abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Barcode auf Gerät

1000004830.jpg

 Hallo,

Ich besitze eine Vitodens 200-W und finde auf dem Gerät keinen Barcode, um mit der ViCare-App eine Verbindung zum Gerät herzustellen

Können Sie mir die Daten zur manuellen Eingabe zukommen lassen

Dankeschön

4 ANTWORTEN 4

Hat dein Gerät überhaupt eine Kommunikationseinheit integriert ? Wenn ja,hätte dir dein HB die entsprechenden Unterlagen da gelassen. 

 

Im Menü finde ich einen Punkt Internet und ich kann eine Verbindung zum Netzwerk über WLAN herstellen

Also sollte doch eine solche Einheit verbaut sein

Dann hat wohl dein HB ein bissel geschlafen.

Du müsstest mal zum Punkt - WLAN und ihn aktivieren  .Im Display der Bedieneinheit müsste dann die Nummer und Mac - Adresse der Kommunikationseinheit erscheinen.  Idealerweise machst davon gleich ein Foto und stellst es hier rein.

Als Tip: eventuell hat dein HB den Aufkleber hinter der Bedieneinheit versteckt ?

Hallo ruwi64,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren