abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktion Vorheizen

Hallo zusammen!

Heute wurde meine App auf die Version 3.35.0 aktualisiert (Android). In den letzten anderthalb Wochen tauchte die Funktion Vorheizen in einer App immer wieder auf. Wenn sie da war, funktionierte sie auch ganz gut, die Räume hatten die Zieltemperatur zur eingestellten Zeit tatsächlich fast erreichen. Seit dem Update steht unter dem Punkt „Entdecken“, dass Vorheizen nicht unterstützt wird. Als Grund steht dort „Dein aktuelles System unterstützt diese Funktion nicht oder ist nicht verbunden.“ 

Jetzt meine Frage: Wird die Funktion noch für meine Anlage ausgerollt? Die Funktion war ja da und hat funktioniert. Passiert das automatisch oder muss ich etwas tun?

Den Savings Assistant habe ich aktiviert.

Hier noch die Eck-Daten zu meiner Heizung:

Vitodens 220-W B2HF-19 2,5-19kW

Seriennummer Kessel: 7956226318145120

Seriennummer Kommunikationsmodul: 7724827138147269

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!!

2 ANTWORTEN 2

Hallo nochmal!

Irgendwie scheint die Funktion im Hintergrund trotzdem aktiv zu sein. Ich kann sie aber weder ein noch ausschalten. Sie ist halt in einzelnen Räumen irgendwie da. Obwohl mir weiterhin angezeigt wird, dass sie für mein System nicht verfügbar ist.

Screenshot_20251003_091015_ViCare.jpg
Screenshot_20251003_090541_ViCare.jpg
Screenshot_20251003_090555_ViCare.jpg

Hallo Viktoria93,

bei dir sollte das Vorheizen aktuell noch nicht kompatibel sein und auch nicht aktiv.

Ich bin bereits mit den Kollegen im Gespräch und es wird nach einer Lösung gesucht. (Ticket: TVC-1363)

Fürs Erste würde ich dich bitten, die Anfangszeiten der Heizphasen etwas nach hinten zu schieben, also auf den Zeitpunkt, wann die Räume warm sein sollen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren