Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal-200A Strömungswächter D6

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal-200A Typ AWO-E-AC 201.A16 in Verbindung mit dem Pufferspeicher 120E.DIe Außeneinheit wurde leider noch nicht geliefert, daher müssen wir das System im Notbetrieb laufen lassen. Dazu wurde folgendes gemacht: Vor ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 407 Ansichten

Vitocall 300 mit CD 50 Fühlertemperaturen

Hallo zusammen, Meine Anlage zeigt verschiedene Fühlertemperaturen falsch an. Aussenfühler Warmwasserfühler unten und eventuell noch mehr. Aussenfühler schon getauscht der war nicht defekt, ich denke wird bei den anderen auch so sehr n. Wer hat Lösun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Gas-Brennwert-Kessel

Wir haben eine neue Heizung einbauen lassen. Die Ausseneinheit zur Wärmepumpe fehlt noch. Somit beheizen wir - wie bisher - nur mit dem Kessel unsere Fussbodenheizung bzw. das Brauchwasser. Unser Heizungsmonteur hat die Heizkurve mit 0,6 Neigung und ...

Vitocal 060

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und grüße erst einmal alle "Viessmänner"! Ich habe im September eine Vitocal 060 bestellt, die nun eventuell Ende Februar 2023 geliefert wird.Nun beschäftige ich mich mit den Planungsunterlagen und Bedien-/Steu...

Vitocal 060A ZOE und PV-Anlage

Ich/wir haben in unserem Haus seit 6 Monaten eine Vitocal-060A ZOE Warmwasser-Wärmepumpe im Umluft-Betrieb. Sie wurde damals anstelle des alten Boilers eingebaut und von einem Elektriker "konventionell" angeschlossen. Von einer Anbindung an unsere 3,...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 662 Ansichten

Vitocal 200-s 201.b13 Hauptplatine Meldung

Hallo zusammen, gestern wurde an unserer Ausseneinheit die Hauptplatine gewechselt. Leider läuft die Heizung trotzdem noch nicht. Seltsamerweise fehlt jetzt bei der Inneneinheit der Menüpunkt "Warmwasser mit Elektro".Entsprechend groß war heute morge...

Vitocal Fehler AL9

Guten Tag! Ein Fehler unserer VITOCAL 200-S, BJ 2018 lautet A9. Es scheint der externe Kreislauf zum Standgerät nicht intakt.Im Melderegister ist die initiale erste Meldung im Display vom 8.12.2022 mit den Zahlenhinweisen 10 (Spalte 3 des Displays) u...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

JAZ 24,5 Vitocal 200 G

Hallo @Flo_Schneider ,ich habe eine JAZ von 24,5.Das scheint mir nicht sooo ok zu sein. Nun weiß ich auch nicht, wie das berechnet wird. Der Stromverbrauch kommt mir nicht besonders hoch vor.Hast du da eine Idee? Anbei ein paar Fotos: Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 853 Ansichten

Anzeige Stromverbrauch Vi Care App

Hallo,Meine Anlage Vitocaldens 222-F;Seit ca 2 Wochen kann ich in der App den Stronverbrauch eingeteilt nach täglich, wöchentlich, Monatlich bzw. Jährlich ablesen. Ist dies der Stromverbrauch der Wärmepumpe oder der gesamten Anlage ?Nach wie vor konn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 357 Ansichten

Wärmepumpe im Hybridbetrieb

Hallo zusammen, ich möchte meine Vitodens 333-F aus dem Jahr 2021 mit einer Wärmepumpe Vitocal 250 ergänzen.Welche Vorteile sprechen für ein Splitgerät, was spricht für ein Monoblockgerät? Wie groß sollte die Wärmepumpe sein?Ich wohne in einem relati...

Fehler CC bei Vitotronic 200 W01B

Guten Tag, bei mir wird nach einschalten des Reglers "Codierstecker CC" ala Störmeldung angezeigt. Den Codierstecker habe ich neu bestellt, aber trozdem wir der Fehler angezeigt. Meine Anlage besteht aus folgenden Compunenten. ( siehe Bilder im Anhan...

20221221_104114.jpg 20221221_104140.jpg 20221221_104047.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 683 Ansichten

Vitocal 200s Wlan Modul

Bitte wann kommt mein Modul, meine Anlage ist noch nicht eingestellt, abgestimmt worden.Im Sommer bekommen sofort bezahlt und nichts weiteres gemacht ausser dass die Anlage läuft und läuft und läuft und lärmt und lärmt...Wer aller wartet auch schon s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 361 Ansichten

Fehlermeldung A9

Hallo, Wir haben eine Wärmepumpe 200/343. Leider haben wir seit November immer die Störung A9 Wärmepumpe. Heizungsfachbetrieb hat zwei Umwälzpumpen getauscht und das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Heizungsfachbetrieb kommt nicht mehr weiter. We...

Vitocall 200 Fehler AA - Abbruch Abtauung

Hallo zusammen, letzte Woche hat meine Wärmepumpe Vitocal 200 (Innenaufstellung) die Fehlermeldung D9 (Wärmepumpe) und AA (Abbruch Abtauung) angezeigt und ist auf Störung gegangen. Erst nach einem manuellen Neustart hat die Heizung wieder gestartet u...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1334 Ansichten

Vitocal 300-G heizt nicht korrekt?

Hallo, seit letztem Wochenende habe ich Probleme mit dem Aufheizen des Hauses. Es ist eine Geothermie Heizung mit einer Bohrung von 120m.Normalerweise ist die Solltemperatur so bei 22° und die gemessene Raumtemperatur ist dann auch in dem Bereich. Di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Bivalente Betriebsweise

Liebe Community, habe eine Vitocal 200-S aus dem Jahr 2013 und einen Elco Ölkessel in bivalenter Betriebsweise. Wenn ich jetzt die Betriebsweise bivalent alternativ auswähle funktioniert alles tadellos.Wenn ich die Betriebsweise bivalent parallel aus...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 570 Ansichten

Fehler bei IBN

Bei Inbetriebnahme des Aussengerätes booten die Regelung ständig neu !? zur Info Busleitung wurde am innenstecker gekürzt.es sieht aber gut aus, wie der Stecker wieder angeschlossen wurde

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitocal 060a Temperaturschwellen

Liebes Viessmann-Team,welche Temperaturschwellen sind bei der Vitocal 060a für die verschiedenen Programme programmiert, also bei welcher Wassertemperatur wird wieder nachgeheizt?Wenn z.B. im Programm ECO eine Solltemperatur von 53°C eingestellt ist,...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 472 Ansichten

Vitocall 200 - Abtauen Abbruch

Hi, wie wohl einige andere auch habe ich momentan bei Temperaturen um die 0° immer wieder den Fehler "Abbruch Abtauen". Fehler tritt sporadisch auf, manchmal braucht die Wärmepumpe danach 2-3 Neustarts, dann läuft es wieder.Anscheinend kann man doch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

Optimierung Vitocal 200

Hallo und guten Morgen,aktuell ist bei uns die Vitocal 200 WP eingebautAusgangsbasis:KG Fußbodenheizung - inaktiv (noch nicht benützter Raum/Wohnung) ~ 133m²EG Fußbodenheizung - Eigenbedarf - 100m²DG Fußbodenheizung - Vermietet - 133m²Da wir spannend...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Gas Hypridheizung - Vitocaldens - Altbau

Hallo in die Runde, wie sanieren derzeit unseren Altbau. Es werden 3-Fach verglaste Fenster eingebaut , sowie die letzte Geschossdecke gedämmt. Im EG und Og wird eine Fußbodenheizung eingebaut. Im Keller wird 2-3 Räume mit Heizkörper geben, ebenso im...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 544 Ansichten

Erstattung Kosten Elektroheizung

Hallo, am 23.11. wurde eine Störung an meiner Ausseneinheit festgestellt. Die Anlage fiel komplett aus, laut Heizungsbauer handelte es sich um eine Kaltanlage. Dies wurde auch Viessmann mitgeteilt. Leider wurde dies aber falsch notiert. Somit dauerte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 315 Ansichten

Durchlauferhitzer funktioniert nicht

Unsere Ausseneinheit ist defekt, nun möchte ich mit dem Durchlauferhitzer heizen. Habe folgendes gesetzt:7900: 17902: 15000: 0 Der Status (siehe Anhang) ist nach meinem Empfinden korrekt. Ein Durchlauferhitzer ist installiert, hatte den früher schon ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder