Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare Neue Mieter

Hallo,ich möchte neuen Mietern den Zugang zur App ermöglichen. Der alte Mieter ist aber noch registriert und wird sich auch nicht anmelden. Können Sie mir helfen ?

Thermostatkopf - Adapterteil

Kann es sein, das dieser Adapter für das Ventil auf dem Screenshot der Falsche ist, weil das Gewinde des Ventileinsatzes an der Heizung zu kurz ist? Andere Adapter passen nicht! Wie wird der weisse Kunststoffadapter aus der Thermostatfassung demontie...

ViCare App - Vitoconnect OPTO2 Erdgeschoss-Untergeschoss

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, zeigen die beiden Heizkörper im Untergeschoss eine andere Temperatur an, wie für das Erdgeschoss eingestellt ist. Ich gehe davon aus, das der Thermostatmotor nicht die Kraft hat, die Ventileinsatznase hinein zu sc...

vitodens 050-w mit Vi Care verbinden

Hallo,Ich versuche, meinen Vitodens 050 mit der ViCare-App zu verbinden. Ich verbinde mein Smartphone mit dem integrierten Access Point, suche anschließend nach meinem Heimnetz und verbinde das Gerät damit. Obwohl der Repeater sehr nah am Kessel steh...

Freischaltung Heizung nach Hauskauf

Guten Tag, da per Mail die Anfrage nicht verarbeitet werden will, nun eine separate Anfrage im Forum. Warum auch immer das nicht einfach intern weitergeleitet wird. Nun gut.. Entsprechend erneut die Bitte die Zuordnung der Heizung zu lösen. Viele Grü...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

ViCare App u. Viguide keine Analysedaten seit 24.10.25

Hallo liebe Comminity, mal wieder stelle ich die Frage, geht es Euch so wie mir?Ich habe eine Vitocal 222-s mit OneBase System und eine PV-Anlage mit dem Vitocharge VX3 8.0 und nutze das HEMS in der Wärmepumpe!Und seit dem 24.10.25, 06.15 Uhr habe ic...

1000035592.jpg 1000035590.jpg

Freischaltung Heizung f. ViCare

Guten Abend, Ich würde gerne die untenstehende Heizung in der ViCare-App hinzufügen, erhalte allerdings die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Die Heizung war vom Vorbesitzer noch mit einem (nic...

Vitocharge S230 4.4B mit ViCare App verbinden

Hallo zusammen, ich plane meine Vitocal mit dem Vitoconnect zu verbinden. So weit so gut. Da ich auch eine Vitocharge S230 4.4B habe, möchte diese auch mit dem Vitoconnect verbinden. Ist das möglich und was ist die Voraussetzung dafür? Braucht die Vi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 24 Ansichten

Meldung Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo und Guten Abend,ich weiß, zu dieser Meldung ist schon viel geschrieben worden, aber einen einheitlichen „Workflow“ oder ein eineindeutiges How-To habe ich noch nicht gefunden, die Gründe scheinen vielfältig zu sein.Zu meinem Problem:Anlage 1:Ga...

IMG_7870.png IMG_7871.png

Anmelden bei Vicare-Server über Vitoconnect

Ich scheitere nach vielen Versuchen, über en Vitoconnect-Modul (Ersatz für LAN_Modul) meine Vitodens 300-W wieder an den ViCare-Server anzubinden. Letztendlich scheitere ich an der Aufforderung, den QR-Code des Hauptgeräts einzuscannen, da ich einen ...

Keine Verbindung Vitotrol 300-E mit Vitocal 252A

Hallo,2023 wurde bei mir die Vitocal 252A eingebaut. Nun wollte ich eine Vitotrol 300-E anschließen, die auch 2023 beschafft, jedoch nie verwendet wurde. Leider sind alle Versuche die beiden Geräte, gemäß Anleitung oder über ViCare zu verbinden, fehl...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 6 Ansichten

Vicare Beschränkung auf 2 Anlagen mit maximal 2 Geräten

Hallo, ich habe nun die 5 Anlage vor der Tür und kann sie in der App nicht eintragen. Was mache ich jetzt, damit ich einen Zugriff ermöglichen kann? Die aktuelle Beschränkung ist auf maximal insgesamt 4 Anlagen limitiert. Darf man nicht mehr Anlagen ...

Konnektivität

Hallo, Ich möchte mich wieder in der App anmelden. Doch jedes mal kommt der Hinweis dass die Anlage schon registriert ist. Was muss ich tun? S/N 7724827074746229Viele Grüße

Neuer Hausbesitzer - ViCare App

Hallo, wir haben ein Haus erworben und möchten uns über die ViCare App auf die Heizung schalten, leider ist der Zugang noch durch den vorherigen Besitzer gesperrt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

ViCare App

Hallo, meine VicareApp konnte plötzlich keine Verbindung zur Anlage jpg 46 herstellen. Bei der Vitoconnect jpg 48 leuchtet alles grün. Nach mehreren Verbindungsversuchen incl. erfolgloser Neuanmeldung der Vitoconnect, habe ich die App deinstalliert u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 44 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Nach der Aktualisierung der App bereits im August zeigt diese an, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die Anlage zeigt im Display jedoch an, dass das Signal, wie vorher auch, in gleicher Stärke vorhanden ist. Das Hoffen aus Veränderung...

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 73 Antworten
  • 6633 Ansichten

Vitocontrol A-Pro, Software, Modbus

Hallo,ich möchte meine Vitocontrol A-Pro per Modbus steuern. Die aktuellste Datenpunkt-Liste (6222481DE) für die Software-Version 1.0.2.0 zeigt erhebliche Änderungen/Verbesserungen gegenüber früheren Versionen. Viessmann Italien (wo die Anlage steht)...

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

Hilfe für optolink einrichtung in Home Assistant

Hallo Leute, gibt es hier jemand der mir helfen kann? Über diesen link https://github.com/openv/openv Habe ich rausgefunden das man es auch in Home Assistant einfügen kann. https://github.com/Alexandre-io/homeassistant-vcontrol Gibt es hier zufällig ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 66 Ansichten

Heizungs registrierung

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft und möchten die VIcare app nutzen. Die Heizung ist jedoch bereits von Vorbesitzer registriert worden... LGK.Kaltenbach

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 127 Ansichten

Neuer Nutzer nach Einzug

Guten Tag,leider ist die Heizungsanlage über die ViCare App noch auf unseren Vormieter registriert und eine neue Registirerung ist nicht möglich. Könnten Sie bitte die Freischaltung zur neuen Registrierung vornehmen. Herzlichen Dank S/N: 763741500087...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 70 Ansichten

Versehentliche Account Löschung

CustomerCareChris ich habe versehentlich meinen Viessmann Account zur WP 7975111303140127 gelöscht.Mit der identischen Email-Adresse der ersten Anmeldung wurde wieder ein Viessmann Account erstellt und die WP, die ViCare App, der Viessmann Developer ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder