Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Konnektivität

Guten Tag, nach einem Hauskauf ist die Therme bereits durch einen anderen Nutzer belegt. Können Sie diesen löschen, damit ich mich registrieren kann. vielen Dank im voraus. VGJamaem

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 305 Likes
  • 1677 Antworten
  • 296462 Ansichten

Composant déjà enregistré

Bonjour J'ai du changer de box internet et de surcroit le wifi. L'application Vi-care m'empêche de me reconnecter à mon compte car il considère que mon produit a déjà été enregistré. Pouvez-vous annuler l'enregistrement de mon produit ? numéro de fab...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Integration in Gridbox und Heartbeat AI

Liebes Viessmann Team,folgendes Anliegen habe ich beteits über das Kontaktformular der Website eingereicht, der Vertrieb empfahl mir allersings, mein Anliegen in diesem Forum zu posten. Ich saniere gerade mein Einfamilienhaus und habe bereits ein Ang...

Vitocom 100 LAN1 Probleme mit Serververbindung

Ich habe hier das Problem, das meine neue Vitocom (die alte war nach 8 Jahren defekt) sich zwar mit meiner Fritz!Box verbindet. Ich sehe die Vitocom in meinem Netzwerk.Auch die Anzeige betreffend ist grün. Also 3 und 4 leuchten dauerhaft grün.Ein LON...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 5073 Ansichten

Keine Verbindung Vitoconnect 100 mit Router Fritzbox 7590

Hallo, seit Tagen versuche ich das Vitoconnect Modul mit meinem Router zu verbinden, nicht möglich. Alle Versuche scheitern. Grüne Lampe oben Verbindung zur Heizung (Vitodens 200-W) grün, gelbe Lampe zum Verbinden unten blinkt, Verbindung klappt auch...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 100 Ansichten

Vicare app

Meine Vicare App hat update gemacht. Jetzt soll ich mich anmelden und dann Anlage registrieren und sagt es gibt schon eine und weiter geht es nicht. Meine Anlage wird nicht angezeigt?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 76 Ansichten

Ummeldung Vitodens nach Eigentumswechsel in ViCare

Hallo, ich habe ein Haus erworben, in dem eine Viessmann Vitodens 200-W mit Vitocell 100-W Speicher installiert ist.Die Heizung wurde vom Vorbesitzer bereits in der ViCare-App registriert.Wenn ich nun versuche, die Anlage mit meinem eigenen Account e...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 123 Ansichten

Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo Support team, ViCare App zeigt Verbindungsstatus Offline an, obwohl die Heizung mit dem W-Lan verbunden ist und die Signalstärke gut ist. Kann das Kommunikationsmodul nicht neu starten in der App, ist ausgegraut und zeigt unter Produktname nur ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

Komponente bereits registriert

Guten Tag Viessmann Service-Team, wir haben ein Haus mit eingebauter erworben Viessmann Heizung erworben. Ich wollte nun meinen Zugang über die App erstellen. Leider ist das Gerät noch auf den alten Besitzer geschlüsset. Ich bitte um Freigabe, damit ...

WLAN nachrüsten 200w

Hallo - kann mir jemand helfen, ob diese 200w mit WLAN nachgerüstet werden kann? Vielen Dank!  

IMG_6780.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 58 Ansichten

KIndersicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,als Fachkraft für Arbeitssicherheit und technischer Dienstleister möchte ich im betrieblichen und privaten Umfeld eine vollumfassende Funktionssicherheit Ihrer ViCare Heizkörperthermostate gewährleisten. Konkret geht es ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 94 Ansichten

WLAN Vitocal 250A keine Internetauswahl mehr vorhanden

Hallo liebes Viessmann-Team,am 09.09.2025 wurde meine Vitocal 250A durch meinen Installateur erfolgreich in Betrieb genommen. Die Internetverbindung ließ sich problemlos herstellen – ein wirklich erfreulicher Start!Am 26.09.2025 erfolgte die Abnahme ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

Verbindungsprobleme der ViCare-App

Seit dem letzten Update der ViCare-App auf IOS erhalte ich auf der Startseite nur die Meldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Die Verbindung der Anlage besteht jedoch, unter Einstellungen finde ich das Kommunikationsmodul und den Ke...

Fehlende ID und WPA2

Hallo,ich habe Innengeräte mit verbautem WLAN, aber keinen QR Code. Würde bitte die Daten (ID und WPA2) für folgende Endgeräte benötigen, damit ich diese in der ViCare App anmelden kann:Vitoclima300-S767090220002712776709022000181257670925300081127vi...

Backup Vicare Einstellungen

Hallo,eine backup Möglichkeit aller Vicare-Einstellungen (Räume, Zeiten, Themperaturen, Geräte) vermisse ich. Bei z. B. einem Wechsel des Kommunikationsmoduls muss alles neu eingegeben werden. VG Viessimanni

Komponent bereits registriert

Hallo, nach Hauskauf ist meine Heizung ebenso schon registriert. Bitte um Freischaltung. Freundliche Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 77 Ansichten

Kein QR Code

Liebe Community, leider besitze ich den QR Code für meine Viesmann Geräte verloren. Wäre es möglich, diese per Mail zu erhalten? Die SNs: 75708208036861187570821801019113 Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten

vicare app

ich versuche mich mit meinem bestehenden Account in der ViCare-App anzumelden, jedoch schlägt dies wiederholt fehl.Meine E-Mail-Adresse lautet: ***Die App ist auf folgendem Gerät installiert: samsung galaxy tab a7 modellnr. sm-t500Ich habe bereits fo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 158 Ansichten

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0 Intelligent Heat ControlZur automatischen Anpassung der Vorlauftemperatur Offene Fenster Erkennung Erkennung auf einer Fenster und Schließung des Thermostats das jeweilige Raumes

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare smarte Thermostate mit Vitocal 252-A

Hallo Forum,Ich hab dazu mal die Suche hier betätigt und leider nicht wirklich irgendwas Brauchbares gefunden. Super klar ist wie man die Kennlinie der WP einstellt/optimiert, wenn man Standard Thermostate verwendete und der hydraulischen Abgleich üb...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder