Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 100-W heizt dauernd

Hallo! Wir haben seit dem Frühjahr eine neue Gastherme Vitodens 100-W B1KF-19 3,2-19kW sowie einen entsprechenden Raumtemperaturregler (Vitotrol 100 UTDB-RF). Bislang waren wir sehr zufrieden mit der Therme. Mit Beginn der Heizperiode haben wir aber ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 51 Ansichten

Mindestdrehzahl Heizkreispumpe reduzieren | Vitodens 200-W B2HF-192,5-16kW

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-192,5-16kW. Es werden zwei Heizkreise betrieben, d.h. HK1 Wandhandtuchhalter Bad = Heizkörper und HK2 Fußbodenheizung. HK2 wird mit Mischer und nachgelagerter Umwälzpumpe betrieben. Es erfolgt der Bet...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Vitodens 300 WB3B und Vitoconnect

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300 WB3B Gasheizung (SerienNr. 7194468613548109 / Bj. 2006) bei mir im Haus verbaut.Ist mein Gas-Brennwertgerät kompatibel mit Vitoconnect? Wenn ja, welche Version brauche ich?Danke fürs kurze Feedback.GrußJosef

Vitodens 300-W B3HG - ViCare App Stromverbrauch

Leider wird in der ViCare App der Stromverbrauch falsch angezeigt.Obwohl die Heizung aktuell aus ist, wird jeden Tag ein Verbrauch von 0.1 kwh angezeigt.Bei der Wassererhitzung hingegen steht jeden Tag 0 kwh.Das kann nicht stimmen.Handelt es sich um ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 667 Ansichten

Vitodens 200 wb2 findet keine Temperaturen

Hallo, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Schön mal vielen Dank im voraus.Ich habe meine Vitodens aus dem Sommerschlaf geweckt wie jedes Jahr. Mußte etwas Wasser auffüllen, aber sonst fing sie an zu starten. Nach kurzer Zeit war sie dann aber auf Stör...

Fehler F:E wieder mal)

Hallo in die Runde,ich habe seit langem immer wieder den Fehler F:E an meiner Vitodens 300.Allerdings ausschließlich in der Heizperiode.Die Therme läuft im Warmwasser-Betrieb von Mai bei Oktober ohne eine Störung, aber wenn ich auf kombinierten Betri...

von
  • 0 Likes
  • 67 Antworten
  • 988 Ansichten

Mein CU3A lässt sich nicht in der Vicare App eintragen

Guten Tag liebes Viessmann Team, iich habe versucht meinen Vitocrossal in der ViCare App mit der Seriennummer 7776311403072125 einzugeben. Nach Eingabe der 16 Ziffern bleibt die Anzeige rot und ein abspeichern ist nicht möglich. Wie ich in diesem For...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

QR Code von Vitoconnect fehlt

Hallo Zusammen,ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffindbar. Die Herstelldaten sind: 7637415032523224Ich hatte die Anlage über LAN Kabel vernetzt und will es ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

Kein Barcode auf Gerät

 Hallo,Ich besitze eine Vitodens 200-W und finde auf dem Gerät keinen Barcode, um mit der ViCare-App eine Verbindung zum Gerät herzustellenKönnen Sie mir die Daten zur manuellen Eingabe zukommen lassenDankeschön

1000004830.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitodens 200 Unterschied Vorlauftemperatur Kesseltemperatur

Liebes Viessmann Team,Beim Optimieren meiner Heizung ist mir aufgefallen, dass die im Display der Vitodens 200 angezeigt Kesseltemperatur wesentlich höher (ca 6 Grad) ist, als die Temperatur, die ich an einem Thermometer an der Vorlaufleitung ablesen...

ID und WPA fehlen

Hallo Zusammen, ich habe Heute meine Anlage installiert bekommen, jedoch fehlt der QR Code und somit die Daten zum anmelden über die App.Gerätenummer ist:7956285401397120 Können Sie mir bitte wie bei den anderen die Daten per Mail zuschicken!?Freundl...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 378 Ansichten

Vitodens 200W, QR Code für WLAN fehlt

Hallo, leider fehlt bei mir der QR Code zum Einrichten per APP.Ich weiß, dass der eigentlich da sein sollte. Könnte mir vielleicht jemand den QR Code senden oder die Daten für manuelle Eingabe mitteilen? Bilder der Seriennummern befinden sich im Anha...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitapend 200 W - Wasser befüllen - Anfänger

Hallo. in der neuen Wohnung möchte ich Wasser nachfüllen, da Anzeige auf Tiefstand. Möchte Anzeige nach grün bringen und hoffe auch auf einen Effekt zum Gluckern der Heizung. Schlauch angeschlossen (hinten rechts)….und nun? Habe gelesen, dass ich das...

Vitrocrossal Matrix Brenner Feuerungsautomat Fehlermeldung F F3

Guten Morgen zusammen, es handelt sich ein bodenstädig Vitrocrossal mit einem Gas-Matrixbrenner, an Feuerungsautomat tritt sehr häufiger Störung F -F3 auf, hatte schon IO Leitung, Codierstecker und letzendlich der undichtes Gaskombiregler erneuert ab...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 190 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag,ich habe eine bestehende Anlage übernommen und versuche aktuell, die ViCare App lauffähig zu machen. Leider ohne Erfolg; die Komponente sei bereits registriert. Bitte diese aus dem alten Account löschen.Die S/N der Anlage ist 77248270996862...

Fehlender QR Code Heizung

Guten Tag, wäre es möglich mir einen neuen QR Code für Vitoconnect zukommen zu lassen, da bei unserer Heizung leider keiner vorhanden war, als wir das Haus gekauft haben. Weder auf dem Gerät, noch im Gerät oder im Handbuch. Die Herstell-Daten wären:7...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 53 Ansichten

Probleme bei einer Vitodens 222 WS2- Heizkörper werden nicht warm

Haben leider folgendes Problem, Anlage lief bis vor dem jetzigen Kältebeginn einwandfrei. Im letzten Jahr wurden getauscht der Wärmetauscher und Lüfter sowie kürzlich der Differenzdrucksensor.Anlage läuft sonst gut so in der Form seit 2020. Folgende ...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 534 Ansichten

Vitorond 200, Heizkörper bleiben kalt

Ich habe fiolgendes Problem mit einer Vitorond 200 (also 2 Heizkreise, einer mit Fussbodenheizung/EG, der andere mit Heizkörpern/OG): Die Fussbodenheizung funktioniert tadellos, die Warmwasserbereitung auch. Nur die Heizkörper (alle) bleiben kalt. Ic...

von
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 507 Ansichten

Vito Connect Anlage bereits registriert

Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und die Anlage ist bereits in der App registriert. Anbei das Bild von dem Anlagenetikett. Werden noch mehr Informationen benötigt, um die Anlage wieder freizugeben? Vielen Dank. Viele Grüße Joline Müller

Neu in der Community - Frage

Hallo, alle zusammen, bin neu hier in der Community. Hab`so die eine oder andere Frage zu meiner Heizungsanlage. Irgendwie stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass sowohl Viessmann, als auch der Heizungsmonteur meines Vertrauens mit meiner Heizungsan...

Suche Trend für Reale Vorlauftemperatur

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 W mit 25kw und der Viessmann App.Es hibt für Strom und Gasverbrauch an dem man den Verbrauch in Tagen, Monaten und Jahren ermitteln kann.Ich möchte gerne wissen wie die reale Vorlauftemperatur über das Jahr, besonders...

Vi Care App

Hallo,es wäre sehr nett, wenn jemand von Viessmann den bisherigen Nutzer (meine Frau) löschen könnte, damit ich endlich die App nutzen kann. Sie hat die App bei sich gelöscht. Ich finde es sehr befremdlich, dass ich mich mit meinem Anliegen nur auf d...

Vitoconnect 100 OPT1 mit Wlan Verbunden jedoch Blinkt Wlan rot

Hallo, ich habe mir ein Vitoconnect OPT1 zugelegt. Jetzt ist hab ich es soweit hinbekommen das es im meinem WLAN Netzwerk ist. Leider Blinkt die mittlere LED Rot. Also ich verstehe es so das der Vitoconnect nicht mit den Server redet.Ich habe es scho...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitodens 200 hält die Systemzeit nicht mehr!

Hallo zusammen, an meiner Vitodens 200 verstellt sich die Systemzeit ständig.Zuletzt eingestellt vor ca. fünf Wochen über die App.Gestern in der App geshen, dass sie 10 Minuten nachgeht und wieder gestellt.Heute geht sie bereits wieder 15 Minuten nac...

Heizung übernommen - vorherigen Account zurücksetzen

Ich habe ein Haus gekauft und entsprechend die Heizung übernommen. Meine ViCare App sagt nun, dass die Heizung bereits registriert sei und ich kann sie entsprechend nicht hinterlegen. Der Kundenservice hilft mir nicht, sondern verweist auf die Commun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 45 Ansichten

VIACAR App

Tag,habe in einem anderen Beitrag gelesen, das es Schwierigkeiten gibt mit der App.Komme auch nicht rein,obwohl schon länger vorhanden.Die Hersteller Nr. lautet 7725237001122122Danke für eine Rückmeldung

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 52 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder