abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist externes Sperren über Kontakt 96 auch bei einer Vitodens 200 WB2A möglich?

Hallo liebe Viessmann-Experten,

 

ich benötige die Funktion externes Sperren und würde diese gern über Kontakt 96 realisieren.

Wie das geht, ist grundsätzlich klar und hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben worden, z.B. hier von  @CustomerCareBen:
https://community.viessmann.de/t5/Oel/Externe-Brenneranforderung-ueber-Stecker-96/td-p/65347


Allerdings bin ich unsicher, ob das auch bei einer alten WB2A so funktionieren würde, insbesondere im witterungsgeführten Betrieb.

 

Laut Handbuch hat die WB2A z.B. nicht die Codierung 4b und ich fand auch keine andere einschlägige Codierung, die sich auf das sperren per Kontakt 96 bezieht.


Hat jemand hier im Forum schon einmal konkret bei einer WB2A das Sperren per Kontakt 96 ausprobiert? Und kann bestätigen, dass es auch im witterungsgeführten Betrieb mit der WB2A funktioniert?

 

Oder kann vielleicht jemand vom Viessmann Support Team mitteilen, ob das auch mit der WB2A möglich ist?


Danke und liebe Grüße,

 

Anne

2 ANTWORTEN 2

Hi Anne,

 

das sollte klappen: Siehe hier S.42 ganz unten Parameter 32. Auch im witterungsgeführten Betrieb.

 

Probiere es einfach mal aus. Aber Vorsicht: An Kont. 96 arbeitest du mit 230V!

 

Gruß

Fiedel

Danke für die Rückmeldung, Fiedel.

 

Ja es gibt den Parameter 32, zur Einstellung der Umwälzpumpe bei ext. sperren.

 

Der 4b dagegen schaltet bei anderen Heizungen um zwischen "extern sperren" und "extern anfordern" - und so etwas  konnte ich für die WB2A nicht finden.

 

Wenn man bei er WB2A nichts entsprechendes umschalten kann - was ist dann ihre "Standard-Reaktion" auf das Schließen von Kontakt 96: sperren oder anfordern?

 

Der 230V wegen und weil gastechnische Anlage, wollt ich das einbauen letztlich dem Heizungsbauer bei der nächsten Wartung überlassen. Da der aber eher zweifelt, ob das mit Kontakt 96 ginge, dachte ich, ich frage mal hier nach.

 

Irgendwer hier im Forum hat es doch sicher auch schon konkret mal mit einer WB2A mal umgesetzt..?

 

Ansonsten, lieber Viessmann-Support, teilt doch bitte kurz mit, was mit der WB2A möglich wäre.