Hallo,
seit gestern funktioniert die Vicare App nicht mehr richtig.
Ich habe sie auch schon neu installiert.
Sie startet normal, Kommunikationsmodul scheint verbunden, aber die
Startseite Home kann nicht geladen werden.
Es kommt ständig:
Deiner Anlage geht es gut.
ViCare wird initial geladen
Bitte habe einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind.
Es werden aber keine Daten geladen.
Ich lese auch die Daten über API im Iobroker aus.
Das funktionert seit gestern auch nicht mehr.
App Version 3.34.3
Gastherme Vitodens W200
Vitoconnect 100 OPTO1
Hat wer einen Rat?
Hallo,
aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Bei mir geht seit heute auch nichts mehr!
Hängt das eventuell mit der Reduzierung der täglichen API Calls auf 400 zusammen?
Hallo
Die Vicare App auf dem Handy geht.
Aber bei mir geht seit Dienstag Abends auch nichts mehr in iobroker. Habe schon alles mögliche versucht.
Wenn ich die Viessmann Api in iobroker neu starte werden einmal die Daten gelesen. Aber anscheinend auch nicht alle.
Gruß
Werner
Seit dem 30.09.2025 im ioBroker keine Daten mehr über viessmannapi.0v2.3.0.
Keine Verbindung zum Dienst!?
@netter-inder Welchen Adapter nutzt du? Aktuelle Adapter-Version (z.B. Updates) installiert?
V2.3.0 , ein Update auf V2.3.2 hat das Problem ersteinmal behoben 👍
Nimm die aktuelle Version 2.4.3, funktioniert bei mir seit Wochen problemlos.