Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W - Einstellung Heizkurve / Außentemperatursensor

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 200-W Gastherme und möchten nun zur begonnenen Heizperiode die Heizkurve einmal richtig einstellen. Ein hydraulischer Abgleich ist vom Heizungsfachbetrieb durchgeführt worden. Ich habe mir den Viessmann-Ratgeber...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Vicare App und API funktioniert nicht mehr

Hallo, seit gestern funktioniert die Vicare App nicht mehr richtig.Ich habe sie auch schon neu installiert.Sie startet normal, Kommunikationsmodul scheint verbunden, aber die Startseite Home kann nicht geladen werden. Es kommt ständig: Deiner Anlage ...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 221 Ansichten

Probleme Trimatic MC

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit der Trimatic MC . Die Anlage heizt trotz der Einstellung im Foto immer auf über 70 Grad. Das Warmwasser wird nur morgens und abends erwärmt. Das ist doch nicht normal oder ? Akt...

IMG_3408.jpeg IMG_3510.jpeg IMG_3509.jpeg image.jpg

Bedienungsanleitung vitodens 200_W

Guten Tag,ich benötige eine Bedienungsanleitung für eine Gastherme vitodens 200_W WB2B 26 kW.Die Herstellernummer ist 7194475001422101.Installiert wurde die Therme 2010, das Baujahr kann ich nicht herausfinden.Sie hat ein LCD Display und die Bedienun...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 40 Ansichten

Heizgrenze: Sparfunktion und/vs Heizgrenze: Absolute Sommersparschaltung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Erklärung der beiden Funktionen inkl. deren Verwendung. In einem anderen Thread bin ich über eine Aussage zur Sparfunktion gestolpert, welche ich nicht so ganz nachvollziehen kann. ...

daniel1to_0-1759424170852.png daniel1to_1-1759424205986.png

Besitzerwechsel Gastherme

Hallo,ich bin neuer Besitzer einer Gasheizung von Viessmann und wollte dies nun mit der ViCare App verbinden, allerdings kommt dann jedoch die Meldung, dass diese bereits registriert ist. Können Sie die vorherige Registrierung von Herrn Markus Nill l...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 395 Ansichten

Mischermodul: Relais schaltet sehr häufig

Hallo, wir haben eine Vitodens 200, an der ein Mischermodul für einen Fußbodenheizungskreis angeschlossen ist.Die Anlage war bereits im Haus verbaut, als wir eingezogen sind. Das Mischermodul macht häufig für mehrere Stunden am Stück Geräusche. Es sc...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Heizwasserpufferspeicher

Hallo, ich betreibe seit ca. einem Jahr eine Vitodens 300-W mit 11 kW und habe Probleme mit dem Takten. In der Community habe ich schon viele Beiträge gelesen und halbwegs erfolgreich angewendet, indem ich etliche Parameter entsprechend angepasst hab...

Vitodens 200 WB2, Takten reduzieren im Heizbetrieb

an welchen Parametern sollte man beim Takten im Heizbetrieb drehen, Eurer Meinung nach? Eine Laufzeit länger als 1:20 Min habe ich nicht hinbekommen wenn gerade wenig Wärmebedarf im Kreislauf ist. bei 49 Grad schaltete er dann nach dieser Laufzeit ab...

Vitotrol 200-E

Hallo,hat jemand ein leeres Gehäuse von einer Fernbedienung Vitotrol 200-E, welches nicht mehr gebraucht wird?Ich hätte Interesse daran, bitte melden, wenn Ihr so etwas habt.Mit freumdlichem Grußbiogeleh

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Vitopend 200 (Typ WH22) zeigt immer wieder Störung 0 : 6

Liebe Community, auch, wenn es schon einen ähnlichen Beitrag dazu gibt, schildere ich meine Situation, da ich vermute, dass es bei meiner Heizung anders ist. Diese geht nach einem Reset für ca. 1 Minute in Betrieb und anschließend immer wieder in den...

Vitodens 200-w

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-w Baujahr 2008 Heizt nicht mehr und macht kein Heißes Wasser mehr, springt einfach nicht an auch nicht im Stornsteinfeger betrieb und macht keine Störmeldung. In der 2ten Codier Ebene unter Codier Adresse 38 ist der ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Gastherme bereits registriert.

Guten Tag, wir sind neue Mieter im Haus, wo dort einer ihrer Therme verbaut ist.Nun wollte ich die Appsteuerung nutzen und musste feststellen das die Therme bereits registriert ist.Bitte löschen Sie das Gerät wieder damit ich die Anlage neu registrie...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 233 Ansichten

Vicare App Vorheiz funktion

Guten Tag, in der aktuellen Vicare app Version 3.35.1 finde ich die Vorheiz Funktion nicht, zum eventuellen abschalten. Abonnement Saving Assistent vorhandenViessmann Vitodens 222 von 2024 vorhandenWlan eingebundenInternet Verbindung vorhandenVicare ...

Vicare app keine Verbindung zum Internet

Seit heute nachmittag erscheint die Fehlermeldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet, Verbindungsfehler, obwohl an der Heizung selbst steht Internet ja, WLAN aktiviert, das Kommunikationsmodul kann ich selbst nicht neu starten da der Butto...

1000021051.jpg

QR Code vom Kommunikationsmoduls fehlt

QR Code vom Kommunikationsmoduls fehlt Sehr geehrtes Viessmann-Supportteam, leider ist der Aufkleber mit QR-Code, Modul-ID und WPA2-Passwort meines Kommunikationsmoduls Vitoconnect verloren gegangen. Meine Seriennummer lautet: 7946797104775126 Ich bi...

Vitodens 200W Raumheizung nach Sommerpause

Obwohl die Parameter stimmen, springt die Raumheizung gefühlt nach der Sommerpause nicht mehr an. Die Sommer- Winterzeit wurde jetzt schonmal vorsorglich ausgeschaltet. Letztes Jahr war ab einem bestimmten Datum im Herbst einfach die Raumheizung sche...

ID Nummer

Guten Morgen,ich wollte meine Vitodens 300-W mit der App verbinden habe allerdings kein Aufkleber mit einem QR-code gefunden.Können Sie mir bitte die ID NR. und die WPA2 schicken, Danke.Seriennr.: 7956286306816128

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 33 Ansichten

Vitodens 300W - falsche Einstellungen?

Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr im Rahmen einer Sanierung eine neue Anlage bekommen: - Vitodens 300W B3HG 19KW- Altbau aus den 50ern mit 110qm ohne energetische Sanierungen- Verbrauch erster Winter 13000 KW- Zwei Heizkreisläufe, OG mit Heizkör...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 94 Ansichten

Welche Fernbedienung für Gasheizkessel

Hallo,ich bräuchte bitte mal Hilfe. Für einen Kessel mit der S.Nr 7551290901011 soll eine Fernbedienung übers Internet eingerichtet werden (Mehrfamilienhaus). Erinnerlich sollte es ein Vitocrossal sein.Vitotronic Steuerung. Geht da auch die die Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 44 Ansichten

Heizungsanlage bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus angemietet und wollte mich mit der Heizungsanlage über den QR-Code verbinden. Diese ist jedoch noch auf den Vormieter registriert. Könnte eine Abmeldung des Vormieters erfolgen? MfGJonas

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

Vitodens 200 heizt nicht und liefert kein Warmwasser bzw. "zieht" kein Gas ab

Guten Tag, ich bin neu hier und möchte nicht unnötig lange suchen. Wir haben einen Gasbrennwertkessel Vitodens 200 4,8-19kw, der Ende 2009 installiert worden ist, regelmäßig gewartet wird und bisher problemlos gelaufen ist.Gestern Nachmittag stellten...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 185 Ansichten

Vorheizen

Hallo zusammen, ich glaube mein Komonikationsmodul braucht ein Update damit die Funktion Vorheizen aktiv ist könntet ihr einmal einen Blick auf meiner Anlage werfen im Anhang meine Daten. Lg Christoph    

Screenshot_20251002_195253_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20251002_195302_com.viessmann.vicare.jpg

Vitoden 200 WB2 Bedieneinheit

Hallo, bei meiner Vitodens 200 zeigt das Display der BES7450155 nichts mehr an. Ich habe inzwischen eineneue Bedieneinheit gekauft (generalüberholt vom Heizungsfachmann). Die Codierung wurde bei der Installation leider nicht notiert. Nur die Schaltze...

• 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 2359 Ansichten

Meldung keine Verbindung zum Internet viapp

Vitodens 300 W Typ B3HG von 2021.Habe eigentlich schon alles probiert, was hier im Forum von Viessmann als Lösung genannt wird. Therme für 10 min ausschalten -App neu installiert , Fritzbox gescheckt. Kann es sein, dass Sie das Modul wieder freischal...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

Vorheizen abschalten!!!

Hallo, bitte diese neue Funktion Vorheizen umgehend bei mir abschalten! In der App ist dies bei mir nicht möglich. Ich möchte kein vorheizen bei mir haben, ich entscheide gern selber wann die Heizung angeht. 7956226217842120

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 85 Ansichten

ViCare App-Zugriff auf Server funktioniert nicht

Moin zusammen,nach der Anmmeldung in der ViCare App bekomme ich folgende Fehlermeldung: Verbindung abgebrochen / Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut. Diese Meldung bekomme seit gestern (6.10.), trotz m...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Heizug auf mich registrieren

Guten Morgen, Ich bin neuer Eigentümer eines Hauses mit einer Vitodens 300 W inkl. Vitoconnect. Beim Verbinden mit der ViCare Apo sagt diese mir, dass die Geräte bereits registriert sind und ich mich an den Service wenden soll. Ich würde die Anlage g...

Funktion Vorheizen

Hallo zusammen! Heute wurde meine App auf die Version 3.35.0 aktualisiert (Android). In den letzten anderthalb Wochen tauchte die Funktion Vorheizen in einer App immer wieder auf. Wenn sie da war, funktionierte sie auch ganz gut, die Räume hatten die...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder