Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-S

ich habe im Jahre 2017 eine WP des og Typs zusammen mit einer Vitodens 200-W in mein Mehrfamilienhaus einbauen lassen. Die Stromverbräuche waren bisher etwas hoch, obwohl die Preise für Strom und Gas hinterlegt waren. Anfang diesen Jahres wurden die ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Fehlendes Aussenelement

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für unser Haus in Finnland eine Luft-Wasserwärmepumpe über ihren Partner Heatco OY bestellt. Die Zulieferung wurde uns für Anfang September zugesagt. Der Termin verstrich ohne Lieferung, auf Anfrage wurde uns ...

Vitocal 252 A

Moin zusammen,auch wir haben seit Sonnabend, dem 05. 11. kein warmes Wasser und natürlich eine kalte Bude. Zum Glück kann letzteres durch den Kachelofen verhindert werden. "Wärmepumpe verriegelt" und es geht gar nichts mehr (zweimal entriegelt). Über...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Vitocal 060-A Artikelnummer Fremdstromanode

Moin,bitte um die richtige Artikelnummer zur Umrüstung der 060-A auf Fremdstromanode. Möglichst mit einem Netzteil/Trafo, das hinter die Frontblende passt.Danke!Beste Grüßewachsihh

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitocal S200 mit Solar

Hallo bei meiner Solar Anlage geht immer die Zirkulationspumpe in Störung nachdem man den Wasserhahn betätigt hat. Und bei der Wärmepumpe ist nur 20 Grad Vorlauftemperatur angezeigt obwohl ich die Raumtemperatur auf 24 Grad habe. Kann mir da jemand h...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Vorlauftemperatur passt nicht zur Heizkurve

Hallo zusammen, wir sind seit diesem Jahr stolzer Besitzer von zwei Wärmepumpen in Kaskadenschaltung: 2x Vitocal 200-S-E-AC 201.D16. Wir haben drei Heizkreise. Einen im Keller, leider bestehend aus 5 alten Heizkörpern, einen im "Altbau" vom Haus mit ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1377 Ansichten

Betonsockel für Außeneinheit

Hallo,wir haben uns für die Vitocal 200-S entschieden und der HB hat uns mitgeteilt, dass der Betonsockel für die Außeneinheit unsere Angelegenheit sei. Nun möchte ich fragen ob folgende Konstruktion ausreicht:1,10 m tiefes Loch schachten -> 80 cm Fr...

A9

Guten Tag an alle ich habe da so ne Frage…. Ich habe da ein Problem mit der Vitotronic 200 die ist neu und zeigte mir seit ein paar Tagen immer wieder die Störung A9 an. Es hat jetzt die letzten Tage um die 0 Grad drausen.Wie sind eure Einstellungen ...

Liefertermin WP & PV-Anlage

Sehr geehrtes Viessmann-Team, könnten Sie mir bitte mitteilen, für wann die Lieferung unserer Wärmepumpe bzw. PV-Anlage vorgesehen ist? In den persönlichen Informationen habe ich meine Anschrift sowie Installateur hinterlegt. Bei der Beauftragung hie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 501 Ansichten

WP ausschalten

Hi folgende Konstellation...4801938_190910Vitocel 120/950lvitocal 200S Ich möchte den Start der WP unterdrücken, damit ich mit meinem Feststoffkessel den Puffer bedienen kann.Die WP soll also nur die Mischergruppe aussengeführt ansteuern. Kann mir je...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitocal 222a Zirkulation

Liebe Community, zuletzt wurde mir bei der Auswahl des Gerätes geholfen.Wir haben uns für eine Vitocal 222a 221.A06 230v entschieden. Ist bei diesem Gerät eine Zirkulationspumpe integriert, oder braucht man ein separates Anschlussset?Benötigt man noc...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Lieferzeit von Vitocal 250-a

Hätte auf diesem Weg eine Frage bezüglich der Lieferzeit, da mich mein Installateur schon seit Wochen hinhält bzw. er auch keine aktuelle Rückmeldung bekommt. Die Wärmepumpe wurde am 13.7.2022 bestellt. Die Ursprüngliche Lieferzeit war für 19. Oktobe...

Verständnisfrage: Badezimmer als Referenzraum

Hallo zusammen wir haben eine Vitocal 200s AWB AC 201 B10 Seriennummer 7542015501378107 und uns wurde geraten das Badezimmer als Referenzraum zu nehmen, mit offenem Thermostat. soweit so gut, funktioniert auch, 1) nur wozu dient dies eigentlich?2) so...

Lieferzeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, auch wir haben im Mai 2022 unsere Großprojekt bestellt (Wärmepumpe, Brennstoffzelle, PV Anlage). Zumindest die PV Anlage sollte bis Oktober auf dem Dach sein. Bisher haben wir leider noch gar nichts, außer viel Geld bez...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Heizkurve

Guten Tag Ich möchte meine heizkennlinie bei meiner vitocal200-s optimieren folgende Einstellungen hab ich jetzt durchgeführt WW 40 grad einmal am tag das pastRaumsolltemperatur 22 am reglerNeigung 0.2Niveau -7Bei eine außentemperatur 10 grad hab ich...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2417 Ansichten

Liefertermin Vitocal 250 A

Moin Flo,auch ich bin auf der Suche nach einem Liefertermin, da mein aheizungsbauer mich von Monat zu Monat vertröstet.ich habe die Infos in meinem Profil hinterlegt - reicht das ?

QR Code für Vitocal 60 fehlt

Hallo,möchte meinen Vitocal 060 A registrieren, klappt weder online am Mac noch in der Appda der QR Code fehlt Seriennummer ist 7720330203183122 Danke für Hilfe Robert0

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 785 Ansichten

Wärmepumpe nachrüsten

Hallo Community,meine Viessmann Anlage besteht aus einer Gastherme Vitodens 200 W 19 KW mit thermischer Solaranlage und Vitocell Kombispeicher 750 Liter zur Warmwasseraufbereitug und Heizungsunterstützung. Ich möchte nun die Gastherme durch eine Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 875 Ansichten

Vitocal 262-A

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen eine Vitocal 262-A in Betrieb.Mir fallen recht starke Vibrationen auf. Die Anschlüsse für Kalt / Warmwasser sind starr ausgeführt. Ist das korrekt oder müssen diese flexibel angeschlossen werden? Wäre dadurch e...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1134 Ansichten

Anhebung Raumtemperatur mit Vicare Heizkörperthermostat

Hallo, ist mit dem Vicare Heizkörperthermostat eine Anhebung der Raumtemperatur bei Nutzung der Funktion „Anhebung Raumtemp. Soll“ bei PV-Überschuss auch mit Heizkörpern anstelle von Flächenheizungen möglich? „Leitet“ der Thermostat die Erhöhung um z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 590 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder