abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besitzerwechsel Gastherme

Hallo,

ich bin neuer Besitzer einer Gasheizung von Viessmann und wollte dies nun mit der ViCare App verbinden, allerdings kommt dann jedoch die Meldung, dass diese bereits registriert ist.

Können Sie die vorherige Registrierung von Herrn Markus Nill löschen, so dass ich mich nun anmelden kann.

Ich füge die Bilder der Heizung mit bei.

Vielen Dank. 

B.

1000015040.jpg
1000015041.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo BenHa,

laut unserem System ist die angegebene Anlage aktuell nicht registriert, du solltest sie in der ViCare App hinzufügen können.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Super. Hat geklappt. Dankeschön.

Moin. Ich habe das gleiche Problem. Bei Registrierung der Gastherme in der ViCare App, wird mir angezeigt, dass das Gerät bereits registriert ist. Welche Daten benötigen Sie, um den Vorbesitzer von meiner Gastherme zu "entkoppeln" ?

Hallo szemler24,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Chris.

Anbei das Foto mit den Herstelldaten.

IMG_20251001_154935.jpg

 Gruß  Michael 

Hallo szemler24,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Vielen Dank!

Hallo ich habe habe das gleiche Thema - die Anlage die ich übernommen habe ist bereits registriert. Bitte zurücksetzen damit ich mich registrieren kann.

Mit Dank im Voraus 

VG

image0.jpeg

Hallo m_tec,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,

Danke