ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe kürzlich ein Vitoconnect 100 erworben (originalverpackt mit Siegel) und dieses in Betrieb nehmen wollen. Dabei bin ich auf das gleiche Problem gestoßen, dass im Forum schon mehrfach genannt wurde: Nach dem Anmel...
Wir haben seit 10/2016 einen Vitodens 200 mit Vitoconnect 100 OPT01.Mehrere eigene Versuche , Heizungsfachbetrieb und 2-maliger Besuch des Werkskundendienstes haben nicht dazu führen können, die Vitoconnect ans Laufen zu bringen. Es gibt, warum auch ...
Hallo,wir haben nun bei einigen Kunden Vitoconnect installiert. Nun wird bei denen der Wartungshinweis( (Codieradresse 24:1) als Störung in der ViCare App und bei uns auf Vitoguide angezeigt. Wieso nicht als (gelber) Warrtungshinweis?Grüße
Hallo,ich habe eine Vitoconnect 100 Otpo und eine Vitodens 333F (2011 installiert).Schon beim Einrichten der Verbindung zum Wärmeerzeuger ist schluss.Das heisst:Die LED ganz oben (verbindung zum Wäremeerzeuger) blinkt erst grün, dann nach einer kurze...
Hallo Vitocomfortt 200 Anwender,nachdem wir bislang ja nicht nur beglückt wurden von der Fa. Viessmann, scheint sich diese jetzt entschieden zu haben, die Vitocomfort 200 komplett fallen zu lassen. Ich habe heute folgende Email als Antwort auf eine h...
Sehr geehrte Experten, ich habe meine Vitodens 333-F Typ FS3A mit Vitrotronic 200 Steuerung um das Modul Vitoconnect 100 OPTO1 erweitert bzw. angeschlossen. Trotz korrektem Anschluss blinkt die oberste LED (Verbindung Wärmeerzeuger) nach dem "Hochfah...
Moin!Ich bilde meine Rolladen-Steuerung in Verbindung mit dem Eltako FSB14-Modul und der Vitocomfort 200 ab.Nun habe ich eine Szene zum Öffnen der Rollläden in der Uhrzeit ändern wollen.Problem: Die Rolläden öffnen sich zur alten UND zur neuen Zeit. ...
Systems funktionierte vorher ohne Einschränkung - dann die Fehlermeldung. Wlan connection vorhanden. App schon deinstalliert und neu Installiert - neu angemeldet- Was kann ich machen - an wen kan ich mich wenden? KIS
Hallo,hatte Probleme mit meinem Vitoconnect eine Verbindung zum Vissmann-Server aufzubauen. Habe jetzt das Gerät im meinem Account abgemeldet und wollte es neu anmelden, aber leider bekomme ich jetzt nur Fehlermeldungen in der Form, dass ich keine Be...
Ich hab einen neuen Router installiert (Fritz Kabelmodel 6590). Danach die Vito-connect nach Anleitung installiert. Beide LED-Dioden leuchten grün, aber eine Verbindung zum VIessmann-Server kommt nicht zustande. Ich nutze die VICARE-App unter IOS.
Guten Tag,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der Server nicht mit dem Vitoconnect 100 verbindet. Es lief vorher über 1 Jahr problemlos. Aber seit dem 9.3.18 keine Verbindung mehr. Die LEDs leuchten alle grün. Ich bin leider ratlos...V...
Guten Tag,ist das "ViCare Smart Climate"-System bereits verfügbar? Wo finde ich genauere Informationen? Wie kann ich es erwerben? MfGTim Nagel
Hallo, seit einigen Tagen verbindet die Vitoconnect nicht mehr zum Server.W-LAN ist ok und beide Lampen grün.Scheint nach irgendeinem Update passiert zu sein....
Hallo zusammen, habe 2 neue Heizungsanlagen vitodens 200 w in meinem Mehrfamilienhaus. Anlage 1 funktioniert mit Vicare App und vitoconnect 100 perfekt. mailadresse ist XXXXXXX@XXXXXX.de. Anlage 2 habe ich mit einer ungültigen mailadresse eingerichte...
Diese Woche bekam ich eine neue Vitodens 300-W installiert.Zusätzlich habe ich die Vitoconnect 100 angeschlossen und mit der ViCare eingerichtet.1. Merkwürdigerweise werden mir im Anlagenbuch 2 Fehlermeldungen mit einem Datum aus 2015 angezeigt.Woher...
Selbst ein Reset der Connect Einheit hat nichts gebracht. Ist der Server down?
Vitoconnect wurde wegen Defekt getauscht. Gerät angemeldet, beide LED grün, Verbindung zum Viessmann-Server nicht möglich.
Hallo,ich habe gestern mein Vitoconnect 100 Opto1 an meine Vitodens 200 angeschlossen.Leider blinkt die oberste LED der Vitoconnect 100 Opto1 immerzu. Steckverbindungen wurden geprüft; Netzteil neu eingesteckt. Ein Reset (Knopf länger 30 Sek.) hat le...
Nach einer WLAN - Unterbrechung zeigt Vitotrol plus den Heizkreis fehlerhaft ( rotes Dreieck ) an. Trotzdem zeigt das System über VitoConnect 100 aktuelle Daten. ViCare zeigt mir im Anlagentagebuch, daß wlan am 09.03.2018 verloren wurde, aber seither...
Seit gestern habe ich ein Internet-Schnittstelle Vitoconnect 100 (Typ OPTO1). Diese betreibe ich an einer Vitoladens 300-C BC3 12/18kW. Einrichtung und Verbindung der App bzw. der Schnittstelle war erstaunlich einfach und reibungslos.Unter dem Punkt ...
Ich hatte vorher eine Internet-Verbindung per vitocom 100 lan / vitodata, für die es sowohl einen Zugriff über PC, als auch Android App gab.
Hallo Community, bei mir wurde ein Vitocrossal 300 installiert. Ich möchte ein Datenmonitoring einrichten.Die App Vitotrol Plus ist leider nicht kompatibel zu meiner Regelung. Mein Installateur kann mir nicht weiter helfen.Ist ein Update in Aussicht ...
HalloHabe mir leider eine gebrauchte Opto 1 gekauft die angeblich noch nicht in gebrauch war ,aber egal. bekomme beim versucht diese zu regiestrien folgende Meldung angezeit."Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden.... Benutzername schon vergeben...
Keine Serververbindung mit der App...und um es vorweg zu nehmen eine Internetverbindung steht und die Verbindung vom Modul zum Router auch
Moin.Die Sache ist relativ simpel, ein neues gibt es nicht mehr und meins zickt. ( Fehlermeldung: Brennersteuergerät; interner Fehler).Eigentlich habe ich nicht vor 20 Jahren die S-Klasse ( Aussage Heizungsinstallateur ) gekauft, um dann schon zu hör...
Beim Öffnen der Vitotrol Plus App (Android) erscheint neuerdings immer Werbung für die ViCare App. Das nervt mächtig. Wie kann man diese Werbung dauerhaft ausschalten ?
Hallo,ich habe eine neue Vitodens 300 W mit Bedieneinheit Vitotronic, Typ HO2C.Ich möche die Kommunikationssschnittstelle Vitoconnect 100 OPT01 integrieren. Laut Montage-, Servieceanleitung werden folgende Regelungen unterstützt:■ HO1■ HO1A■ HO1B■ HO...
Der Vorlauf macht nur noch 100% oder Warmwasser. An der Platine zur Steuerung ist ein Wiederstad durchgerannt und ich Brauche den Wert dessen damit ich den Tauschen kann.
Hallo,an wen muss ich mich wenden, wenn ich meine Heizungsanlage über Vitodata 100 nicht mehr erreichen kann.Letzte Aktualisierung: 27.02.2018 14:36:14 wird angezeigt und bei Verbindungsversuch kommt:03.03.2018 10:28:21 Verbindung getrennt03.03.2018 ...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |