Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

abgasleitung

Hallo, ich plane einen Vitocrossal 27 KW, einzubauen. Da der Vorhandene Schornstein einen runden Durchmesser von 12 cm hat ist er für ein LAS system von 80/125 zu klein.gibte es eine Möglichkeit den Kessel auch mit einem 60/100 er System anzuschliess...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Vitotens 200-W vs. 300-W

Ich beabsichtige einen neuen Brennwertheizkessel einbauen zu lassen und stehe vor der Wahl den Vitodens 200-W oder 300-W zu nehmen. Der Vergleich der technischen Daten ergibt im Wesentlichen, dass der 300-W ein Farbdisplay hat, der Modulationsgrad et...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo zusammen, bei uns wird ab dem Sommer 2023 vom Energieversorger EWE von L -Gas auf H-Gas umgestellt. Unser Kessel ist ein Viessmann Edelstahlkessel EH18 mit der Kesselnummer 7088 2091 7981. Welcher Umbausatz (Nr.) wäre zum Austausch der Düsen no...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Tausch Gasheizung Mirola 1861 auf Vitodens 200-W

Hallo ich möchte meine 27 Jahre alte Gasbrennwertheizung Mirola 1861 auf Vitodens 200-W tauschen. Ist das möglich und lassen sich mit der Heizung meine 2 Heizkreise (Fußbodenheizung und Heizkörper) regeln. Danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Speicher beim Vitodens austausch auch erneuern?

Hallo,ich werde dieses Jahr aus politischen Gründen meine 19 J. alte Vitodens 200 gegen eine Vitodens 300 tauschen. Leider kann ich den Zustand meines 19 Jahre alten 300 Liter Speicher nicht überprüfen, weil ich die Anode nicht ausbauen kann. Ich hab...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 430 Ansichten

Anlagenregistrierung 8902696724

Hallo,habe gerade mein Gerät registriert. Leider erscheint auf dem Zertifikat einfalsches Inbetriebsdatum ( richtig wäre 09.08.2022) .Seriennummer 7956225102390128Wie kann man es korrigieren?Danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitodens 200 W Steuerung

Hallo, Ich versuchte herauszufinden welche Steuerung in meiner Vitodens 200 W verbaut ist. Würde gerne herausfinden, ob meine Anlage mit Tado kompatibel ist. Wie kann ich dies über die Angaben in der Anlage herausfinden? Laut Kompatibilitätsleitfaden...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1289 Ansichten

Vicareapp verbindet nicht mit der Anlage

Hallo Herr Reuter,halbes Jahr funktionierte die Vicare app mit der Heizung hervorragend. Nun nicht mehr, vieles ausprobiert nichts geholfen, "Kommunikationsmodul Neustart " ist innaktiv. Was ist zu tun?Ratlos3

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 499 Ansichten

Fragen zur Neuanschaffung einer Vitodens 300

Hallo liebe Leute,da ich als Rentner keine 25000 € für eine Wärmepumpe übrig habe, muss ich mir dieses Jahr noch ein neues Brennwertgerät zulegen. Es soll wohl der/die/das Vitodens 300 werden. Beheizt werde ich z.Z. durch eine 19 Jahre alte Vitodens ...

• 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 2258 Ansichten

kein Warmwasser - Problem mit 29.2.?

Guten Morgen, wir haben eine Vitodens 200-W B2HF-19.Wie schon im letzten Jahr haben wir am ersten Montag im März kein Warmwasser zur richtigen Zeit. In der App wird Warmwasser "aus" angezeigt, wenn ich mir die Zeitprogramme anschaue soll es an sein.....

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 785 Ansichten

Brennerstörung Vitodens 333 F, Fehlermeldung: Feuerungsautomat EF und EB

Heute morgen wieder die Störung EF, das Problem haben wir schon über 2 Jahre. Alles was in der Fehleranzeige steht wurde mehrfach gemacht und immer erneut der Heizungsfirma bezahlt. Der Schornstein wurde überprüft, die Ionisationselektrode wurde mehr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 609 Ansichten

HEIZUNG LÄUFT DURCH; OBWOHL NACHTABSENKUNG EINGESCHALTET

ich nutze eine Vitodens 300 (BJ 2021) mit geregelter Heizkreispumpen für die Fußbodenheizung und HeizkörperheizungAn der Steuerung ist eingestellt, dass die Pumpen nur bis 21.30 Uhr laufen soll.ich habe festgestell, dass die Heizkreispumpen auch nach...

Erdgas und Flüssiggas

Hallo zusammen, seit Oktober 2022 erfreue ich mich an meiner neuen Vitodens 300-W B3HG-25. Zeitgleich mit der neuen Heiztherme habe ich mir auch einen 6500l Propangastank in den Garten stellen lassen. Ursprünglich wollte ich komplett umstellen aufgru...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 488 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo, wie lange brauchen die Leute von Viessmann eigentlich, um die Zugangsdaten zu übermitteln? Herstellnummer:7956 2251 0289 2127MfG

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,ich bitte nochmals um Übersendung der Zugangsdaten. Auf dem Gerät befindet sich kein entsprechender Aufkleber.Die Herstellnummer:7956 2251 0289 2127MfG

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitogas 100 GS1 Heizt nicht

Hallo, leider kühlt gerade das Haus aus, da die Heizung nicht läuft.Vitogas 100 GS1 mit Warmwasserpuffer. Die Steuereinheit zeigt keine Störung an.Die Kesseltemperaur dümpelt aktuell bei um die 20°C,die Außentemperatur wird richtig angezeigt, in der ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2976 Ansichten

Rexola-biferral-RN

Hallo!Auch ich stehe vor der Frage, ob mein Gasheizkessel von der Austauschpflicht nach GEG betroffen ist oder nicht. Leider habe ich bei Anfragen an den Schornsteinfeger und an zwei Heizungsbauer unterschiedliche Auskunft bekommen.Hier die Infos vom...

Vicare mit Vitocom 100

Hallo, laut Viessmann Kollegen gibt es keine Möglichkeit die Anlage Vitocom 100 mit Vicare zu bedienen, aber trotzdem würde ich mich freuen, mit welchem Hardware ich meine Anlage bestücken darf, damit ich es mit Vicare bedienen kann. Ich hoffe nicht,...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 319 Ansichten

Raumtemperatur

Ich habe eine Vitodens 222 W seit Sommer 2022 und bin mit der Einstellung Raumtemperatur unzufrieden. Mir ist der Zusammenhang der Heizkurve, der Aussentemperatur und der Verschiebung der Heizkurve mit Änderung der Raumtemperatur klar.Ich möchte aber...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1758 Ansichten

Vitodens 300

Liebe Community,neben dem noch nicht ganz abschliessend geklärten Problem mit meiner WW-Bereitung (Pumpe überhitzt, Beiträge Vtodens 300 ... Erste bis Zehnte) hab´ ich seit kurzem immer wieder die Fehlermeldung C2 in der Historie , ohne dass ich eine...

Vicare regelt seit Update schlecht

Hallo, seit vor ca. 2 Wochen das neue Update kam und ich jz sogar einstellen kann, wie schnell oder energiesparend ein Raum aufheizen soll, heizen meine Räume extrem langsam auf. bei mir sind z.b Wohnzimmer und Küche ab 6 uhr auf 21,5 gestellt. Davor...

Vitocom bzw. Vitodens lässt sich nicht fernsteuern

Seit Tagen kann ich meine Heizung nicht mehr fernsteuern. Heute ergab sich der Fehler D0. Die beiden Led´s de Vitocom 100 Lan leuchten dauerhaft und völlig normal.In den letzten Tagen warenfolgende Fehler aufgetreten. (s. Anhang) Bitte gehen Sie mir ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 693 Ansichten

Austausch Vitodens WB2A gegen neue 300-W an vorhandenes Abgasrohr

Hallo Support , hallo Community, da unsere Politik uns unter Druck setzt, möchte ich unsere treue Vitodens WB2A aus 2003 gegen ein neueres Modell ersetzen. Entweder ganz neu 300 oder 200 gebraucht neuwertig... Mein Installateur meinte, dass Abgasrohr...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1165 Ansichten

App Steuerung vitodens 333 möglich ?

Hallo mal eine Frage an die Runde, betreibe einen Gas Brennwertkessel Vitodens 333 mit der Kennung 7177362.Ist es möglich diese Anlage mit Vitoconnect zu verbinden? Wenn ja was etwas nachgerüstet werden ? Wäre für mich sehr sinnvoll da ich im Winter ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitocal 200-s Vicare

vitocal 200-s wollte vicare laden, es fehlt ID und WPA2, nur Herstellernummer ist vorhanden

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

ViCare App - Zweite Heizungsanlage steuern

Guten Morgen zusammen, ist es möglich mit der Wii Care App eine zweite Heizungsanlage zu steuern? Habe in den Einstellungen der App und hier in der community nichts finden können.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A-19 -> Erweiterungsfähigkeit

Hallo Viessmann-Gemeinde,ich habe Ende 2018 eine neue Gastherme Vitocrossal 300 CU3A-19, mit der ich zufrieden bin. Allerdings beschäftige ich mich nun damit ggf zusätzlich Solarthermie oder ggf. ein Warmwassergeführter Ofen als Zusatzbefeuerung zu n...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder