Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Dringend Hilfe - Düsen für Gasumstellung

Hallo,ich benötige ganz dringend Düsen für die Gasumstellung von L auf H. Die Stadtwerke können die entsprechenden Düsen nicht besorgen und wollen mir am 12. März den Gashahn zudrehen!!! Meine Heizung ist eine Viessmann Trimatik Gasheizung EH 24 / EG...

Bitte Registrierung aufheben

 Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft und keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer. Ich bitte um Aufhebung der Registrierung für die App. Vielen Dank.

1000121660.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1308 Ansichten

Viessmann Mirola MB 1163 Brenner startet nicht ohne Störungsmeldung

Meine Viessmann Mirola MB 1163Hersteller Nr. 751850415049 zündet nicht.Es wird aber auch keine Störung angezeigt heißt der Feuerungsautomat läuft immer weiter und versucht immer wieder zu starten.Gebläse startet, Gas Ventil öffnet, Gebläse schaltet a...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 190 Ansichten

Fussbodenheizung mit Brennwerttherme: Brauche ich einen Mischer

Ich saniere ein Einfamilienhaus mit Baujahr 1989. Verbaut ist eine Gastherme Vitodens 200 aus dem Jahr 2016. Diese möchte ich noch 10-15 Jahre behalten. Jetzt installiere ich eine Fußbodenheizung. Diese soll schon auf Wärmepumpenbetrieb mit 35°C Vorl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 17 Ansichten

Vorlauftemperatur senkt sich nicht mehr nach dem Heisswasser erzeugt wurde.

Hallo zusammen,seit zwei Tagen senkt sich die Vorlauftemperatur nicht mehr nach dem Heisswasser erzeugt wurde.Ich habe die Heizung schon zweimal ein und aus geschaltet. Leider kein Erfolg.Gestern lief sie nach einiger Zeit wieder normal. Heute morgen...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 214 Ansichten

Fehlende Anzeige Gasverbrauch PA2 - oder Wunderwerk der Technik?

Meine Brennstoffzelle scheint ein wahres Wunderwerk der Technik zu sein 😅 Ohne Gas zu verbrauchen, produziert sie sowohl Strom als auch Wärme 😂 Nein, Spaß beiseite. Weder im Energiecockpit noch in der App wird der (aktuelle) Gasverbrauch angezeigt ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 315 Ansichten

Heizstab für Vitocell 100-w

Hallo,Kann ich in Vitocell_100-W ein Heizstab einbauen lassen, um die von der Photovoltaikanlage gewonnene Energie zu nutzen.Typ.7202950500204109 Danke

Vitodens 333 F WS3C Fehlercode Feuerungsautomat F1

Hallo,nach der Wartung des Gerätes (BY 2009) kommt sporadisch der Fehler Feuerungsautomat F1 .Nach dem Resetten entweder gleich wieder oder Tage später.Mein HB meint, es ist der Wärmetauscher da dieser bei der Reinigung sehr verschmutzt war und etwas...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 281 Ansichten

Dringend Hilfe - Düsen für Gasumstellung

Hallo,ich benötige ganz dringend Düsen für die Gasumstellung von L auf H. Die Stadtwerke können die entsprechenden Düsen nicht besorgen und wollen mir am 12. März den Gashahn zudrehen!!! Meine Heizung ist eine Viessmann Trimatik Gasheizung EH 24 / EG...

sehr gehrtes Team,

Sehr geehrtes Team, ich habe eine Vitodens 300 Heizkessel der in 09.2004 eingebaut wurde. Seit ca 1,5 Jahren habe ich das Problem, dass in unregelmässigen Abständen die Luftklappe verkantet und die Heizung auf Störung geht, oder dass die Luftklappe g...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1288 Ansichten

Vitodens 300 hat abgeschaltet

Vitodens 300 hat abgeschaltet. Hersteller Nr. 7148445205250108 Baujahr 2003. Rote Fehleranzeige. Keine Reaktion auf Schornsteinfegertaste. Fehlerabfrage nicht möglich. Die mit dem Drehregler abgefragten Temperaturen sind nicht aktuell. Es scheinen di...

Sparbetrieb Vitodens 200W ohne Anlass

In unserem Haus läuft seit 4 Jahren eine Viessmann-Gasheizung mit einem Kessel Vitodens 200W B2HF - 11. Seit Beginn der aktuellen Heizperiode ist die Anlage inzwischen vier Mal ohne erkennbaren Grund in den sog. Sparbetrieb gegangen, obwohl es drauße...

Themar

Kommunikation nicht erreichbar, Weißbachstr 2, 98660 Themar hallo, meine Heizung ist nicht mehr über die App steuerbar. Die Kommunikationsdaten sind gelöscht und nicht mehr neu einrichtbar. Bitte prüfen VG Sandro Stubenrauch

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitodens 200-W: Brenner startet oft kurz hintereinander

Hallo! Ich habe eine Gasheizung mit Solarthermie bestehend u.a. aus folgenden Kompontenten welche meine FBH (~170m2) und mein Warmwasser versorgt:- Vitodens 200-W B2HA-19 (SN 7513684405782105)- Kesselkreisregelung (SN 7509353413280107)- Vitocell 100-...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 281 Ansichten

Viessmann Litola LVC 18 kw bj ca.Bj 1996

Hallo zusammen,Problem lautet: Heizung funktioniert tagsüber einwandfrei und nach der Abschaltung im Nachtbetrieb geht sie nicht mehr an und die Störlampe neben der reset-Taste leuchtet rot.Nach drücken von "reset" morgens springt sie dann aber von s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 33 Ansichten

Häufigste Fehler und deren Ursachen Vitodens 200 WB2, 222 WS2

ET- App mit Unterlagen WB2 24 KW.ET- App mit Unterlagen WS2 24 KW. Achtung: Gasaustritt zwischen Wellrohrflansch und Gaskombiregler ist möglich. 1.: Keine Funktion, aber keinerlei Fehleranzeige: Druckschalter defekt. Er sitzt oben links am Ausgangsro...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten

Device ID Vitodens 200 aus Ca. 2011

Hallo könntet ihr mir mal die Baudaten also BJ und device ID herausfinden anhand der SN? Möchte gerne mit Vcontrold arbeiten und benötige dafür diese.  

20250110_103031.jpg 20250110_103041.jpg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 319 Ansichten

Regelung Vitodens 100-W mittels ViCare App möglich?

Hallo, ich besitze eine Vitodens 100W, Typ B1HC ( Baujahr 09/2020 ) witterrungsgeführt und steuere die Anlage über ein Open Therm Raumtemperaturregler. Mein Frage wäre ob sich meine Therme via WLAN über die Viessmann App regeln lässt? Die neusten Mod...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 75 Ansichten

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?

• 0 Likes
  • 110 Antworten
  • 17317 Ansichten

Gastherme mit PV entlasten

Hallo,wir haben seit ca. 8 Jahren eine Gastherme für Warmwasser (Vitodens 300-W). Das warme Wasser wird für die Heizkörper, Dusche, Wasserhähne usw. verwendet, und wir sind damit wirklich sehr zufrieden. Die Anlage läuft einwandfrei.Unser Warmwassers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Heizung im Standby nach Vicare Thermostat Installation

Hallo,Anlage: Vitodens 200W B2HF-19 2,5-19KWich wollte mal mehr Funktionen der Heizung nutzen und habe mir 4 Vicare Thermostate gekauft. Nun habe ich ein Thermostat installiert und danach geht die ganze Heizung auf Standby und startet auch nicht mehr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitodens 333-F Fehlermeldung EE und EF

Hallo, ich habe regelmäßig Fehler bei meiner Gastherme.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. AnlageViessmann Vitodens 333-FTyp: B3TA-19 Fehlercodes in der Historie:Überwiegend Brennerstörung EFTeilweise auch EE Codieradresse 38:138 (a...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 146 Ansichten

Vitodens 222-W

Warmwasserbereitung: nach Ausschalten des Brenners läuft die Speicherladepumpe immer weiter, die Zieltemperatur ist noch nicht erreicht - aber der Brenner schaltet nicht mehr ein, das geht auch über das Ende der Zeit für die Warmwasserbereitung so we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Absturz App-Verbindung zum Kessel

Hallo, jedes Mal, wenn ihr ein Update der App macht, stürzt die Verbindung zu unserem Kessel Vitosens 333 ab. Ich muss jedes Mal den Kessel aus und an machen, um wieder über die App den Kessel steuern zu können.Das ist doch sicher nicht gewollt!Was m...

Vitodens 200 - Warmwassertemperatur viel höher als eingestellt

Hallo Ich habe bei unserer Viessmann Vitodens 200 Gasheizung (mit einem 160 Liter Vitodens 100 Reservoir) das Warmwasser auf 38 Grad eingestellt (ursprünglich eigentlich auf 42) und stelle wiederholt fest, dass das WW aber 60 Grad (genauer: 57) heiß ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder