Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT1 mit Wlan Verbunden jedoch Blinkt Wlan rot

Hallo, 

ich habe mir ein Vitoconnect OPT1 zugelegt. Jetzt ist hab ich es soweit hinbekommen das es im meinem WLAN Netzwerk ist. Leider Blinkt die mittlere LED Rot. Also ich verstehe es so das der Vitoconnect nicht mit den Server redet.

Ich habe es schon mehrfach zurückgesetzt und wieder verbunden. Alles ohne Erfolg. In der App steht dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Was kann ich hier noch machen? Kann mir einer Helfen?

Seriennummer ist

7571381621306200 

6 ANTWORTEN 6

Hallo @Keule,

eine rote WLAN-LED deutet normalerweise darauf hin, dass sich das Kommunikationsmodul nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden kann.

Ich würde empfehlen, das Modul in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es erneut zu versuchen.

Die Rücksetzung erfolgt über die Reset-Taste an der linken Außenseite, halte diese 30 Sekunden gedrückt, alle 3 LEDs blinken gelb, drücke die Reset-Taste erneut für mindestens 5 Sekunden, die drei LEDs leuchten erneut auf und das Modul ist in den Werkseinstellungen.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Hallo, danke für Ihre Antwort. 
Ich habe schon alles mehrfach durchgeführt ohne Erfolg. 
Im meinem Router wird der Vitoconnect erkannt also ist er in meinem WLAN verbunden. Er sendet und empfängt auch etwas. Was kann ich da noch machen?

Mit freundlichen Grüßen 

IMG_5563.jpeg

Hab es jetzt noch mal so gemacht wie sie es beschrieben haben leide wieder ohne Erfolg. Im WLAN ist der Vitoconnect verbunden zuerst Blink er grün danach blinkt er rot. 
was kann ich noch ausprobieren? Senden und tut er auch etwas. 

IMG_5564.jpeg

Hallo @Keule,

ich habe dir noch ein paar Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Diese Antwort von Viessmann Customer Care ist doch sehr verwunderlich.

Dieses Problem wird seit Wochen hier der Community diskutiert und angeprangert.

Dutzende von Besitzern des OPTO1 beklagen dieses Problem und es gibt und gibt keine Lösung oder zumindest mal einen Zwischenstand der "Forschungen" seitens Viessmann.

Nachdem so viele Kunden bereits die Probleme, und zwar immer die exakt gleichen, erwarte ich so langsam mal eine offizielle Aussage hier in der Community von der Firma die diese Geräte für teures Geld verkauft hat!

Bietet den Kunden einen Tausch zum OPTO2 zum Selbstkostenpreis an, wenn wes keine Lösung gibt!

Es kommt bei der Kundschaft besser am, mal die Hosen runter zu lassen,als alle mit halbherzigen Aussagen immer wieder zu vertrösten.

Hallo,

danke für die Info. 
Hab da mal angerufen der nette Mann am Telefon hat alle Daten aufgenommen und es an Viessmann weitergeleitet. 
Jetzt muss Ich abwarten.

Top-Lösungsautoren