Hallo liebes Viessmann-Team, am 09.09.2025 wurde meine Vitocal 250A durch meinen Installateur erfolgreich in Betrieb genommen. Die Internetverbindung ließ sich problemlos herstellen – ein wirklich erfreulicher Start! Am 26.09.2025 erfolgte die Abnahme durch einen Viessmann-Techniker, der die WLAN-Signalstärke bemängelte. Leider weiß ich nicht, welche Maßnahmen daraufhin vorgenommen wurden, jedoch besteht seitdem keine Internetverbindung mehr. Die entsprechende Auswahlfunktion im Menü ist sogar vollständig verschwunden. Daraufhin wurde ein Serviceauftrag für ein neues Kommunikationsmodul erstellt. Noch am selben Tag erhielt ich die Information, dass dieses Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist. Ich bin etwas enttäuscht, dass die Anlage nach einem vielversprechenden Start nun nicht wie vorgesehen funktioniert – insbesondere, da die Ursache offenbar im Rahmen der Abnahme entstanden ist. Ich bitte daher um eine zügige Lösung des Problems und eine Rückmeldung, wie und wann mit einer Wiederherstellung der Internetverbindung zu rechnen ist. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre Mühe.
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