abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitrocrossal Matrix Brenner Feuerungsautomat Fehlermeldung F F3

Guten Morgen zusammen,

 

es handelt sich ein bodenstädig Vitrocrossal mit einem Gas-Matrixbrenner, an Feuerungsautomat tritt sehr häufiger Störung F -F3 auf, hatte schon Elektroden, IO Leitung, Codierstecker und letzendlich der Gaskombiregler erneuert aber kommt die Störung F - F3 immer ab und zu, irgendwelche Tipps bedanke ich mich im voraus.

7 ANTWORTEN 7

F3 steht wohl dafür, dass das Flammensignal beim Start schon vorhanden wäre. Was im Allgemeinen heisst, dass die Regelung defekt ist. Da muss was durchgeschlagen sein.

Danke für den Tipp, ich werde das checken ! damals errinere ich mich solche Störungsursache bei der Viessmann-Schullung der Schullungsreferent hat uns über Platinne Defekt bzw. Parameter 2 Cod 38:33 erzählt aber dachte ich solche Überprüfung betrifft nur einige Model von Vitotronic-Regelung.

An Ablaufdiagramm an  "1" "Test Flammenverstärker"  kommt die Fehlermeldung F F3 Feuerungsautomat blockiert und erreicht gar nicht auf der Vorzünden Phase, Zündtraffo und Anfahren, außerdem habe ich eben mit der Regelung Einstellungen durchgespielt und gibt es kein Adresse 38 an Parameter 2 vorhanden, @Franky @ bitte gibt es irgendwelche andere Adresse an Parameterebene, ob ich über Regelung defekt abfragen kann ?

  • Es handelt sich ein Vitotronic 100 Typ CC1l Danke.

Ich glaub,ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Oder ich hab dich falsch verstanden. In welchem Display erscheint die Fehlermeldung?

An Feuerungsautomat F - F3 

Demzufolge müsste an diesem was durchgeschlagen sein. 

Ich hatte ursprünglich gedacht,die Vitotronik würde den Fehler anzeigen.

  • Ja der Fehler kann von Feuerungsautomat sein, allerdings letzte Jahr wurde schon der Feuerungsautomat wegen eines anderes Fehlermeldung erneuert, dann es ging bisher Einwandfrei deswegen bin nicht ganz sicher, dass der Feuerungsautomat nach eine Laufzeit von ein Jahr defekt ist.
  • Ich muss weiter anschauen, trotzdem vielen Dank für die Unterstützung ; )
Top-Lösungsautoren