abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

In meiner Vitotrans 353 PBLA streikt der Sensor S2. Wie ist die Ersatzteilnummer?

Hallo zusammen,

leider stimmen die Nummern in der Explosionszeichnung der Ersatzteil-App nicht mit den Nummern der Ersatzteilliste überein. Bei mir gibt der Sensor S2 unplausible Werte an, besonders wenn ich am Kabel wackle.

http://viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7360382/spare_parts

Welches Ersatzteil passt denn bei mir?
Und ist denn so ein Sensordefekt möglicherweise zwei Jahre nach Einbau ein Garantiefall?

Danke und viele Grüße,

Christian

IMG_1741.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo christian-b,

der Sensor hat die Bestellnummer 7868443. Ich empfehle dir, ebenso wie gte1978, dich zur Überprüfung und Fehlerbehebng bzw. um den Garantieanspruch prüfen zu lassen, an deinen Fachbetrieb zu wenden.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo, warum rufst du nicht als erstes deinen Fachbetrieb an? 

Grüße 

Hallo christian-b,

der Sensor hat die Bestellnummer 7868443. Ich empfehle dir, ebenso wie gte1978, dich zur Überprüfung und Fehlerbehebng bzw. um den Garantieanspruch prüfen zu lassen, an deinen Fachbetrieb zu wenden.

Viele Grüße
Flo
Der Fachbetrieb hat leider irgendwann den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben, habe leider noch keinen Nachfolger gefunden... Und so einen Sensor kann man eigentlich schon selbst sehr leicht tauschen?
Aber natürlich hast Du Recht, aus Garantiegründen wäre das der richtige Weg. Ich hab bloß keine Lust mehr dem Laden hinterher zu telefonieren.
Hallo Flo,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Soweit ich das sehe ist der Sensor jetzt nicht so schrecklich teuer.
Es verursacht dann weniger Schmerzen, den schnell selbst zu tauschen und mir perspektivisch einen neuen Fachbetrieb zu suchen. Hat leider keine schöne Vorgeschichte, hab alle Heizungstechnik am Ende selbst umgebaut, weil sich mein bisheriger Fachbetrieb nicht mal im Ansatz nach eurem festgelegten Anlagenschema richten konnte, und komischerweise nichts akzeptabel funktioniert hat.
Wie gesagt, vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Christian
Top-Lösungsautoren