Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 w B2HF mit Vitotrol 200 RF verbinden

Ich habe einen Vitodens 200 W B2HF mit 7 Zoll Touch Display.Da möchte ich gerne eine Vitotrol 200 RF Fernbedienung dranhaben. Ich weiß aber nicht wie ich die beiden Teile kopple.Die low power Funk verbindung habe ich eingeschaltet.Muß ich vielleicht ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitodens 333 ständig Fehler F9

Hallo mal wieder. Nachdem ich kürzlich bzgl. Des Plattenwärmetauschers hier eine Frage gestellt hatte habe ich jetzt ein neues Problem. Der Plattenwärmetauscher ist noch nicht getauscht worden. Ich habe schon so ziemlich jeden Beitrag zum Fehler "Feu...

16830242182874280824481606362459.jpg

Garantie ?????

Wartung meiner HeizungVitodent 200Gutenn TagMit der Anmeldung des WLAN bin ich der Meinung das ich 5 Jahre Garantie habe.Nun war die Wartung nach nicht ganz nach 2 Jahren.Die Wartung hat fast 600,00 Euro gekostetEs ist ein Ersatzteil (Wärmedammring )...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 611 Ansichten

Tiefes konstantes Brummgeräusch im Haus

Liebe Viessmann Community,wir haben seit 2018 in unserem Zweifamilienhaus für jede Partei eine Vitodens300-Anlage im gemeinsamen Heizungsraum. Am 17.02.2023 sprang eine Anlage aus und man stellte per Kamera fest, dass das Abgasrohr und der Schornstei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 470 Ansichten

Allgemeine Frage die Community betreffend

Als ich 2016 meine Vitodens-Gastherme bekam, wurden meine Fragen sehr kompetent auch vonViessmann-Experten wie Benjamin Reuter und Patrick Zarges beantwortet. Es blieben keine Fragen offen.Das heißt, die Community wurde von Viessmann durchaus gut mod...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 690 Ansichten

Registrieren der Geräte

Hallo zusammen Meine Vitodens 200 W wurde vom Heizungsbauer erfolgreich registriert. Wie registriere ich jetzt noch unsere Vitocal 060 A ohne die Heizungsanlage zu löschen ? Danke schon mal im Voraus Floki12

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Netzwerk Spülung

guten Tag , bei uns wird am Montag die Wasserleitungen Hauptleitung geschpühlt dafür muss der Haupthahn geschlossen werden . Muss ich meine Heizung ausschalten oder macht der viessmann das nichts aus ?? Meine alte war das egal .

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 411 Ansichten

Speichern der Seriennummer in der App nicht möglich

Guten Tag, wir haben die Tage eine neue Heizung bekommen. Leider kann ich die Seriennummer in der App nicht speichern. Zeigt an speichern nicht möglich. Können Sie mir die Seriennummer eintragen? Vielen Dank im voraus.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

Trimatic P Einstellung

Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand helfen.AV17Trimatic P mit DigitaluhrUnistore Exclusive 120 Mein Problem: Ich möchte momentan noch in der früh die Heizung laufen lassen, sagen wir Mal 6.00 - 08.30 Uhr.Wenn ich die Schaltung so programmiere (He...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Altes Unterbau-Kit an neues Wandgerät anschließen

Hallo Comunity,Ich habe derzeit eine Vitodens 200-W WB2B (7194474806642103) mit dem Unterbau-Kit mit Mischer (7199505801526107) (KM-BUS). Die Gasheizung soll jetzt gegen ein modernes Gerät mit Plus-Bus ausgetauscht werden. Dabei würde ich das Unterba...

Baujahr

Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen das Baujahr der Anlage Vitogas 100 mit der Fabr.-Nr. 7520108003012100 Vielen Dank Schlemper Hausverwaltung

Vitocrossal 300 19 kW mit WW-Speicher Vitocell 100-V CVAA 160l, ohne Mischer

Vitocrossal 300 19 kW mit WW-Speicher Vitocell 100-V CVAA 160l, ohne Mischer Die neu installierte Anlage verliert bei intensivem Heizbetrieb ca. 0,5l Wasser/Stunde, das über ein Überdruckventil (8 bar) aus dem System läuft.Der Installateur sagt, dies...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1365 Ansichten

Düsensatz EH-18

Gibt es für den Edelstahlkessel EH-18, BJ 1986, Seriennr.: 708820919904 für die Umstellung auf H-Gas noch Düsensätze zum umrüsten?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 277 Ansichten

ViCare

Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte in die Viessmann-Heizung per App steuern.Wenn ich den QR-Code auf der Heizung mit der ViCare-App einlese kommtfolgende Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert, bitte wenden Sie sich an den Service". V...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 509 Ansichten

vicare App

ich habe mich in der Vicare App registriert. Danach wurde ich aufgefordert die Anlage mit dem QR code zu registrieren. Hier bekomme ich die Nachricht, das die Anlage bereits auf einen anderen Nutzer registriert ist, der nicht mehr hier im Hause wohnt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Vicare zeigt meine Anlage nicht mehr

Hi, gestern wurde bei mir eine neue Heizungsanlage installiert und in Betrieb genommen. Mit Wlan verbunden und die App eingerichtet. Bis heute Mittag lief alles gut. Aber seit dem Nachmittag zeigt die App meine Anlage nicht mehr. Sie rödelt und irgen...

Ersatzteilversorgung Gastherme

Moin, unsere Heizung dürfte nun auch um die 20 Jahre alt sein und auch wir machen uns Gedanken was nun ab nächstem Jahr passiert. Kann hier jemand eine Prognose abgeben wie lange es für unser Modell noch Ersatzteilversorgung geben wird?Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 648 Ansichten

App-Nutzung gestört.

Bisher habe ich die App genutzt und konnte gut damit meine Anlage steuern und betreuen. Jetzt allerdings wurde die App auf eine neue Oberfläche umgestellt und das Kennwort war neu zu vergeben. Danach verlangte die App allerdings eine Neuanmeldung der...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 552 Ansichten

ViCare App

Hallo,letzte Woche haben wir eine neue Viessmann Heizung bekommen. Leider kann ich unsere Heizung in der ViCare App nicht registrieren, da die Komponente schon registriert ist. Ich soll mich an den Service wenden. Wer kann mir helfen?LG Jens

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 527 Ansichten

Verbrauchablesen durch die App

Ich habe eine Vitodens 100 Ende voriges Jahr neu und arbeite mit der App. Ursprünglich hat die App den Verbrauch öfter abgelesen unter Tag und auch zeitnäher dargestellt. Jetzt dauert es scheinbar länger.letzte Ablesung heute 04.05.2023 00:00 Uhr. Au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitodens 200W ständige Fehlermeldung FE

   Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem das Problem das ich an meinem Vitoladens 200 die Fehlermeldung FE habe. Am Anfang lies es entstören, doch mittlerweile lässt es nicht weg quittieren. Gemacht wurde an dem Gerät die Wartung, Elektroden erneuert ...

IMG-20230415-WA0000.jpg IMG-20230415-WA0001.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 698 Ansichten

Ersatzteile Eurola 732906301726 Typ 1643130

Hallo meine Therme hat unten vier Absperrventile, 2 für Brauchwasser und 2 für Heizkreislauf anje einem 90 Grad Anschluß.Leider sind 2 davon inkontinent und mein Heizungsbauer sagte es gibt dafür kein Ersatzteil mehr!? Stimmt dies???? Danke für Antwo...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Zeitprogramm nicht änderbar

Wir versuchen aktuell vermehrt Zeitprogramme über die ViCare App zu ändern. Leider ohne Erfolg. Nach etwa 10 Sekunden erscheinen wieder die alten Werte. Egal, ob man versucht Zeiten zu löschen, oder neue anzulegen.Funktionen wie "Einmal Zeitphase ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

Richtiges Heizverhalten für Anfänger

Hallo zusammen, ich weiß, dass man nicht heizen und gleichzeitig lange lüften soll. Aber dann hörts auch schon auf mit meinem Wissen zu diesem Thema. Tendenziell bin ich eher jemand, der mal kurz den Heizkörper voll aufdreht, anstatt ihn den ganzen T...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1750 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder