abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie komme ich in die codierebene 1beim neuen 7-Zoll-Farb-Touch-Display

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Runde, ich habe eine Vitocall 200-s . Bei der alten Anlage ( ohne Touch) bin ich über Menü + OK drücken in die Codiertebene 1 gekommen. Weiss jemand wir es bei dem Touch Menü geht? Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden. Gruß Phillip

11 ANTWORTEN 11

Hallo Phillip,

 

die Menü Taste (die 3 Striche) drücken, dann auf Service gehen, Passwort "viservice" eingeben.

Aber bitte nichts verstellen, wenn du nicht genau weißt, was du da verstellst! Bei falsch eingestellten Codierungen können Geräteschäden entstehen.

Danke Dir, nur von dort komme ich dann nicht in die " Codierebene", sehe nur den Status ( WP Un Warmwasser) und koennte eine Inbetriebnahme machen. Ich möchte in der Codiereben 1 200E die Vorlauftemperatur nach oben anpassen. Mit dem aktuell 40 Grad wird es nicht richtig warm. Gruß Phillip

Wird ein Code abgefragt?

Versuch mal 344 254 1331

Hallo Andreas,

 

leider nein, es gibt nur die Optionen ( siehe Anhang) Gruss Phillip

WhatsApp Image 2023-12-02 at 16.08.16.jpeg
WhatsApp Image 2023-12-02 at 16.08.15.jpeg

Eigentlich sollte es da noch einen Menüpunkt Systemkonfiguration geben.

Ist der evtl unter Inbetriebnahme?

You have an old software in your heat pump. Therefore, you cannot see the configuration and other options in the servis menu. The current versions are:

 

Master HPMU: 20.510.2323.206
EHCU: 40.510.2323.121
VCMU: 59.502.2302.10
HMI: 71.510.2323.2

thanks Pavel,

what can i do to get a new software?

 

regards Phillip

 

leider nein, liegt aber wohl an einer alten SW. Ich habe Pavel gefragt wie ich sie Updaten kann. 

Danke Euch Phillip

Wenn man hier so liest gibt es wenige Möglichkeiten auf die 2323 Software zu aktualisieren:

 

1) Das automatische Ausrollen über Ankündigung per Mail und Update über Internet bringt Viessmann nicht hin.
    Das haben sie momentan wieder aufgegeben wegen zu vieler Probleme.

2) selbst kannst sowieso nicht um ein Update anfragen.

3) Der Heizungsbauer wird ein Update auch nur dann bekommen wenn etwas nicht funktioniert.

Hello Phillip,

 

I got my Vitocal 222-S E.06 updated just last week and a Viessmann technician had to visit our house. In other words, I had a service appointment scheduled and during the service, I also asked the guy to update the SW of the heat pump. 

 

Best regards,

Pavel


@VliesMann1  schrieb:

"3) Der Heizungsbauer wird ein Update auch nur dann bekommen wenn etwas nicht funktioniert."

 

Kann ich vollinhaltlich so bestätigen: Auf meine Anfrage an VM zur SW2323 wurde mir mitgeteilt, dass "Updates nur durch den KD vor Ort durchgeführt werden. Sollte ein bug ein Problem auslösen, entstehen keine Kosten f.d.Nutzer f.d. Update. Wenn das System läuft, werden keine Updates von VM gemacht und sind auch nicht notwendig, da diese auch Risiken bergen, dass etwas schiefläuft.. "


 

Top-Lösungsautoren