Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen, Vitoconnect Opto2

seit ungefähr einem halben Jahr geht die Vitoconnect regelmäßig in Störung und verbindet sich dann meistens nach paar Stunden wieder neu.seit 3 Tagen geht garnichts mehr.Vitoconnect mehrfach zurückgesetzt neu gestartet,Werkseinstellung vorgenommen us...

Vitocal 250-A und Vitocharge VX3 verbinden

Einen schönen Guten Morgen! Seit einigen Tage läuft bei uns eine Wärmepumpe Vitocal 250-A, seit letztem Jahr bereits ein Vitocharge VX3 mit 10 kWh Batterie. Der Vitocharge wurde bisher über die GridBox ausgelesen. Nachdem nun auch die Vitocal 250-A l...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1029 Ansichten

ViCare App u. Viguide keine Analysedaten seit 24.10.25

Hallo liebe Comminity, mal wieder stelle ich die Frage, geht es Euch so wie mir?Ich habe eine Vitocal 222-s mit OneBase System und eine PV-Anlage mit dem Vitocharge VX3 8.0 und nutze das HEMS in der Wärmepumpe!Und seit dem 24.10.25, 06.15 Uhr habe ic...

1000035592.jpg 1000035590.jpg

Vitocal 250 A keine stabile Netzwerkverbindung - WLAN und LAN(!)

Hi, seit Ende September läuft bei uns eine Vitocal 250 A. Bis jetzt gab es noch keinen Anlass für eine Internetverbindung doch um ein SW update durchzuführen wollte ich sie jetzt ins Netz hängen. Da im Keller das WLAN etwas schwach ist habe ich das L...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Anmelden bei Vicare-Server über Vitoconnect

Ich scheitere nach vielen Versuchen, über en Vitoconnect-Modul (Ersatz für LAN_Modul) meine Vitodens 300-W wieder an den ViCare-Server anzubinden. Letztendlich scheitere ich an der Aufforderung, den QR-Code des Hauptgeräts einzuscannen, da ich einen ...

Registrierung aufheben

nach mehreren Versuchen die Anlage als Eigentümer und Erstanmelder zu aktivieren, hier mein Hilferuf.....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

ich fühle mich betrogen

Auf meine Anfrage per Mail direkt an Viessmann kam die Antwort ich soll mich an die Community wenden, ok, dann mache ich den Schwindel eben öffentlich, wenn Viessmann die Mals noch nicht einmal selbst liesst und sie von einem Bot beantworten lässt, s...

IMG_5784.jpeg IMG_5788.jpeg IMG_5783.jpeg

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 149 Antworten
  • 9976 Ansichten

ViCare APP Version 3.36.0 - Probleme

Die ViCare APP Version 3.36.0 für IOS (verfügbar seit 31.10.2025) scheint erhebliche technische Probleme zu haben. Es ist nämlich keine Verbindung mehr zu den bisher verfügbaren "verbundenen Geräten" (Klimasensoren, Thermostaten, Repeatern, Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 78 Ansichten

Keine Verbindung Anlage Zur APP

Nach Neustart des Kommunikationsmoduls kann ich immer noch nicht über die APP eine Verbindung zur Anlage herstellen.Anlage und Handy sind im WLAN Netz angemeldet, trotzdem findet die APP die Anlage nicht.Anlage ist Vitocal 250 A

Unterschiedliche Darstellung VICARE APPS

Hallo,ich verwende die VICARE-App überwiegend auf meinem Apple Tablet für die Überwachung unserer Viessmann Anlagen. Täglich überprüfe ich den aktuellen Verbrauch mit dem Menü "Analyse"Seit wenigen Tagen ist nun die Darstellung von "Analyse" auf dem ...

20251031_095345.jpg 20251031_095719.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 48 Ansichten

Fehler in der Version 3.35.1 für IOS

Feedback zur VICare App 3.35.1 für IOS. Unter dem Menüpunkt 'Einstellungen - Kommunikationsmodul' werden zwar Informationen zum Kommunikationsmodul in der Anlage angezeigt, aber der Bildschirm 'friert ein'. d.h. die angebotenen Funktionen (z.B. Neu s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Anlage Freischalten

Könnte mir denn bitte einer der Autoren meine Anlage nach Handywechsel wieder freischalten. Ich versuche schon Wochen jemand zu erreichen der das kann.Ich finde das schon unglaublich, dass in heutiger Zeit es so ein Aufwand ist. Da habe ich eine 20 K...

ViCare App fehlende Daten

Servus Gemeinde, mir fehlen die Daten um auf meine Heizung per App zuzugreifen. Kann mir bitte jemand helfen? 🙏 Danke!

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 401 Ansichten

Höchstwahrscheinlich doppelt registriert meine Brennstoffzelle

Hallo, habe Probleme mit der App für meine Brennstoffzelle! Habe die alte App gelöscht die neu installiert und die Daten neu eingegeben und immer wieder schreibt er mir setze dich mit Viessmann in Verbindung die Anlage ist schon registriert ! Meine B...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 80 Ansichten

QR-Aufkleber fehlen

Hallo Supporter,wir haben eine Anlage von den Eltern geerbt an der es keine scannbaren Aufkleber zum WLAN Anschluss gibt, nicht am Gerät, nicht in den Papieren, auch nicht hinter dem Display 😉Anlagennummer:7956 2912 0195 8125Kann ich hier Hilfe beko...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 51 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 75 Antworten
  • 6734 Ansichten

Integration in Gridbox und Heartbeat AI

Liebes Viessmann Team,folgendes Anliegen habe ich beteits über das Kontaktformular der Website eingereicht, der Vertrieb empfahl mir allersings, mein Anliegen in diesem Forum zu posten. Ich saniere gerade mein Einfamilienhaus und habe bereits ein Ang...

Trauerspiel

Die Zusammenarbeit mit Viessmann ist ein Trauerspiel. Ich bereue es, dass ich den Wago Gateway installieren liess. Wieso gibt Viessmann die nötigen Informationen an den Installateur nicht weiter? Wohl weil sie Geld möchten. Lasst die Finger vom Gatew...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Keinen QR Code / ID-Nummer und WPA2 Passwort für Vitodens 300

Hallo,könnte mir jemand für meine Anlage, Herstell-Nr. 7555 1156 1420 5100 , die ID-Nummer und das WPA2 Passwort mitteilen damit ich die Anlage erfassen kann. Bedauerlicherweise hat meine Anlage keinen QR Code und der magische Blick in die Glaskugel ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

Wärmepumpe kein Wlan

Ich bekomme keine Verbindung mehr von der Anlage zum WLAN. Der Empfang ist gut, aber es funktioniert nicht.Woran kann das liegen?

Kein Zugriff auf registrierte Anlage

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, in dem bereits eine Viessmann-Anlage installiert und registriert ist. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Anlage, da uns die Anmeldedaten nicht bekannt sind. Ich habe bereits eine E-Mail an d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

ViCare App Hybrid Pro Control verschwunden

Hallo zusammen, seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 262-A T2H-R290 (BW-Wärmepumpe) und eine Vitoladens 300-C (Öl Heizung). Letztere ist an die Vitocal als externer Wärmeerzeuger angeschlossen und die Vitocal auch entsprechend eingestellt (C.7 is...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 311 Ansichten

Kommunikationsmodul - App stürzt ab

Hallo zusammen, wenn ich in der Vicare das „Kommunikationsmodul“ Menü öffne, friert die App komplett ein und nur ein Neustart der App hilft. Ich kann so aber keine Einstellungen in dem Menüpunkt vornehmen bzw. das Modul neu starten. Gibt es hier Abhi...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 288 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder