Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anfrage: Vitodens 200-W: externe Anforderung per Relaiskontakt

Hallo,bei mir wurde o.g. Gasheizung dank Harbeck eingebaut. Die Warmwasserbereitung geschied autark durch eine Brauchwasserwärmepumpe. Über einen pot.freien Relaiskontakt der WP möchte ich eine ext. Anforderung an die Gasheizung, wenn die Speichertem...

Vitodens 200 W aus 2009 verbindung mit Vitoconnect

Hallo zusammen , unser Kunde wünscht die Verbindung zwischen seinem 12 Jahre alten Vitodens 200W (7452947201) mit Vitoconnect .Sind diese Komponenten kompatibel , Funktioniert das ?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 666 Ansichten

Vitoconnect 100 zurücksetzen

Hallo Service Team,habe mir die Vissmann App neu aufgespielt und möchte mein Vitoconnect wieder aktivieren,habe aber keine Anmeldedaten mehr, könnt ihr bitte die Registrierung zurücksetzen?im Anhang habe ich den QR Code mit den technischen Daten hint...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitola-Bifferal weiter betreiben bzw. modernisieren?

Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag 🙂 Würde mich freuen, wenn ihr mir beim Modernisieren helfen könntet.Mein Opa hat Ende der 90er Jahre in unser Mehrgenerationenhaus (Bj. 1935) eine Vitola Biferral (VB027) mit einem VG I-2 Gas-Gebläsebrenn...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1920 Ansichten

Automatische <Zeitumstellung an der Vitodens 300 aktivieren

Halo,ich habe letzte Woche meine neue Gasheizung bekommen und wollte die automatische Zeitumstellung aktivieren. Am Display lässt sich jedoch nur die normale Zeit und das Datum einstellen. Ein Aktivierungsfeld wie in der Bedienungsanleitung beschrieb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Geräteaustausch

Bei meinem Kombigerät liegt der Abgasverlust Lt. Schornsteinfeger bei 11,5 Prozent daher habe ich vor, dass Gerät im nächsten Jahr ausauschen zu lassen.Ich dachte an folgenden Ersatz, ein Viessmann-Vitodens 200W Gasbrennwert- Kombigerät, Heizung - un...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 694 Ansichten

LMG29 defekt

An meinem Vitodens 300 von 1999 soll laut meinem Heizungsbauer die Platine LMG 29 defekt sein. Diese wurde bei mir schon 2010 und 2014 erneuert. Jetzt soll Sie nicht mehr Lieferbar sein . Kann hier jemand helfen wo man ein noch bekommt ?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 839 Ansichten

ViCare App will das System neu aktivieren

Die ViCare App meint mal wieder, meine Anlage wäre nicht verbunden und möchte in den berühmten drei Schritten aktiviert werden. Vitoconnect 100 leuchtet grün, ist also mit dem WLAN der Fritz Box verbunden.Folge ich den drei Schritten, komme ich zum 2...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 582 Ansichten

Anlage ist schon registriert

Guten Tag, Ich habe die Tage ein Update der App gemacht und wurde aufgefordert meine Anlage neu einzupflegen.Bekam dann aber nur die Meldung die Anlage sei bereits registriert und ich solle mich an den Service wenden.Kann mit irgendjemand helfen?Dank...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 704 Ansichten

vicare-app

Ich steuer meine Therme vitodens 200w über die vicsre app. Kürzlich bin ich in die App rein, da waren plötzlich alle gespeicherten Daten weg. Neuanmeldung ging nicht, es kam immer die Info, daß die Heizung bereits hinterlegt ist und ich mich an den v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Produktregistrierung

Hallo, ich habe nach Inbetriebnahme der Vitodens 200-W sofort die App ViCare geladen und fertig installiert. Alles läuft soweit.Nun wollte ich einige Tage später die Produktregistrierung durchführen.Doch die Maske " Mailadresse" nimmt meinen Account ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Rexola Biferral RV24

Ich bin gerad am Überlegen, ob ich meinen Heizkessel ersetzen soll - politisch ist ja gerade einiges in Bewegung.Damit ich eine Entscheidung treffen kann, sollte ich wissen ob meinRexola Biferral RV24 Gasbrenner mit Außentemperaturfühler (BJ. 1991)ei...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1018 Ansichten

Verbrachwerte

Seit 3 Tagen keine Verbrauch Werte zusehen. Gibt es eine Lösung für die Problem?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 412 Ansichten

Vitodebs 222-F mit neuen Router verbinden

Habe neuen Router und trotz beachten der BA scheitere ich wiederholt wie auch teilweise andere hier in dem Chat. Kann da nur der Fachhändler bei der nächsten Wartung helfen den Vitodens im neuen WLAN anzumelden oder gibt es hier eine Lösung die norma...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 459 Ansichten

Wasserqualität Vitodens 300 19KW

Hallo,bei mir wird demnächst ein Vitodens 300 eingebaut und habe eine Frage zur Wasserqualität des Füllwassers.Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht,aber noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.Mein Rohwasser(Trinkwasser) hat 14°DH...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 467 Ansichten

Muss das bestehende System getauscht werden?

Hallo Zusammen,muss unsere Anlage Rexola bifereal Hersteller Nr 725395301198 / Typ RV-29 von 1993 zwingend getauscht werden? Oder darf diese weiterbetrieben werden?danke vorab

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Viessmann Atola Druck niedrig

Ich habe einen Viessmann Atola 1992, ich sehe, dass der Druck 0,5 bar beträgt und ich vermute, dass dieser niedrig ist. Wissen Sie, wie man ihn auf 1,5 bar bringt? 

IMG_3233.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

wie ist die richtige Wassertemeratur

VIESSMANN Vitodens 200W 5,2 - 35,0 kW Gasbrennwertheizung m. Vitotronic 200Einbau Oktober 2013. Hallo,ich hatte bis jetzt eine Wassertemperatur von 44 Grad eingestellt - wir kamen damit gut zurecht.Wegen der Legionellen - Gefahr wird eine viel höhere...

Baujahr Heizung Condensola

Ich brauche für ein Energetisches Gutachten das Baujahr der Heizung. Condensola Seriennr. 7222766 6 00373

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 545 Ansichten

Zündbrenneraustausch

Ich betreibe einen Litola LV017 (Fabr.Nr. 752005102188) und lasse diesen jährlich warten.Nun ist im Rahmen der Wartung im Abstand von 2 Jahren bereits wieder ein neuer Zündbrennereingebaut worden. Probleme gab es keine damit.Sind für den Zündbrenner ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

WPA2 Passwort

Hallo, da ich den QRCode nicht finde bräuchte ich das WPA2 Passwort für WLAN Herstellnummer Gerät7956288201058122 Herstell-Daten7724827143169218Vielen lieben Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Störung Vitodens 200 WB 2 , Blitz:1:4 bei milderem Wetter

Hallo liebe Community Mitglieder, es geht mir um unser Gasbrennwertgerät Viesmann Vitodens 200 WB 2, Baujahr 2000, 25 KW, Herst.Nr. 7404539031400103. Die Heizung hat viele Jahre wirklich gut funktioniert, seit ein paar Jahren waren immer mal wieder F...

CO2 Wert gleich 0

Hallo,unsere neue Vitodens 222F läuft ist neu installiert und läuft einwandfrei. Heute war der Schornsteinfegerda, die Anlage war baurechtlich in Ordnung aber bei der Messung geht der CO2 Wert relativ schnell auf 0.Hat jemand eine Idee, woran das lie...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-13 mit WLAN nachrüsten;

Hallo,ich würde gerne obige Hzg mit einem WLAN-Modul nachrüsten.Welche Komponenten sind hierfür erforderlich? Vitoconnect 100 mit OPTO1?SerienNr der Hzg: 7570781704726115danke und Gruß Friedl

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 382 Ansichten

Fehler FE

Wir haben eine Vitodens 200 Gastbrennwertheizung (7159008219852100 WB2). Wir bekamen letztes Jahr im Herbst die Störung FE angezeigt. Unsere Heizungsbaufirma hat versucht zu reparieren … leider ohne Erfolg. Über den Winter bei relativen niedrigen Auß...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder