probleme bis zur letzten Bestätigung meiner Daten. Erst war keine Verbindung der Connect zum WLAN vorhanden (wurde aber vor...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |