Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Rost am Warmwasserspeicher Zulauf - nach 1 Jahr

Hallo,nach nicht mal einem Jahr sieht der Anschluss des Warmwasserspeichers so aus:Der alte Warmwasserkessel (auch von Viessmann) wurde genau an dieser Stelle undicht, verursachte einen Wasserschaden, aber nach 19 Jahren Betrieb - nun fängt das schon...

MatheMeier_0-1619899339803.png MatheMeier_1-1619899431150.png MatheMeier_2-1619899645986.png

Vitoconnect

Hallo miteinander,seit Feb. ist die Vitocaldens 222-F in Verbindung mit Viroconnect bei mir in Betrieb.Heute hat sich zum xten Mal die Vitoconnect-Verbindung aufgehängt. Dieses Teil scheint mir äußerst Störanfällig. Seit die Anlage in Betrieb ist, ha...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1560 Ansichten

Fehler EEV, A9, 07, D1

Hallo,wir haben (wieder) Probleme mit unserer Wärmepumpe (Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07). Unser Heizungsbauer hat sich mehrmals mit dem Viessmann Kundenservice in Verbindung gesetzt, leider hat sich niemand bei mir gemeldet wegen einem Termin, wie vo...

Vitocal 222-s Außeneinheit brummt

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere 4 Jahre alte Außeneinheit der Vitocal brummt mittlerweile ab und zu sehr laut!Wenn ich mit den Fingern das hintere Gitter oben an der Schraube anfasse hört es auf, ebenso wird es besser wenn diese Ecke etwas besc...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 536 Ansichten

Warmwasser Optimierung

Hallo zusammen, ich würde gerne noch unsere Warmwasser-Aufbereitung optimieren. Aktuell wird primär das WW am morgen aufbereitet.Da wir eine PV-Anlage haben, würde ich dieses gerne anders zeitlich steuernWelche Angaben (Codierebene) benötigt ihr von ...

Knallgeräusch Vitocal 300-G

Guten Tag,wenn sich unsere Wärmepumpe (2012) ein bzw ausschaltet, kommt es im Bereich des SIKA-Strömungswächters zu einem Knallgeräusch. Die Anlage läuft (noch) ohne Probleme.

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitocal 060-A mit Senec V3 Hybrid

Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination der Luft-Wärmepumpe Vitocal 060-A und dem Stromspeicher Senec V3 Hybrid?Geht das über das Anschluss-Set Smart-Grid mit der Bestellnummer ZK02660? Wo wird das Kabel am Senec angeschlossen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 410 Ansichten

Keine Logbuch-Einträge in der Vitotronnic

Moin!seit drei Monaten geht unsere Wärmepumpe immer wieder in Störung A9/C9.Dank diverse Posts des Forums konnte der Fehler auch schon weiter eingekreist werden auf die Warmwasserbereitung. (Zeiten und Temperaturen der Wasserbereitung variiert und di...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 619 Ansichten

VC350-G BWH Fehler Kältekreisregler

Hallo, wir haben bei uns im MFH (8 Einheiten, BJ 2018) eine Grundwasserwärmepumpe (Vitocal 350G BWH) für die Fußbodenheizung und die Warmwasserzubereitung. Für WW dienen zwei 1000l Pufferspeicher. Die eigentliche WW erfolgt dann dezentral in den Einh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 430 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 222-S Model C08 - C10

Hallo, Ich stehe vor dem Austausch meiner Wärmepumpe. Soweit ich die technischen Unterlagen verstehe kann man tendenziell sagen, dass die C10 deutlich mehr Strom braucht. Ich habe jetzt folgende Rechnung für die Entscheidungsgrundlage im Hinterkopf C...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1494 Ansichten

VITOCAL 161-A

Ich betreibe seit 2015 eine VITOCAL 161 A Typ WWK 161.A02 Im Zuge einer Umrüstung soll Solarstrom verwendet werden.Kann man die Anlage auf WWKS umrüsten ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 611 Ansichten

VITOCAL 200-S - Ausseneinheit startet nicht

Hallo zusammen,seit vorgestern läuft unsere Heizung nicht mehr rund. Leider zeigt das Display weder eine Störung noch sonstige Meldungen an. Zuerst lief die Außeneinheit noch auf 650 Umdrehungen, wobei der Verdichter nicht hoch genug lief, um die ben...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2339 Ansichten

Meldung D7 Vitocal 200-A

Hallo zusammen,Habe das Problem das bei der Vitocal 200-ADie Fehlermeldung D7 auftritt dadurch geht die WP auf Störung und geht anders wie bei der D6 nicht mehr in Betrieb.Den Paddelschalter habe ich demontiert und überprüftAuch den Anschluss habe ic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1720 Ansichten

Vitocal 222-S Kühlung codieren

Hallo,Ich besitze eine Vitocal 222-S AWBT-E 221.08 und würde gerne die Kühlfunktion nutzen. Aus anderen Einträgen dieses Forums kann man erfahren, dass dazu in codierebene 1 die Einstellungen bei 7100 angepasst werden müssen.Nun finde ich aber die Fu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 749 Ansichten

Vitocal 200-A AWCI 201.A10

Hallo zusammen, in meinem Neubau (BJ2020) betreibe ich mit oben genannter LWP (Innenaufstellung) meine FBH. Zusätzlich wird Warmwasser erzeugt. Unterstützend ist am Pufferspeicher (Vitocell 120-E) eine Vitotrans 353 (FRIWA) montiert.In der kalten Jah...

Integration Vitotronic in OpenHAB

Hallo zusammen, mit dem Ziel meine Wärmepumpe (Vitocal 200-G) in meine Haussteuerung (OpenHAB2) zu integrieren habe ich mir ein Vitoconnect Opto2 gekauft. Im ersten Schritt habe ich mir die ViCare App eingerichtet (funktioniert soweit gut) aber da di...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 5236 Ansichten

Vitocal 350-A Ansteuerung über SMA HomeManager

Hallo, in unserem Mehrfamilienhaus (Passivhaus) wird eine Vitocal 350-A, Typ AWHI 351.A20, also stärkstes Modell mit Innenaufstellung, installiert. Diese Wärmepumpe hat keinen SG-Ready-Anschluss. Ich würde sie trotzdem gerne mit der PV-Steuerung kopp...

Vitocall 300-A Vitotronic 200 W01C PV Optimierung

Hallo haben o.g. Heizung und eine 18,5kw/p PV ohne Speicher. (Viessmannzähler vorhanden) Habe das ganze bereits eingerichtet. Nun wollte ich mal Fragen wie ich es am besten optimiere?!Hier meine Einstellungen7E00 -> 17E10 -> 17E11 -> 17E21 -> 107E12 ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 709 Ansichten

VITOCAL 300-A - 302.B25

Guten Tag, aktuell sind wir auf der Suche nach einer geeigneten reversiblen Wärmepumpe für den maximalen Leistungsbereich zu ~20 kW. Wir sind dabei auf das Modell VITOCAL 300-A - 302.B25 aufmerksam gekommen. Meine Frage ist nun, ob durch die Erweiter...

Vitocal 222-S nach 9 Jahren Außeneinheit kaputt

Hallo,meine Historie zu dieser Wärmepumpe ist leider sehr frustrierend. Nach der Erstinstallation enorme Lautstärke der Außeneinheit. Mit Hilfe von Viessmann Umsetzung der Einheit, danach für alle Beteiligten ein akzeptierter (kein guter) Zustand. Im...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1120 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder