Auf meine Anfrage per Mail direkt an Viessmann kam die Antwort ich soll mich an die Community wenden, ok, dann mache ich den Schwindel eben öffentlich, wenn Viessmann die Mals noch nicht einmal selbst liesst und sie von einem Bot beantworten lässt, selbst schuld.
Ich wollte mal die Analyse Funktionen in ViCare testen, ein Monat (ihre App schieb im sehr schlechten deutsch „eine Monat“) leider musste ich feststellen das dies nicht stimmt und mir sofort 34,99€ abgebucht worden sind, was soll das? Ich möchte mein Geld zurück!!!!
Auch zweifle ich die Funktionen an, der Vergleich der letzten 7 Tage, wo bitte kommen die Daten für die Berechnung her ? Ein Plus von 4,9% bei Gas sagt die Analyse. Tut mir leid, das kann wirklich nicht stimmen!! Die Werte in ihrer unübersichtlichen ViCare App gehen nach unten in den Vergangenen Wochen. Also kann die Analyse nicht stimmen!!

Der Warmwasserrechner, was rechnet der? Hier wurden noch keine Daten geändert, und er zeigt wirre Daten an die überhaupt nicht stimmen können. wenn aber doch dann ist das was da gezeigt wird absolut unverständlich und überhaupt nicht plausibel.
Ich habe eine Brennstoffzellen Heizung!!!! die Viessmann Analyse ignoriert das. Dadurch werden die Analysedaten absolut verzerrt und unwahr dargestellt.

Was sehe ich in den erweiterten Berichten ? Was soll mir das sagen ?????

Von den angeblich 10 Verfügbaren Analysefunktionen, werden mir nur 5 angezeigt, und die funktionieren noch nichteinmal.
Allen in allem ist das für mich absoluter Mist und bringt keinen Vorteil bzw. Nutzen für mich. Ich wollte die Funktionen testen, das versprach zu mindestens die Werbung. (Eine Monat (genauso stand es dort)
Nach 10 Minuten testen habe ich das Abo wieder gekündigt, aber enden tut es erst nach 365 Tagen, warum????? Ich will mein Geld zurück!!!!!
Das schlimmste an der Sache ist das ich bei einer Userbefragung zu diesem Thema in 2024 knapp zwei Stunden mit Viessmann über mögliche Funktionen usw. teilgenommen habe. umgesetzt wurden sagenhafte 0%.
Auch hängt sich die App (Version 3.36.0) selbst jetzt mit dieser sogenannten Analysefunktion ständig auf, die Performance der App ist dadurch Grotten schlecht geworden, (an meinem Smartphone liegt es nicht).
Wie werde ich die unnötigen Analysefunktionen wieder los, und wie bekomme ich mein Geld dafür wieder zurück???