Hallo, ich habe jetzt 2 Monate auf einen Servicetermin gewartet.
Am 10.8.23 wurde der Termin geordert.
Am 6.9.23 wurde mir der 23.10.23 zwischen 8:00 und 15:00 als Termin genannt.
Ich habe für den 23.10.23 Urlaub genommen.
Einen Tag vor dem Termin bekommt man von Viessmann die genaue Uhrzeit.
Diese Uhrzeit bekam ich also am Sonntag dem 22.10.23 um 18:07.
Ankuft des Technikers zwischen 16:15 und 18:15.
Um 16:35 Anruf von Viessmann, nach 1 x klingeln Anruf weg.
Sofortiger Rückruf, 45 min Warteschleife.
Callcenteragent teilt mir mit, der Techniker kommt heute nicht.
Ich habe heute extra Urlaub genommen.
Noch irgendwelche Fragen.
Muss ich jetzt wieder 2 Monate auf einen Termin warten????????
Ich glaube ich habe die falsche Firma gewählt.
Mir graut es schon vor einer kaputten Wärmepumpe.Dann muss ich bestimmt 2 Monate im kalten sitzen,
weil die Weltfirma Viessmann es nicht auf die Reihe bekommt.
Die wollen Millionen von Wärmepumpen verkaufen und bekommen keinen ordentlichen Support hin.
Wenn es nicht ernst wäre, könnte man ja noch darüber lachen.
Nun meine Frage liebe Firma Viessmann: WANN BEKOMME ICH EINEN NEUEN TERMIN ????
Diesen Monat,nein.
Nächsten Monat?
Im Dezember?
Dieses Jahr?
Nächstes Jahr?
Nächstes Jahrzehnt?
Nächstes Jahrhundert?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schiele
Hallo Jens,
lass mich raten! "Nie" es sei denn, du bestellst eine neue WP im Wert von 25.000 EUR.
Viele Grüße
fluppie
Hallo,es wäre ja mal interessant zu wissen, ob es bei anderen Herstellern auch so läuft.
Bei Viessmann scheint es ja besonders schlimm zu sein.
MfG
Hallo @jekaan,
es tut mir leid zu hören, dass es solche Schwierigkeiten gibt einen Serviceeinsatz zu beauftragen. Da diese Einsätze ausschließlich über deinen Fachpartner ausgelöst werden können, würden wir dich bitten dorthin zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Olivier vom Customer-Care Team
Hallo,
danke für die Antwort.
Der Servicetermin wurde ja vom Fachpartner beauftragt.
Das Problem welches ich habe ist folgendes: Es wurden mehrere Hauptgeräte erkannt .
Deshalb muss jetzt ein Servicetechniker kommen um mit seinem Laptop diese Hauptgeräte zu löschen.
Dann muss der VX 3 und die WP neu installiert werden. Dieser Spaß soll ca. 1500,00 € kosten.
Warum muß dazu ein Techniker kommen? Bei uns läuft das per Fernwartung. Viessmann hat doch Zugriff auf den VX 3 und die WP. Es ist ja nichts kaputt ( Gott sei Dank ).
Oder man gibt den Fachpartnern mehr Rechte dann kann der Fachpartner das machen.
Aber auch dazu muss man erst einmal einen Fachpartner haben der das will und kann.
Mein Fachpartner hat die WP zwar installiert aber die Wartung usw. wird von einer externen Firma gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schiele
Hallo @jekaan,
ich gebe dein Feedback gerne weiter, aber ich kann zu dem Prozess wenig sagen, da dies nicht in meinem Bereich ist. Wenn der Serviceeinsatz vom Fachpartner ausgelöst wurde, dann werden sich die zuständigen Kollegen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Olivier vom Customer-Care Team
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