Hallo Community, bei mir wurde letzte Woche eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb genommen inkl. dem Kommunikationsmodul, sodass sich die WP zu den Viessmann Servern verbinden kann. Auf meinem Samsung Galaxy A71 (Android 13) habe ich die Viessmann vicare App Version 3.28.1installiert. Die WP habe ich erfolgreich hinzugefügt. Als die Technikerin zur Inbetriebnahme da war haben wir ein paar Störungen simuliert (Stecker einers Temperaturfühlers von der Inneneinheit abgezogen). Nach ca. zwei Minuten sind in der App dann auch die Meldungen erschienen. Aber leider nur direkt in der App. Eine Push-Benachrichtigung kam leider nicht. Die Technikerin meinte, dass ich mich hier in der Community melden soll. Macht ja schon Sinn, dass Push-Nachrichten versendet werden. Im Optimalfall will ich bei Störungen ja aktiv benachrichtigt werden weil ich ja nicht täglich die App öffnen will. Im ungünstigsten Fall wird es richtig teuer wenn eine Störung aufritt, der Durchlauferhitzer startet und ich nichts davon mitbekomme weil ich die App nicht ständig öffne. Gibt es dazu weitere Anwender, die dasselbe Problem haben? Am Smartphone und den Appeinstellungen kann es meiner Meinung nicht liegen, lasse ich aber gerne belehren. Grüße Ben
... Mehr anzeigen