abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F - Fehler C5 direkt nach Austausch der Grundplatine VBC130-A06.101

Bei meiner Vitodens 333-F ist vor weniger als 6 Monaten die Grundplatine VBC130-A06.101 (Preis 899€ nur für die Platine) aufgrund des Fehlercodes FE ohne weitere Analysen gegen eine neue ausgetauscht worden.

Jetzt, nach weniger als 6 Monaten, war die neue Platine wieder mit demselben Fehlercode FE defekt. Die Platine wurde erneut ausgetauscht – danach funktionierte die Heizung aber trotzdem nicht – jetzt Fehlercode C5 – der Monteur versuchte den Viessmann Kundendienst 30 Minuten erfolglos zu erreichen – danach setzte er die Heizung „außer Betrieb“.

Nach 1 Woche (hatten in der Zeit keine Heizung oder Warmwasser) der zweite Versuch – Warmwasser funktioniert nun nur sporadisch, Heizung noch immer nicht - der Fehler noch immer nicht abschließend behoben.

Der Heizungsmonteur will nun den defekten Pumpenmotor austauschen (vor über einer Woche bei Viessmann bestellt) – die Pumpe hat vorher problemlos funktioniert.

Eine Möglichkeit ist, dass bei dem Einbau der Platine Fehler gemacht wurden – kann mir jemand helfen?

Vielen, vielen Dank.

1 ANTWORT 1

Es ist kaum vorstellbar, dass ein grober Fehler beim Einbau einen Defekt an der Drehzahlregelung der Pumpe hervorruft.

Es kann sich um einen zeitlichen Zufall handeln.Dafür kann keiner was, bezahlen musst es trotzdem.

Die Drehzahlregelung der Pumpe, da kündigt sich nichts an. Entweder es geht oder es geht nicht.

Allerdings frag ich mich, warum der Monteur nicht das Buskabel der Pumpe abgezogen hat ? Die Pumpe würde hier zwar mit voller Leistung arbeiten, aber ausser Strömungsgeräuschen sollte alles funktionieren.

Top-Lösungsautoren