Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

WLAN Verbindung vitocal 252a

Ein Viessmann Techniker hat heute vor Ort bei mir ein Update wg. Fehlermeldungen installiert. Die Anlage zeigt nun Access Point an und meine App kann keine Verbindung herstellen. Was ist zu tun?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitocal 200-S Vitotrol Registrierungsproblem

Beim Versuch mich im Vitotrol App (iOS) zu Registrieren um auf meine Vitocal 200-S zuzugreifen wird mir immer "Zugriff konnte nicht erstellt werden" angezeigt. Als mögliche Ursache wird folgendes angegeben:- Username existiert bereits -> verschiedene...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Stromverbrauch

Hallo, laut Homepage-Aussage kann man sich mit der Vicare-App den Stromverbrauch der Heizung zeigen lassen. Wo finde ich das? Meine Hardware: Vitoconnect OPTO 2, Regelung Vitotronic 200 und Wärmepumpe Vitocal 200-S

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 908 Ansichten

Hybridsysteme und Heizkennlinien

Hallo zusammen, ich wollte mal ein Thema zur Debatte stellen das Hybridheizungsbenutzer interessieren könnte, wenn sie eine Lösung mit einer separaten Wärmepumpe und einem externen Wärmeerzeuger haben so wie ich. Wir reden also nicht von den integrie...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1213 Ansichten

Vitocal 350-a Belastungsklassen Verdichter

Liebe Fachleute, ich habe grds ein Problem mit zu kurzen und zu häufigen Takten. In der Heizperiode habe ich ca. 25 Takte pro Tag mit ca. 20 Min. Laufzeit bei meiner LWP (Vitocal 350-A mit 300l Heizwasserpuffer). Wir haben einen Neubau BJ 2016 im KfW...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 549 Ansichten

Verbindungsabriss

Hallo, ich habe seit einem Monat eine Wärmepumpe von Viessmann Typ vitocal 252…mein Problem ist folgendes: das Kommunikationsmodul des Innenteils bricht die Verbindung, trotz sehr guter Verbindung ( darüber steht ein Mesh Repeater von FritzBox ) ab u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten

Garantie von ausgetauschten Elementen

Hallo allerseits,kann mir jemand vom Viessmann sagen, wie lange ausgetauschte Elemente Garantie haben? D.h. wenn ein defektes Element ausgetauscht wird, wie lange gibt es auf dem Ersatzelement (z.B. Druckschalter) eine Garantie?Und ist es so zu verst...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 348 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitocal 222 zu niedrig

Hallo, wir haben derzeit Außentemperaturen von um die -7 Grad. Die Soll-Raumtemperatur ist auf 21 Grad eingestellt. Die Neigung bei 0,8 und das Niveau bei 1. Problem ist, dass die Raumtemperaturen nicht erreicht werden (Bad nur 18,5 Grad) und die Vor...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1705 Ansichten

Vitocal 200A

Hallo liebes Viessmann Team... Die Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200A wurde uns beim Hausbau vor 5 Jahren als Zukunftsweisende Technologie angepriesen... Zwar etwas teurer als als vergleichbare Gasbetriebene vergleichbare Heizsysteme für EFH aber die ...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3023 Ansichten

Vitocal 250 A - Wlan bricht ab

Hallo, bei meiner WP bricht das WlanSignal immer wieder ab. Anschliessend ist kein Wlan mehr verfügbar - es kann somit nicht neu verbunden werden. Ein Repeater ist in der Nähe vorhanden und das Signal somit gut. SnNr. Kommunikationsmodul 773617204301...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 463 Ansichten

Schallleistungspegel Vitocal 200-s (R32)

Hallo, ich würde die Schallleitungspegel einer Vitocal 200-s awb-m-e-ac 201.E10 NEVsowohl für den Normalbetrieb als auch für den geräuschreduzierten Betrieb "wenig" und "stark"benötigen, damit ich das Formblatt des Leitfadens "Schallschutz haustechni...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 749 Ansichten

Regelungsverhalten Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Hallo Community- Teilnehmer,meine WP zeigt ein Regelungsverhalten, welches ich nicht nachvollziehen kann.Vielleicht können die VIESSMANN- Experten und erfahrenen WP- Besitzer eine für mich brauchbare Aussage machen.Meine WP Typ Vitocal 200-S AWB-E-AC...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1992 Ansichten

Beheizen WP Pufferspeicher mit Festwert im Nachttarif

Ich überlege mir den Pufferspeicher während der Niedertarifzeit unseres EVO auf den Festwert (50°C) zu beheizen und damit den Tagesbetrieb der WP während der Hochtarifphase etwas zu reduzieren.Hat dies schon jemand versucht und bringt das im Endeffek...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitocal 060-Ä PV Anschlussstrcker

Hallo,für die Ansteuerung des Vitocal 060-A Warmwasserspeichers ist ein Anschlusskabel ZK02660 anzuschließen.Leider ist das angeblich im Moment von Viessmann nicht lieferbar. Vorraussichtlich irgendwann Mitte Juni. Wer weiß was sich da noch verzögert...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 973 Ansichten

Vitocaldens 222-f Hybrid - Heizungsdruck 0

Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen das der Heizungsdruck der Anlage seit ein paar Tagen auf „0“ ist. Siehe bild.Ich habe das einen Taccosetter ausgetauscht/gereinigt. Kann das damit zusammen hängen? Heizung läuft ohne Problem, Zimmer sind gen...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 454 Ansichten

Viessmann ist unfähig!

Seit September versucht die Firma Viessmann unsere Wärmepumpe zu reparieren! Bis heute 26.12 ohne erfolg! Seither läuft die Heizung mit der Heizpatrone. Unser Stromlieferant frägt schon an warum unsere Zählerstände so hoch sind.Wir sind Stinkesauer u...

Bildschirmfoto 2022-12-26 um 13.26.23.png

Parameter 7319 Taktung Heizkreispumpe

Folgende Antwort hatte ich für das Thema Heizkreispumpe. Mich ärgert der unnötige Stromverbrauch und ich war froh eine Lösung zu haben. Jetzt hatte ich die Heizungsfirma vor Ort und wollte den Parameter einstellen lassen, wie beschrieben. Leider sagt...

• 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 10832 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder