Bei meiner Vitodens 333-F ist vor weniger als 6 Monaten die Grundplatine VBC130-A06.101 (Preis 899€ nur für die Platine) aufgrund des Fehlercodes FE ohne weitere Analysen gegen eine neue ausgetauscht worden. Jetzt, nach weniger als 6 Monaten, war die neue Platine wieder mit demselben Fehlercode FE defekt. Die Platine wurde erneut ausgetauscht – danach funktionierte die Heizung aber trotzdem nicht – jetzt Fehlercode C5 – der Monteur versuchte den Viessmann Kundendienst 30 Minuten erfolglos zu erreichen – danach setzte er die Heizung „außer Betrieb“. Nach 1 Woche (hatten in der Zeit keine Heizung oder Warmwasser) der zweite Versuch – Warmwasser funktioniert nun nur sporadisch, Heizung noch immer nicht - der Fehler noch immer nicht abschließend behoben. Der Heizungsmonteur will nun den defekten Pumpenmotor austauschen (vor über einer Woche bei Viessmann bestellt) – die Pumpe hat vorher problemlos funktioniert. Eine Möglichkeit ist, dass bei dem Einbau der Platine Fehler gemacht wurden – kann mir jemand helfen? Vielen, vielen Dank.
... Mehr anzeigen