Guten Tag, Ich hab in dieser Woche eine neue Ölheizug samt Vitoconnect von Viessmann erhalten. Die Heizung funktioniert einwandfrei aber es treten Probleme mit dem Verbinden der Vitoconnect-Box mit dem Viessmann Server auf. Bereits beim einrichten mit der ViCare App kann ich Vitoconnect zwar mit dem WLAN verbinden, woraufhin die Verbindungslampe allerdings nur gelb und nicht grün leuchtet. Die Kntrolllampe für die Heizung ist grün. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7272, die direkt im Nebenraum steht, und habe dort bereits Port 80 und 443, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, für das TCP-Protokoll freigegeben, sowie selbstständige Portfreigaben erlaubt. Auch nach mehrfachem Reset der WLAN-Verbindung und auch nach einem vollständigen Reset (30 Sekunden den Reset-Button drüken) war der Ausgang immer derselbe. Mein Handwerker, der die Heizung installiert hatte, hatte von Vitoconnect leider auch keine Ahnung. Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich schon im Voraus.
... Mehr anzeigen